Tagfahrleuchten

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo,

ich habe auch TFL eingebaut. Die Leuchten sind von In.pro, mit sehr guter Verarbeitungsqualität. Funktioniert einwandfrei und man braucht zur Befestigung nur ein gutes schweizer Taschenmesser und Heißklebepistole! Das hält wie atze! Fotos werde ich auch mal machen.

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von SeRiJ-HN »

Hallo, habe mir jetzt auch die Nebler als TFL gemacht. Meine Frage nun, brennen die Nebler immer...also auch wenn man standlicht einschaltet? Weil bei mir ist das der Fall.... :-? Kann man das Problem irgendiwe lösen, dass das TFL ausgeht wenn man das Abblendlicht einschaltet?
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von MR Action »

Ja, wenn man es richtig anklemmt gehts TFL aus wenn mans normale Licht einschaltet bzw. den Lichtschalter auf etwas anderes wie 0 dreht...
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von SeRiJ-HN »

MR Action hat geschrieben:Ja, wenn man es richtig anklemmt gehts TFL aus wenn mans normale Licht einschaltet bzw. den Lichtschalter auf etwas anderes wie 0 dreht...

Also ich hab das Kabel so angeschlossen, wie es auch in dem Tut steht. An die 3 und die 8...
Gibt es Unterschiede was das Baujahr an geht? Meiner ist Baujahr 98! :roll:
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von SeRiJ-HN »

Kann mir keiner eine Antwort darauf geben? :(
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von angel u2d »

Schaue zur sicherheit einfach selbst, in dem Lichtschalter sind abkürzungen wenn du dort die richtigen hast ist es eigentlich richtig ;)

Uwe
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von angel u2d »

Quebby hat geschrieben:
um zur abwechslung mal einen 2 jahre alten beitrag zu zitieren...

heute war es soweit, uwe, unsere (im endeffekt doch sehr gescheite) konstruktion mit stromdieben etc. ist sang- und klanglos in rauch aufgegangen. sie hat die klima/lüftung komplett mit ins grab genommen, genauso wie das abblendlicht, nebellicht und die blinker :(
kaum 300m mit dem kalten wagen gefahren, qualmts und stinkts heftigst aus jeglichen lüftungsschächten. hab ichn auge gemacht. na mal sehen, morgen werkstatt. dabei muss ich mittags los nach innsbruck :(
zum glück siehts bei weitem nicht so schlimm aus wie das gepostete foto hier irgendwo, wo die ganze kulisse geschmolzen ist. bei mir hats dahinter halt nur die kabel zermehrt, wobei wie gesagt hinten sogar noch alles geht....
lg lori
Das ist ja, schei.. wie kann das denn angehen?? Normalerweise passiert da nix! Die Dinger sind bzw. waren bei mir zu Haufen verbaut und noch nie ist eins weggeschmort. Ausserdem sind das die die in den Werkstätten benutzt werden. Hatte ich dir ja schon damals gesagt. Tut mir sehr leid :cry: Hoffe es wird nicht allzu teuer :( Halte mich bitte auf dem laufenden da ich hier nur durchzufall reingesehen habe. Mache mal Foto´s bitte. (gerne per Email od. PN)

Uwe
SeRiJ-HN
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 22. Februar 2006 13:27
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.9 TDI

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von SeRiJ-HN »

angel u2d hat geschrieben:Schaue zur sicherheit einfach selbst, in dem Lichtschalter sind abkürzungen wenn du dort die richtigen hast ist es eigentlich richtig ;)

Uwe


Aaah und es geht doch! :lol: Habs endlich geschafft, dass das TFL selber ausgeht. Ist es notwendig es mit der 15A Sicherung abzusichern?
Benutzeravatar
aquaduct
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. September 2009 17:49
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 AZJ 85 kW
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 407856

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von aquaduct »

Guten Tag,

fahre eine octavia I limo und möchte tfl nachrüsten.

Die hella ledayline habe ich mir schon gebraucht bestellt, Wurden diese schoneinmal von einem Forumsmitglied eingebaut? Hat wer Ratschläge?

Meine speziellen Fragen:
passen diese in die orginalen luftgitter, oder sollte man als laie die finger davon lassen?

mir wäre wichtig zu wissen, ob man die gitter bearbeiten muss und welche möglichkeit man nutzen kann,diese dann zu befestigen und wo man die kabel langführen kann.

mit freundlichen grüßen
und besten dank
aquaduct
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tagfahrleuchten

Beitrag von Oberberger »

Das Einbauen in die Gitter sehe ich nicht so als das Laienproblem an....klar musst Du die bearbeiten.

Eher schwierig finde ich dann schon den elektrischen Anschluss....
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“