Seite 28 von 63

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 7. März 2011 22:20
von Snow-White
Heizölferrari fahren ist doch wat schönes.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 7. März 2011 22:24
von L.E. Octi
Hat auch Nachteile. DPF, -Regenaration, -Austausch, -Nachrüstung. Irgend was ist doch immer.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 7. März 2011 22:38
von frankw
Dann doch schon lieber den guten alten Drahtesel aus dem Keller holen.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 7. März 2011 22:39
von Grauer_Drache
tehr hat geschrieben:Wie hoch fiel denn der Mehrverbrauch aus?
bei ner S-Klasse warens mal ebend 150km weniger Fahrleistung mit E10
tehr hat geschrieben:Wie viel Sprit verfährst Du zwischen den Ölwechseln?
in etwa immer gleich viel du Schlaumeier in den 30tkm. Wenn der Ölwechsel dann aber schon nach der Hälfte der KM-Leistung (15tkm) fällig wird, natürlich nur noch die Hälfte etwa :rofl:

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 07:03
von Ronny12619
Alfred hat geschrieben:Der gute Mann von BMW ist schon in einer nicht beneidenswerten Lage. Für die Party-Info-Reisen zu VW-Brasilia ist er definitiv in der falschen Firma und käme damit auch ein paar Jahre zu spät. Aber vielleicht sollte er wegen der Ölwechsel einfach mal in Köln anrufen, dort gibts schon einige Jahre die Flexifuell-Modelle für E85 - welch ein Graus! Auch die Schweden könnte er mal fragen, was die im Winter so alles unternehmen, damit ihnen der ach so gewaltige Wassereinbruch über Nacht nicht die Ölwanne absprengt. Man findet auch in jeder Suppe ein Haar, wenn man nur lange genug drin rumrührt. Wenn schon nicht die Dritte-Welt-Katastrophe, dann der schleichende Tod aus der Ölwanne. Dass seit Bestehen der EU weit mehr Lebensmittel sinnlos vernichtet als bisher zu "Bio"-Kraftstoffen "missbraucht" wurden, dass nur mal so am Rande.

MfG Alfred
Deutschland:
VW Polo 1.2 TSI Modell 2011 mit 105 PS - Normverbrauch 5,3 L/100 km (Super 95 Oktan E5), 125 g CO2/km

Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km


Dämmerts jetzt? "Bio"-Sprit? Es geht den Deutschen nicht, wie in den Medien breitgetreten, darum, ob das eigene Auto das verträgt. Sondern zum Leidwesen des VDB und der anderen Bauernverbände, denen ein kräftiges Zusatzeinkommen versprochen wurde, sind die Leute zu gut informiert. Das durchprügeln von Mehreinnahmehn für bestimmte Lobbygruppen unter dem Deckmantel "Umweltschutz" ist halt nicht mehr so einfach wie noch vor 10 Jahren.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 07:35
von eckenwetzer
Alfred hat geschrieben:Aber vielleicht sollte er wegen der Ölwechsel einfach mal in Köln anrufen, dort gibts schon einige Jahre die Flexifuell-Modelle für E85 - welch ein Graus! Auch die Schweden könnte er mal fragen, was die im Winter so alles unternehmen, damit ihnen der ach so gewaltige Wassereinbruch über Nacht nicht die Ölwanne absprengt.
Was die unternehmen? Kann ich Dir sagen: Wartungsintervall 1Jahr/10tkm bei Volvo
und bei Ford alle 10tkm einen zusätzlichen Ölwechsel.
Naaa? Merkt er was??
Sondern zum Leidwesen des VDB und der anderen Bauernverbände, denen ein kräftiges Zusatzeinkommen versprochen wurde, sind die Leute zu gut informiert.
Jupp! Internet sei Dank! :wink:

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 07:39
von Chief
Finde es auch erschreckend, dass ein Herr Sonnleitner bei dieser Debatte pro E10 mit mischt.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 08:00
von tehr
Grauer_Drache hat geschrieben:
tehr hat geschrieben:Wie hoch fiel denn der Mehrverbrauch aus?
bei ner S-Klasse warens mal ebend 150km weniger Fahrleistung mit E10
Das ist schon sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass der Krafstoff nur einen um 3% geringeren Brennwert hat. Merkwürdig ist auch, dass Spritfresser jetzt auf ein Mal anfangen müssen, zu sparen.
tehr hat geschrieben:Wie viel Sprit verfährst Du zwischen den Ölwechseln?
in etwa immer gleich viel du Schlaumeier in den 30tkm. Wenn der Ölwechsel dann aber schon nach der Hälfte der KM-Leistung (15tkm) fällig wird, natürlich nur noch die Hälfte etwa :rofl:
Auf 15 tkm verfahre ich optimisitsch eingeschätzt 750 Liter Diesel. Dann machen die 0,5 % Motoröl den Kohl auch nicht fett.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 08:02
von Alfred
eckenwetzer hat geschrieben:Wartungsintervall 1Jahr/10tkm bei Volvo und bei Ford alle 10tkm einen zusätzlichen Ölwechsel.
Naaa? Merkt er was??
Na und nun? Hier im Forum brüsten sich nicht wenige damit, dass sie einen Scheiß auf die WIV-Vorgaben von VAG geben und statt dessen wie vor 30 Jahren alle 15TKm das Öl wechseln. Soo weit weg von Bio ist das nu auch nicht gerade.

MfG Alfred

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 08:27
von eckenwetzer
Genau. Du hast Recht. Amen. :roll: