Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Octi RS »

Jetzt fängts bei meinem RS auch an. Allerdings nicht beim schwarzen Stoffteil, sondern beim grauen Alcantarateil. An der Vorderseite des Fahrersitzes ist das Teil sehr abgewetzt, und wird an der Naht bald einreißen. :motz: Wer hat auch diese Probleme? Leider ist mein Wagen jetzt bald 3 Jahre alt und ich hab keine Garantieansprüche mehr.
Octavia III RS LImo rallyegrün
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von jansen75 »

Hi,

war heute bei der 2. Inspektion und habe auch meinen Fahrersitz bemängelt. Fängt auch an deutlich an zu fusseln.
Und ach was für Überraschung:
"Ich wäre der erste bei dem das so ist...Der Fall ist gänzlich unbekannt...alles normaler Verschleiß, gäbe es auch beim Passat??? :o ...und hört irgendwann auch wieder auf...und wird auch nicht schlimmer... :o "
Möcht mal wissen woher die das wissen, wenn ich doch der erste und einzige mit dem Problem bin...

Mein Einwand das es hier aus dem Forum Fälle gibt, deren Sitzbezug auf Garantie getauscht wird, Antwort: "Das kann nicht sein, sowas lehnt Skoda Deutschland ab und das dürfen dann die Werkstätten die die Bezüge gewechselt haben aus eigener Tasche bezahlen..."

und so weiter und so fort...

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Benutzeravatar
Octi aus Halle
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 7. September 2004 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi, dann wechsel mal schnellstens das AH... Hammer solche aussagen zu machen in der Zeit der Kriese.....


Gruß
Christian
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von jansen75 »

Die Autohäuser haben keine Kriese, die haben doch die Abwrackprämie und finden vor lauter Geld (und auch Lachen) nicht mehr in den Schlaf...
Echt traurig das Ganze, das solche Unternehmen, die kundenunfreundlich und damit unwirtschaftlich arbeiten staatliche Hilfe bekommen, wenn es Ihnen (teils selbstverschuldet) nicht gut geht.

Folglich zahlt der Kunde der verarscht wird durch seine Steuergelder für solche Unternehmen mit.
Was ist nur aus Deutschland geworden???
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Retty
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 16. April 2006 11:14

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Retty »

Also mein Sitzbezug ist jetzt auf Garantie gewechselt worden. :) Alter knapp unter 3 Jahre und knapp unter 70000Km. Habe Garantieverlängerung, bei höherer Kilometerleistung hätte ich wohl einen gr0ßen Teil selber bezahlen sollen.
Gruß Retty
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von jansen75 »

Was hast Du für eine Garantieverlängerung?
Normalerweise sind die Sitze nicht enthalten.
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Retty
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 16. April 2006 11:14

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Retty »

" Normale " Garantieverlängerung. Wie ich meine rausgehört zu haben, wäre nach 3 Jahren Schluss gewesen mit Garantie auf Sitzbezüge und über 70.000 km wäre nur noch max. die Hälfte gezahlt worden. Also habe ich noch mal Glück gehabt.
O2-RSBerliner

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von O2-RSBerliner »

Hi,

ich habe meine Bezüge 2mal in der 2-jährigen Gewährleistungszeit/Garantie wechseln lassen, alles ohne Probleme.

Meiner Ist Baujahr 10/2006......

Der 1.te Wechsel erfolgte Januar im 2008 und der 2.te Wechsel im Oktober 2008 (Ende der Gewährleistung/Garantie), immer mit den gleichen Problemen.

Jetzt sieht der Bezug wieder so aus, im Rückenbereich zeigen sich "Fusseln" und Auflösungserscheinungen.

Heute zum meinem :) gefahren und ihm die Sache geschildert.

Hat gesagt, da kann man nur wieder den Bezug wechseln, kurz an den Compi gegangen, irgendwas eingetippt und mir gesagt:

Alles klaro, Teile werden bestellt, läuft alles auf Kulanz, Skoda zahlt, wir rufen sie an................

Mein AH ist echt Klasse...........

greetz
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von jansen75 »

Bei welchem AH bis Du in Berlin?
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
O2-RSBerliner

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von O2-RSBerliner »

jansen75 hat geschrieben:Bei welchem AH bis Du in Berlin?
http://skoda-teltow.de/go.to/modix/now/startseite.html

:D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“