Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 7. März 2011 22:20
Heizölferrari fahren ist doch wat schönes.
bei ner S-Klasse warens mal ebend 150km weniger Fahrleistung mit E10tehr hat geschrieben:Wie hoch fiel denn der Mehrverbrauch aus?
in etwa immer gleich viel du Schlaumeier in den 30tkm. Wenn der Ölwechsel dann aber schon nach der Hälfte der KM-Leistung (15tkm) fällig wird, natürlich nur noch die Hälfte etwatehr hat geschrieben:Wie viel Sprit verfährst Du zwischen den Ölwechseln?
Deutschland:Alfred hat geschrieben:Der gute Mann von BMW ist schon in einer nicht beneidenswerten Lage. Für die Party-Info-Reisen zu VW-Brasilia ist er definitiv in der falschen Firma und käme damit auch ein paar Jahre zu spät. Aber vielleicht sollte er wegen der Ölwechsel einfach mal in Köln anrufen, dort gibts schon einige Jahre die Flexifuell-Modelle für E85 - welch ein Graus! Auch die Schweden könnte er mal fragen, was die im Winter so alles unternehmen, damit ihnen der ach so gewaltige Wassereinbruch über Nacht nicht die Ölwanne absprengt. Man findet auch in jeder Suppe ein Haar, wenn man nur lange genug drin rumrührt. Wenn schon nicht die Dritte-Welt-Katastrophe, dann der schleichende Tod aus der Ölwanne. Dass seit Bestehen der EU weit mehr Lebensmittel sinnlos vernichtet als bisher zu "Bio"-Kraftstoffen "missbraucht" wurden, dass nur mal so am Rande.
MfG Alfred
Was die unternehmen? Kann ich Dir sagen: Wartungsintervall 1Jahr/10tkm bei VolvoAlfred hat geschrieben:Aber vielleicht sollte er wegen der Ölwechsel einfach mal in Köln anrufen, dort gibts schon einige Jahre die Flexifuell-Modelle für E85 - welch ein Graus! Auch die Schweden könnte er mal fragen, was die im Winter so alles unternehmen, damit ihnen der ach so gewaltige Wassereinbruch über Nacht nicht die Ölwanne absprengt.
Jupp! Internet sei Dank!Sondern zum Leidwesen des VDB und der anderen Bauernverbände, denen ein kräftiges Zusatzeinkommen versprochen wurde, sind die Leute zu gut informiert.
Das ist schon sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass der Krafstoff nur einen um 3% geringeren Brennwert hat. Merkwürdig ist auch, dass Spritfresser jetzt auf ein Mal anfangen müssen, zu sparen.Grauer_Drache hat geschrieben:bei ner S-Klasse warens mal ebend 150km weniger Fahrleistung mit E10tehr hat geschrieben:Wie hoch fiel denn der Mehrverbrauch aus?
Auf 15 tkm verfahre ich optimisitsch eingeschätzt 750 Liter Diesel. Dann machen die 0,5 % Motoröl den Kohl auch nicht fett.in etwa immer gleich viel du Schlaumeier in den 30tkm. Wenn der Ölwechsel dann aber schon nach der Hälfte der KM-Leistung (15tkm) fällig wird, natürlich nur noch die Hälfte etwatehr hat geschrieben:Wie viel Sprit verfährst Du zwischen den Ölwechseln?
Na und nun? Hier im Forum brüsten sich nicht wenige damit, dass sie einen Scheiß auf die WIV-Vorgaben von VAG geben und statt dessen wie vor 30 Jahren alle 15TKm das Öl wechseln. Soo weit weg von Bio ist das nu auch nicht gerade.eckenwetzer hat geschrieben:Wartungsintervall 1Jahr/10tkm bei Volvo und bei Ford alle 10tkm einen zusätzlichen Ölwechsel.
Naaa? Merkt er was??