heute war es soweit...
BBM-Motorsport besucht
http://www.bbm-motorsport.de/home.html
https://www.facebook.com/BBM.Motorsport
Habe mich ja nun letztendlich für eine DP ohne EG entschieden, also nur mit einem Kat.
Gleichzeitig haben sie mir ein Motorupdate aufgespielt um meine Modifikationen am Motor optimal zu nutzen.
Heraus kam dieses
die erste Messung vor Einbau der DP war 178PS
Womit die Prüfstandsmessung bei MTB in Essen gleichzusetzen ist.
Heraus kamen dann unglaubliche 239,45PS sowie 330,36Nm
Von dem Einbau habe ich leider keine Bilder machen können.
Kann also nur berichten.
BBM ist ein 3 Mann Betrieb im Industriegebiet von Senden ( bei MS )
Der Showroom ist großzügig mit einer Sitzecke Fernseher und Konsole. Nach übergabe des Schlüssels hat sich auch direkt der Mech. ans Werk gemacht.
Alte DP raus, nach aussage des Mech. ging es erstaunlich gut. Neue DP angepasst und rein damit.
Noch meinen ESD ausgerichtet.
Da war es dann viertel nach 12
Dann hörte ich nur noch wie der Prüfstand hochfuhr und mein Wagen hochdrehte - mehrmals
Mittlerweile ist es 20 nach 1
FERTIG
Dann ging es auf die BAB43.
Beschleunigungsstreifen? was für Beschleunigungsstreifen man ist der Kurz
Ab auf die linke Spur und Gas...
Für die Zwischenspurts zw. 80 - 120km/h oder 100 - 140km/h sind keine Gangwechsel mehr nötig um flott zu Überholen. Rauf auf`s Pedal und Kopf in Nacken.
Natürlich hat sich auch die Geräuschkulisse dahingehend geändert das die kmplt. AGA lauter geworden ist.
Beim flotten Beschleunigen hört man den Turbo pfeiffen, durch die Spritzwand, die AGA ist im Innenraum etwas präsenter, aber auch nur wiederrum bei Gasorgien.
Wenn ich mein Durchschnitt von 120/130km/h mit Tempomat fahre, minimal dröhniger.
Von Aussen kann ich leider nix sagen, nehme aber an das sie auch lauter geworden ist.
Bei Fragen fragen...
Olli