Reflektoren an der Heckstoßstange
- Basti1982
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Re: Reflektoren an der Heckstoßstange
Nach der ersten Autowäsche lösten sich leider schon die ersten Teile der Reflektoren. Somit stellt sich mir nun die Frage, was man sonst noch so machen könnte. Ich suche hier natürlich eine andere Lösung als: "kauf die ne neue Stoßstange". Eine unlackierte kostet aktuell bei ebay 100 Euro - Abholung in 200km Entfernung. Also nicht gerade lohnenswert. Danke für Tipps und Anregungen.
- Brösel
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meine sind jetzt schon fast 1 Jahr drauf, keine Ahnung, was Du damit gemacht hast
Waschanlage und Dampfstrahler inklusive.....
Habe deswegwn auch einen Link zur "Klebe- Pflegeanleitung" beigefügt. (s.Sig.)

Waschanlage und Dampfstrahler inklusive.....
Habe deswegwn auch einen Link zur "Klebe- Pflegeanleitung" beigefügt. (s.Sig.)
Gruß
Schau einfach mal hier..... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT .......oder schick mir ne PN.Basti1982 hat geschrieben:Nach der ersten Autowäsche lösten sich leider schon die ersten Teile der Reflektoren. Somit stellt sich mir nun die Frage, was man sonst noch so machen könnte. Ich suche hier natürlich eine andere Lösung als: "kauf die ne neue Stoßstange". Eine unlackierte kostet aktuell bei ebay 100 Euro - Abholung in 200km Entfernung. Also nicht gerade lohnenswert. Danke für Tipps und Anregungen.

- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Das Material aus der Auktion ist gut und bisher auch langlebig, kann ich bestätigen....habe es auch von Smile bekommen.
- Brösel
- Alteingesessener
Da ich nicht nur an Basti versendet habe, zeigt die nicht vorhandene Rückmeldung, dass andere User zufrieden sind.
Bei mir halten Sie seit 10 Mon., an LKWs und Anhängern halten sie (wofür sie vorgesehen sind), dann muß was falsch gemacht worden sein.
Bei mir halten Sie seit 10 Mon., an LKWs und Anhängern halten sie (wofür sie vorgesehen sind), dann muß was falsch gemacht worden sein.

Gruß
- Basti1982
- Alteingesessener
Keine Ahnung woran es lag. Ich war in der Waschanlage, dort wo auch mit Hochdruckreiniger rangegangen wird. Dem konnte ich eben nur nicht sagen, dass er Abstand halten soll. Vielleicht lags ja daran. Fakt ist, dass man den weißen Untergrund sehen kann, weil die rote Reflektorfolie abgeblättert ist. Also wer möchte mir nun eine zuschicken?!
Einmal probier ich es wohl noch. Nützt nix.
- Brösel
- Alteingesessener
Daher solltest Du die Reflektoren nicht grundsätzlich "schlecht" reden. In der Pflegeanleitung steht:Ich war in der Waschanlage, dort wo auch mit Hochdruckreiniger rangegangen wird. Dem konnte ich eben nur nicht sagen, dass er Abstand halten soll. Vielleicht lags ja daran.
Wie ich schon schrieb: bei mir halten die Teile. Aber natürlich wird jetzt der ein oder andere denken, dass muß er ja sagenWenn Sie einen Dampf-Hochdruck Reiniger verwenden, sollten sie die folgenden Einschränkungen einhalten:
• maximaler Druck von 80 bar
• maximale Temperatur von 60° C
• eine minimale Distanz von 30 cm zwischen Reinigungsdüse und Untergrund
• Der Reinigungsstrahl sollte nicht stärker als 30° vom Rechten Winkel zum Untergrund abweichen.

Gruß
- Basti1982
- Alteingesessener
Grundsätzlich rede ich die ja auch nicht schlecht. Hätte ja sein können, dass einer eine andere Idee hat. Beispielsweise die Originalen verkleben oder wie auch immer. Brösel, kommen wir da nochmal ins Geschäft?
- Brösel
- Alteingesessener
Die Originalen sind ganz schön breit, schau Dir die mal beim Händler an. Ansonsten per PM
Gruß
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich habe mich auch schonmal gefragt, ob man die nehmen könnte, befürchte aber, dass es in der Tat a) nicht gut aussieht, wenn keine Vertiefungen da sind und b) die Rundung der Stoßstange nicht passt. Mein erster Versuch war ja, dass ich von meinem FL-Leihwagen die Aufkleber abgezeichnet und dann ausgeschnitten habe, aber als ich die dann an meine Stosstange drangehalten habe, sah das völlig bescheuert aus, da die am Aussenrand wegen der anderen Krümmung total nach oben gingen....sah aus wie Spock's Augenbrauen...