Seite 28 von 63

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 22. Oktober 2013 17:40
von 1-1-2
das wären schon die richtigen Scheiben u. Klötze...

Olli

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 23. Oktober 2013 08:29
von Don Jusi
1-1-2 hat geschrieben:das wären schon die richtigen Scheiben u. Klötze...
Welche??

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 23. Oktober 2013 08:51
von gery79
Denke mal er meint die EBC Scheiben und Klötze :wink:

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 23. Oktober 2013 14:56
von 1-1-2
für die VA könnte ich mir diese Scheiben EBC106826 Black Dash-Disc oder diese EBC106330 Turbo Groove Disc
und Beläge find ich gerade keine die auch für die 288mm passen würden...

auf der HA bin ich noch unentschlossen ob ich einfach die Orig. lasse oder auch die die oben stehen nehme!

Olli

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 15:35
von 1-1-2
heute war es soweit...

BBM-Motorsport besucht
http://www.bbm-motorsport.de/home.html
https://www.facebook.com/BBM.Motorsport

Habe mich ja nun letztendlich für eine DP ohne EG entschieden, also nur mit einem Kat.
Gleichzeitig haben sie mir ein Motorupdate aufgespielt um meine Modifikationen am Motor optimal zu nutzen.

Heraus kam dieses

Bild

die erste Messung vor Einbau der DP war 178PS
Womit die Prüfstandsmessung bei MTB in Essen gleichzusetzen ist.

Heraus kamen dann unglaubliche 239,45PS sowie 330,36Nm

Von dem Einbau habe ich leider keine Bilder machen können.
Kann also nur berichten.

BBM ist ein 3 Mann Betrieb im Industriegebiet von Senden ( bei MS )
Der Showroom ist großzügig mit einer Sitzecke Fernseher und Konsole. Nach übergabe des Schlüssels hat sich auch direkt der Mech. ans Werk gemacht.
Alte DP raus, nach aussage des Mech. ging es erstaunlich gut. Neue DP angepasst und rein damit.
Noch meinen ESD ausgerichtet.
Da war es dann viertel nach 12
Dann hörte ich nur noch wie der Prüfstand hochfuhr und mein Wagen hochdrehte - mehrmals :-?
Mittlerweile ist es 20 nach 1

FERTIG :D :D :D :D

Dann ging es auf die BAB43.
Beschleunigungsstreifen? was für Beschleunigungsstreifen man ist der Kurz :o
Ab auf die linke Spur und Gas...
Für die Zwischenspurts zw. 80 - 120km/h oder 100 - 140km/h sind keine Gangwechsel mehr nötig um flott zu Überholen. Rauf auf`s Pedal und Kopf in Nacken.
Natürlich hat sich auch die Geräuschkulisse dahingehend geändert das die kmplt. AGA lauter geworden ist.
Beim flotten Beschleunigen hört man den Turbo pfeiffen, durch die Spritzwand, die AGA ist im Innenraum etwas präsenter, aber auch nur wiederrum bei Gasorgien.
Wenn ich mein Durchschnitt von 120/130km/h mit Tempomat fahre, minimal dröhniger.
Von Aussen kann ich leider nix sagen, nehme aber an das sie auch lauter geworden ist.

Bei Fragen fragen...

Olli

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 15:55
von Don Jusi
Gratulation, hört sich prächtig an!

Bist Du eigentlich auch beim Spritmonitor? Deine Verbrauchswerte würden mich total interessieren. Brauchst kein schlechtes Gewissen haben, keine Sorge! :wink:
.

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 16:11
von Ente Nr.6
Glückwunsch :D

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 16:15
von Ronny12619
Daumen hoch!

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 16:39
von lino
Sehr kuuuuhl!
Solche Aussagen u Berichte machen es mir nicht leichter und zwingen mich fast schon zu so einem Umbau :D

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 18:22
von gery79
Grats 240Ps ist echt eine Ansage :o Gut 80 (60) Ps mehr als Serie ist ordentlich,mit dem Drehmoment musst halt aufpassen da das Getriebe nur auf 250Nm ausgelegt ist,wobei wenn du nicht ständig die volle Leistung abrufst sollte es gehen.Nächster Schritt wird dann die Kupplung werden denn auf Dauer wird sie die +80Nm nicht vertragen,über einen Einmassenschwung könntest du dir auch eventuell bei der Mehrleistung Gedanken machen.Die Sportkupplungen von Spec sollen sehr gut sein :wink: