Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Es geeeeeeeehhhhhht :P .

Mein Octi war wegen einer Neulackierung der hinteren Stoßstange (Haftpflichtschaden) beim :D und da hab ich gleich noch paar Garantie-Punkte mit angegeben die sie gleich machen sollten, unter anderem das SW-Update für das hier beschriebene Problem, weil es ja ein Update laut eines Users geben sollte.
Als ich mein Octi dann heute geholt hab, musste ich das gleich mal testen und was soll ich sagen, selbst wenn man den Motor startet, kann man die Soundcharakteren und Surround-Modi verändern.

Also Leute, ab zum :-D und das SW aufspielen lassen.
Leider hatte mein Serviceberater nicht viel Zeit, das ich ihn wegen der SW-Version fragen konnte, aber ich denke das das Update online verfügbar ist.

Viel Glück.
Zuletzt geändert von waldibaer am 24. April 2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

waldibaer hat geschrieben:Es geeeeeeeehhhhhht :P .

Als ich mein Octi dann heute geholt hab, musste ich das gleich mal testen und was soll ich sagen, selbst wenn man den Motor startet, kann man die Soundcharakteren und Surround-Modi verändern.
Das sind ja super Neuigkeiten! :D

Danke für die Info!

Habe meinem :D gleich eine Mail geschrieben. Hoffentlich meldet er sich nächste Woche.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
blnwilmersdorf
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 7. März 2010 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von blnwilmersdorf »

Good News....na dann hoffe ich mal, dass mein neuer der letzte Woche gebaut wurde, auch schon das Update drauf hat :) wenn er in 2 Wochen zur Übergabe bereit ist :) :D
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Ich hab damals dieses Problem am Bolero erkannt und es ist klar, das ich es so meine, das man die Veränderungen auch akustisch wahrnimmt.

In meiner vorherigen Antwort steht eine Info zur Version.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

waldibaer hat geschrieben: In meiner vorherigen Antwort steht eine Info zur Version.
chevie meint wahrscheinlich die interne Mitteilungsnummer (oder wie da heißt) von Skoda.

Vielleicht kannst du das noch mal in Erfahrung bringen. :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Da war ja auch nix von einer SW-Version, weil der :-D keine Zeit hatte.

Ich muss übernächste Woche eh nochmal hin, weil das rechte Katzenauge bei dem Unfall zu Bruch ging und momentan nicht geliefert werden kann, da frag ich dann mal.
Außerdem müssen sie nochmal die Fahrertür dämmen, denn das hatte leider keinen Erfolg gebracht, im Gegenteil. Der Mechaniker hat dann beim Ausbau den Clipshalter der Verkleidung unter dem Außenspiegel abgerissen. Entweder die Verkleidung wird ersetzt oder die kleben das.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
musikfipsi2003
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. August 2009 15:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 CR-TDI 105PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von musikfipsi2003 »

So, nach einer geschlagenen Stunde Update einspielen funktionierts nun auch bei mir. 8)
Eine genaue Versionsnummer konnte ich jedoch auch nicht erfragen. Wer das Problem noch hat, ab zum :D und Update einspielen lassen, dabei aber nicht vergessen Zeit und Geduld mitzunehmen. Keine Ahnung, warum sowas in der heutigen Zeit so lange dauern kann...
Bevor ichs vergesse: Das Update überspielt so ziemlich alle Einstellungen und den Radiospeicher. Bluetoothverbindung zum Telefon wird nicht gelöscht, jedoch die Kurzwahl im Radio.
Also, Aufbruch zum kollektiven Update einspielen. :wink:
Skoda Octavia II, 1.6L CR-TDI, Combi, Elegance, Alaska weiß, BJ2010 Sonder: FSE-BT, Holzdeko, Komfort Paket+ (Bolero, Lichtassistent, Parksensoren hinten, Regensensor...), Sportf. mit Pallas, Maxi-DOT, Mufule Rad/Tel, Mm Anschl., SunSet, Soundsystem
jaxx99
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 30. März 2009 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von jaxx99 »

Hat zufällig jemand bei dem es jetzt funktioniert die Quellenwahltaste am MFL und geht diese jetzt?
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Stimmt, Senderspeicher und noch paar andere Dinge werden zurückgesetzt, aber der Klang entschädigt dafür.
Wusste garnicht mehr, was das für ein Unterschied ist.

Wegen der Quellenwahltaste kann ich nix sagen, da bei mir letztes Jahr das Bolero getauscht wurde und dann ging die Taste.
Ich glaub da hilft kein SW-Update.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von waldibaer »

Ja geht sie, gestern erst benutzt :lol: .
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“