Octi II Lieferzeit / - frist
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Somit Frage beantwortet...länger als 3 Wochen sollte es dann aber auch nicht mehr dauern
Kannst dich also schonmal freuen...ich weiß, die letzten Tage sind sauschwer
Kannst dich also schonmal freuen...ich weiß, die letzten Tage sind sauschwer
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
- grevenstein
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
Endlich !
Bekam gestern den Anruf, dass mir mein Octi nächste Woche geliefert werden kann.
Da ich dann aber im Urlaub bin (in den ich eigentlich schon mit dem neuen Wagen fahren wollte), wird er mir in der 25. KW geliefert.
Hat dann also 20 Wochen gedauert !
Hoffe das Warten hat sich gelohnt und es klappert und knarzt nichts.
Bekam gestern den Anruf, dass mir mein Octi nächste Woche geliefert werden kann.
Da ich dann aber im Urlaub bin (in den ich eigentlich schon mit dem neuen Wagen fahren wollte), wird er mir in der 25. KW geliefert.
Hat dann also 20 Wochen gedauert !
Hoffe das Warten hat sich gelohnt und es klappert und knarzt nichts.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- DerLexus
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
@grevenstein: Ich fühl mit dir.
Mein O2 steht blitzegeputzt beim Händler rum, nur Skoda "gibt den Brief net frei". Wie, warum, wieso... das auto steht seit Freitag da rum! Und in 3 Tagen sollte man sowas hinbekommen, Skoda Deutschland! Hab mich ja sehr gefreut das Skoda CZ so pünktlich, wie vorausgesagt, baut. Aber wenns dann in D klemmt hilft das nix. Ich wollte morgen weg fahrn, nu muss ich mit meinem Alten fahren wegen eines Zettels... :motz:
*Grummel*
Mein O2 steht blitzegeputzt beim Händler rum, nur Skoda "gibt den Brief net frei". Wie, warum, wieso... das auto steht seit Freitag da rum! Und in 3 Tagen sollte man sowas hinbekommen, Skoda Deutschland! Hab mich ja sehr gefreut das Skoda CZ so pünktlich, wie vorausgesagt, baut. Aber wenns dann in D klemmt hilft das nix. Ich wollte morgen weg fahrn, nu muss ich mit meinem Alten fahren wegen eines Zettels... :motz:
*Grummel*
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Das hängt imho auch von der Pfiffigkeit des Händlers ab, denn der muss den Brief frühzeitig auslösen, damit beides zur gleichen Zeit da ist. Bei mir war der Brief zeitgleich mit dem Auto da, jedoch hat der Postweg vom Händler zur Zulassungsstelle 8 Tage gedauert! :motz:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
-
- Frischling
Ich werde heute vom Warten erlöst. Nun endlich nach genau 7 Wochen darf ich ihn heute um 12 Uhr abholen. Die letzte Nach war dafür ein bissel schlaflos. Na dann bis später. Bericht folgt.
Viele Grüße
Moritz
Viele Grüße
Moritz
abgeholt am 07.06.06: Octavia II Elegance 2.0 FSI Tiptronic mit div. Extras
Mein Octavia
Mein Octavia
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Vllt ist der Dealer gerade nicht flüssig? SAD hat kein Interesse daran, ein Auto nicht zuzulassen. Aber der Brief muß nunmal vorher bezahlt werden. Wenn gerade mal wieder das Finanzamt die Umsatzsteuer abgebucht hat und Lohnzahlungen fällig waren, reißt das schon mal ein tiefes Loch ins Budget.DerLexus hat geschrieben:
Mein O2 steht blitzegeputzt beim Händler rum, nur Skoda "gibt den Brief net frei". Wie, warum, wieso...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Handymeister
- Frischling
Hallo,
da will ich doch auchmal meinen Beitrag zum Thema leisten. Bestellt am 15.05.2006 (= 20. KW) und abholen soll ich ihn in der 29. KW können. Immer noch sehr sehr sehr lang ... aber immerhin noch 4 Wochen vor dem Urlaub
@insideR:
Vielleicht sollte ich direkt an SAD zahlen
Viele Grüße
Frank
da will ich doch auchmal meinen Beitrag zum Thema leisten. Bestellt am 15.05.2006 (= 20. KW) und abholen soll ich ihn in der 29. KW können. Immer noch sehr sehr sehr lang ... aber immerhin noch 4 Wochen vor dem Urlaub
@insideR:
Vielleicht sollte ich direkt an SAD zahlen
Viele Grüße
Frank
O2 Ambiente 2.0 FSI Black-Magic mit Dynamic- und Plus-Paket, Beheizbare Vordersitze, Climatronic, Audience mit Soundsystem, Reifendrucküberwachung, Enffall der Motorbezeichnung.
- DerLexus
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
Nun, da kann ich nichts zu sagen. Laut meines Händlers hat selbiger 2x angerufen um nachzufragen wann der Brief kommt, mit der Auskunft das er noch nicht freigegeben wird. Warum, das werde ich heute Nachmittag nochmal persönlich nachfragen. Wie verhält sich das eigentlich wenn man finanziert? Mir war mal so das die Zulassungsstelle den Brief von der Bank zugeschickt bekommt zum Zwecke der Zulassung, oder bekommt den der Händler direkt, muss er evtl vorher alles vorstrecken um danach von der Bank wieder abgelöst zu bekommen? (wie sinnlos, alles ein Konzern, und trotzdem wird jedes taschentuch gegenseitig abgerechnet...?!)insideR hat geschrieben: Vllt ist der Dealer gerade nicht flüssig?
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 O2 1.2 Tsi
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Dealer bezahlt Brief bei der Dealerabteilung der Bank, Fzg wird zugelassen und Brief wird zusammen mit den Kreditunterlagen bei der Privatkundenabteilung der Bank eingereicht. Ganz einfach. Dann bekommt Dealer den Nettokreditbetrag abzgl einer Händlerbeteiligung ausgezahlt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.