Verbrauch des 1.4 TSI

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Goldhamster
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 16. November 2013 10:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6 TDI 5gang
Kilometerstand: 105
Spritmonitor-ID: 544522

Re: Verbrauch des 1.4 TSI

Beitrag von Goldhamster »

Andreas_HH hat geschrieben:Heute Hamburg -> Weiterstadt ca. 540km
95% Autobahn
10,1l/100km
Verbläßt du die zeit die du durch schnelleres Fahren rausholst nicht wieder mit der Tankpause ? Ich versuche strecken bis 700km immer ohne tankpause zu fahren und passe mein fahrstil dementstprechend an . . . was beim 1,6tdi aber immernoch 150-160km/h bedeutet :D
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verbrauch des 1.4 TSI

Beitrag von iamit »

Und was hat dein Beitrag nun mit dem Verbrauch des 1,4 Benziner zu tun?
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
thomraid

Re: Verbrauch des 1.4 TSI

Beitrag von thomraid »

Spekulatius :D

Nagut, um etwas komfortabel und ohne Stress Vorwärts zu kommen liegt im Tempo 120-130km/h bei fast egal welchem Auto.

Bei einer Strecke von 540km bekommt man einen Durschschnittsgeschwindigkeit von ca. 110km/h abhängig von der Verkehrssitutation selten bis fast garnicht hin.
Macht 5h Fahrt und gibt vielleicht auch einen akzeptablen Durchschnittsverbrauch.

Mit 160-180km/h auf der Autobahn peitschen im O2 ist schon fast unmöglich, weil immer andere Verkehrsteilnehmer einen am linksüberholen behindern.
Wenn hierbei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140km/h erzielt wird, sind es grade mal 30km/h mehr und somit 1h früher am Ziel im Vergleich zum vorherigen.


Obwohl ich ein Diesel fahre, würde mich mal interessieren, wie hoch der Unterschied im Verbrauch bei 120km/h vs. 160km/h liegt.

Edit: ich habe den ersten Post nicht gelesen, aber man findet schon so einige Aussagekrätige Posts, die mit meinem Kommentar suggerieren.



VG

thomraid
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“