Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

Octi2000 hat geschrieben:........... wenn Du Dich über das übrige schwarz ärgerst oder es nur mäßig nutzen kannst!

Zum Thema schwarz ärgern hab ich auch noch Einen............... :roll:
Steig so vorhin in mein Auto ein, fahr los und der Screen bleibt schwarz.
Radio dudelt aber wie gewohnt.
Auf CD am Taster umgeschaltet, spielt auch, Screen bleibt schwarz.
CD über Taste rausgeholt und wieder reingeschoben, plötzlich dort Titelanzeige sichtbar, schnell auf Tuner getippt.............Screen eingefroren............. :-?
Head Unit mehrfach an und ausgeschaltet, Zenec Bootscreen kommt, Radio dudelt............Screen.......schwarz
Schlüssel abgezogen, neugestartet, keine Anzeige, aber Radio dudelt.
Resetpin gedrückt, dasselbe. ( außer das ich nun keinen Sender mehr habe, CD funktioniert )
Bin am Überlegen, ob ich die Batterie abklemmen soll oder eventuell die Zeit alle Wunden heilt.
Oder das letzte Update nochmal drüberbügeln............... 8)
Wenn nicht, hat ACR bald Besuch.................... :motz:
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
DaniX
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 7. Januar 2008 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 121778
Spritmonitor-ID: 322732

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von DaniX »

scourge2 hat geschrieben:Hi, habe mich nun für dieses Leckerli entschieden :D

ALPINE IVA-W502R - 2-DIN MOBILE-MEDIA-STATION
ALPINE PXA-H100 - IMPRINT SOUND PROZESSOR
ALPINE NVE-M300P - Navigationsmodul
AlPINE KCE-400BT - PARROT Bluetooth® MODUL

Ist zwar schon etwas teurer als das Zenec NC 2010, aber bei den Problemen ist es mir dass werd :wink:
Und soundtechnisch liegen ja Welten dazwischen.
Wenn man eimal soviel Geld in die Hand nimmt, sollte man es richitg machen.
Danke an die unfreiwilligen NC 2010 Betatester für die Warnungen :roll:

Am 22.12.09 ist dann Bescherung 8)

LG Thomas

Da die Bescherung ja schon geschehen sein müsste, wie wärs mit einem kleinen bebilderten Bericht? :)
Meins :) -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von Sealord511 »

Ohja..... Über nen kleinen Bericht würd ich mich auch freuen! Und wie teuer das Ganze zusammen geworden ist!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von scourge2 »

Also ein ein paar Bilder gibts im Vorstellungsthread auf Seite 2. Siehe Signatur :D

Bin sehr zufrieden mit dem System. Sieht nicht so original aus wie ein Zenec, aber alles funktioniert reibungslos :wink:
Über den Klang von Alpine brauch man ja nicht viel sagen. Macht schon ordentlich was her.
USB und Ipod klappt prima. Die Daten werden schnell eingelesen und es gibt keine Aussetzer.
Das Radio ist leider Alpinetypisch nicht mit dem bestem Empfang gesegnet. Würde es mit meinem früheren Audience vergleiche.
Bekomme ca. 6 Sender rauschfrei und mit sehr gutem Klang rein. Der Rest ist dann nicht mehr so klar. Aber das reicht mir.

Die DVD Sound- und Bildqualität ist der Hammer. Da hat selbst der ACR-Mitarbeiter ein grinsen im Gesicht gehabt. Haben mal kurz bei StarWars Episode 3 reingeguckt und das war Soundtechnisch wie im besserem Kino :D

Das Navi arbeitet auch tadellos. Super Empfang, sehr genau und auch die nette Damenstimme kommt sympathisch rüber :P

Die BT FSE ist auch ein segen. Guter wiedergabe des Telefongesprächs von beiden Seiten. Mehr kann man nicht dazu sagen.

Bin also voll zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen.
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
AlBarto
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18. September 2009 19:19
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von AlBarto »

Mal ne Frage :)... du bist ja zufrieden mit USB. Macht das Alpinemodell nicht "Banking"? ... und noch ne zweite Frage, sind die Radiosender bei Dir mit Namen abgespeichert oder der Frequenz?

Ich hab auch ein Alpine drin, (anderes Modell) drin und find alles ziemlich... hab mir Alpine vorwiegend wegen dem Imprint geholt, aber bin echt kurz davor es wieder raus zu schmeißen...

Danke schon mal für die Antworten
Gruß
David
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von scourge2 »

Jup mein Alpine macht "Banking". Was findest du so schlimm daran? Ist halt eine Ordnerstruktur. Ich kann damit arbeiten :wink:

Radiosender sind mit Sender 1 bis 6 abgespeichert (sag ich jetzt pauschal - höre nicht wirklich viel Radio - muss ich später mal nachsehen) oder wie meinst du das?
Wenn der Sender drin ist, wird natürlich Name und Frequenz angezeigt.

Wenn du es deswegen rausschmeißen willst. uiuiui :o
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von *lazy_frog* »

*lazy_frog* hat geschrieben: Wenn nicht, hat ACR bald Besuch.................... :motz:
So, ACR hatte gestern Besuch, Sicherung ziehen hat auch nicht geholfen.
Wie es der Zufall will, funktionierte nach 40 km Fahrt und aufgeheiztem Innenraum auf einmal der Screen doch sporadisch.
Die haben dann nochmal alle bekannten Updates drübergebügelt und nun habe ich nur noch 3 - 4 Sekunden nach dem Bootscreen keine Anzeige.
Normal ist das jedenfalls nicht.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
AlBarto
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18. September 2009 19:19
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von AlBarto »

@scourge2
Danke für deine Antwort :)

Ne wegen Radio will ich's nicht rausschmeißen, höre auch selten... nur interessehalber... jo meine was hinter der Speichernummer steht: die Frequenz oder Name... nicht den aktiven Sender, da kommt natürlich das RDS-Signal

Wie meinste das, du kannst mit "Banking" arbeiten... wenn du mir verrätst, wie ich das abstelle, dann schick ich Dir was leckeres aus meiner Heimatstadt :) ... mein Zündplus will ich aber behalten, das Bedingung ;)
... also ich find unglaublich nervig, das er immer neu das Medium einließt und dann noch irgendwie die Titel auf den "Banken" verteilt, wenn man mehr als 1000 Lieder hat. Ein kleiner USB-Stick geht ja noch, aber ich hatte eigentlich vor meine Musiksammlung komplett bei zu haben... okay der zuletzt gespielte Titel läuft weiter, wenn man startet, aber dann beginnt es wieder beim ersten Lied... und die Wahl zu haben entweder mit laufenden Motor zu warten bis "Banking" fertig ist und dann seine Musikwahl zu treffen oder schon mal los zu fahren und dann währender Fahrt zu suchen, ist entweder nicht sehr umwelt- und nachbarfreundlich oder verkehrsgefährdend. Richtig übel meine externe Festplatte mit rund 20GB an Musik (ca. 3000 Liedern) und einer versteckten Datei die Windows angelegt hatte (denn alles was nicht mp3 oder korrekt erstellte Playlist ist, behindert) ... fast 20 min "banking"... okay da ich auf Arbeit nicht viel länger fahre, konnte ich dann am Ziel meine Musik ohne abgelenkt zu sein auswählen... zumindest wenn das gesuchte Lied auf der ersten Bank gelandet ist, den beim Wechsel der Bank fängt er wieder an zu "banking".
Hm schade hatte gehofft das die Alpinemenschen bei deinem Modell den Unfug nicht verbaut haben, wäre dann ne Überlegung gewesen. Aber USB mit dem "Banking" als prima zu bezeichnen... okay jeder ne andere Meinung, soll ja auch so sein... ich kann die USB-Funktion in keinster Weise empfehlen. Wer Alpine in die engere Wahl nimmt, sollt sich zu dem Thema auf alle Fälle genau informieren.

Na ja werd es wahrscheinlich nochmal mit so nem Eierpod versuchen, dass soll halbwegs gut gehen mit den meisten Ipods und optisch passt mein Radio auch ohne grüne Beleuchtung halt ganz gut... ansonsten fliegt es raus... an meinem ist ja kein Laufwerk mehr dran, also kann nicht mal auf CD/DVD ausweichen, dachte ich brauch es auch nicht.

Sorry für das Offtopic... zurück zu den Leistungen der Zenecingenieure :lol:
Benutzeravatar
scourge2
Alteingesessener
Beiträge: 183
Registriert: 11. Juli 2007 19:37
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von scourge2 »

Also bei mir geht das Banking ziemlich schnell. Habe ein 64 GB Stick auf FAT32 und zur Zeit etwa 12 GB Musik drauf. Dauert knapp 1 Minute, dann ist das "Banking" fertig. Bei mir fängt er nach dem "Banking" auch nicht mit dem ersten Lied an, sondern geht der Reihe nach weiter.

Und ohne Laufwerk hätte ich es mir nicht geholt. Wollte mir erst das iXA-W407BT holen, aber da kein Laufwerk vorhanden war, ist es für mich gestorben. Es sei denn man gönnt sich noch nen Wechsler dazu. Aber dann wird es ja immer teurer. Deshalb habe ich mich u.a. für mein Gerät entschieden.

Optisch bin ich auch zufrieden, wobei es schon schön ist die grüne Belechtung anzuwählen :wink:

P.S. Was gibts denn leckerers aus deiner Heimatstadt :P
Glaube allerdings nicht dass es abstellbar ist. Mal schauen. Gibt ja ein Alpine-Extranet.
Audi A3 8P Sportback 1.6 tdi, Alpine IVA-502R + PXA-H100 + NVE-M300P + KCE-400BT, Emphaser S4 12Zoll + Audio System Endstufe

vorher Octavia 1.8 tsi Limo als Sport Edition von 2007
AlBarto
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18. September 2009 19:19
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von AlBarto »

im Alpineforum war ich schon... hätte ich vor dem Kauf mal hinschauen sollen... die ham keine Lösung, deshalb hätt es mich gewundert... hab das iXA-W404R drin, wollt ich wegen dem Drehrad und wie gesagt, dachte ich brauch kein Laufwerk, arbeite nur noch sehr selten mit CDs... also bräucht ich auch nicht, wenn das so funzen würde, wie ich mir das vorstelle bzw. von anderen mp3 Playern gewönnt bin... na ja egal

das mit der Tastaturbeleuchtung hat mich nur anfangs gestört, da ich grün (die Farbe) eh nicht mag... ein guter Grund mal alles andere umzulöten :) und es gibt einen grünen Hintergrundbildschirm... aber auch da hab ich mir unter der "iPersonalized" mehr versprochen... konnte ich doch bei meinem letzten gekauften Autoradio die Farbe wechseln und das war nicht aus diesem Jahrtausend und hat auch keine 900DM gekostet ;)...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“