Alles zum RS TDI mit 170PS.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Mackson hat geschrieben:auf den Bahnhof stehen lassen
Ja, ja über andere lästern aber selber kaum besser schreiben. Ihr seid Off Topic!
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ich weis, dass ich Grammatik nicht in Perfektion beherrsche. Zweitens liegen "n" und "m" sehr nahe nebeneinander auf meiner kompakten Tastatur und ich habe grooooße Tatzen... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Was haltet Ihr von folgendem Leasing Angebot ?

Beitrag von *lazy_frog* »

Combi 2.0 TDI RS Privatleasing

5-türig / Combi / Diesel
€ 32.609,99
inkl. € 4.719,99 Sonderausstattung
+ Perleffekt-Lackierung
+ Black-Magic Perleffekt
+ Elektr. Glasschiebe- und Austelldach
+ Dachreling
+ Gepäcknetztrennwand
+ Hill Hold Control (Berganfahrkontrolle)
+ Automatische Außenspiegelabblendung
+ SunSet
+ Teilleder/Stoff Onyx-Schwarz
+ Skisack für die Durchladeeinrichtung
+ Beheizbare Rücksitze
+ Geschwindigkeitsregelanlage
+ Aschenbecher hinten
+ Parksensoren vorn und hinten
+ Variabler Ladeboden im Kofferraum
+ CD-Wechsler im Kofferraum
+ Dyn. Radio-Navigationssystem "Nexus"
inkl. 16% MwSt.

Laufzeit: 24 Monate
Laufleistung: 15000 km p.A.
Anzahlung:: 20 % = 6522 €
Rate: 222, 73 € / Monat
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Bahnhof, Koffer, Polizei?
Offenbar herrscht hier in der Tat irgendein Geheimcode, den "Frischfische" wohl nicht verstehen. Und offenbar muß man Stammuser sein, um beurteilen zu können, warum wer welches Auto kauft und bekommt ab dem x- ten Posting die Weisheit auf einem großen Löffel, zum Runterschlucken überreicht.

insideR schreibt und bestätigt nichts anderes, als daß ich Dich genau richtig verstanden habe. Also wohl doch kein Geheimcode, sondern eher Intoleranz anderen Meinungen und Einstellungen gegenüber?
Aber lassen wir das an dieser Stelle, denn es führt zu nichts!

Nur schade, daß so das Topic verwässert wird...

:cry:

Denn dafür ist es viel zu interessant.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Jopi hat geschrieben:insideR schreibt und bestätigt nichts anderes, als daß ich Dich genau richtig verstanden habe.
Häh?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Jopi hat geschrieben:Bahnhof, Koffer, Polizei?
Offenbar herrscht hier in der Tat irgendein Geheimcode, den "Frischfische" wohl nicht verstehen. Und offenbar muß man Stammuser sein, um beurteilen zu können, warum wer welches Auto kauft und bekommt ab dem x- ten Posting die Weisheit auf einem großen Löffel, zum Runterschlucken überreicht.
Das Gefühl habe ich auch, ich habe mich damit abgefunden und ignoriere es einfach.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Es ist kein Geheimcode, es sind grossteils einfahc nur ziehmlich krasse Gedankensprünge
Driver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 25. August 2006 01:53

Beitrag von Driver »

Moin!

Da in meiner Region leider noch bei keinem Skoda Händler ein RS TDI zur Verfügung steht und mir auch die Skoda Auto Deutschland GmbH nicht weiterhelfen konnte, habe ich vor 3 Tagen aus purer Verzweiflung mal einen RS Benziner als Combi getestet.

Nach der Probefahrt war ich recht begeistert und würde mir am liebsten gleich den TDI bestellen, wenn ich ihn den vorher auch mal bewegen könnte.

Das er ein wenig schlechter geht als der Benziner, davon gehe ich mal aus und damit könnte ich auch leben.

Was mich ein wenig vom Kauf der Katze im Sack abhält, ist eine befürchtete Anfahrschwäche und ggf. ein Turboloch wegen des im Gegensatz zur 140PS Version größeren Laders. Von beidem würde ich mir deshalb gerne vorab selbst mal ein Bild machen.

Außerdem stört mich, dass kein DSG für dieses Modell angeboten wird. Gibt's da vielleicht schon Infos, ob in absehbarer Zeit DSG optional zu bestellen sein wird?
Mein Händler meint, ich soll erst mal in 14 Tagen (das Auto ist noch nicht da) den 140 PS Octavia TDI mit DSG Probefahren, denn dessen Fahrleistungen wären auch noch ganz nett.

Was mich bei der Sache stört ist, dass der 140 PSer mit vergleichbarer Aussattung fast genau so "teuer" ist, wie der RS TDI und der sieht nun mal viel besser aus. ... das Auge fährt schließlich mit 8)

Ach ja, eine Kleinigkeit ist mir bei der "Probefahrt" mit dem RS Benziner doch unangenehm aufgefallen ... ich habe die Haube von innen entriegelt, habe mich dann außen an den öffner begeben, dran gezogen und .... ja, nichts!
Da sind keine Dämpfer drin!? ... nur so'n Stab und man muß das Teil selbst aufstellen.

Meinen Händler habe ich mal darauf angesprochen und der meinte, dass es wegen auslaufenden Dämpfern zu viele Rückrufe im VW Konzern gegeben hätte und man deshalb bei Skoda darauf verzichtet.

Also, mein Audi (nunmehr 12 Jahre alt) mußte deswegen noch nie in die Werkstatt und die Dämpfer sind auch noch nicht müde.

Wie auch immer, es ist nur eine Kleinigkeit, aber bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse, dass sonst ziemlich auf dem Stand der Technik ist (mal abgesehen vom fehlenden DSG, das mir im Golf GTI so gut gefallen hat), hätte ich das nicht erwartet.

Über weitere Beiträge von Usern die den TDI schon am Start haben, würde ich mich sehr freuen und wenn mich jemand zu einer privaten Probefahrt einladen würde, oder mir einen Händler in meinem näheren Umkreis (Radius bis 150 Km) nennen könnte, bei dem ich den RS TDI probefahren kann, wäre ich absolut nicht abgeneigt :D

Bin übrigens aus Koblenz am Rhein.
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Moin, ich kann Dir anbieten, Dich mal mitzunehmen, selber Fahren ist mir zu heikel.

- Ich kenne Dich nicht, Du bist hier im Forum nicht viel Aktiv
- Geht eigentlich auch aus versicherungstechnischen Gründen nicht, da
nur Familienmitglieder bei der VS angegeben sind.

Wobei für mich nur Grund 1 wirklich Ausschlaggebend ist.

Die Händler haben so weit ich weiß Ihre Erstausstattung noch nicht.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Driver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 25. August 2006 01:53

Beitrag von Driver »

Hi,

mitnehmen reicht schon aus und Wäre prima.
Ich denke mal, dass ich mir auch so einen Eindruck davon verschaffen kann, ob das Auto für mich in Frage kommt, oder nicht.

Mich imteressieren ja eigentlich "nur" folgende Kriterien:

- Beschleunigung hinsichtlich von Anfahrschwäche und Turboloch
- Getriebe/Schaltbarkeit
- Lautsärke innen
- Einflüße des DPF auf die Leistungsentfaltung beim Ausbrennen/Reinigen
- Wie sich der TDI i Verfleich zum Benziner schlägt

.... Nordhessen scheint mir aber recht weit von Koblenz entfernt. Wo wohnst denn Du genau?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“