RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Mackson hat geschrieben: Meine Lanzleute - die "Ossis" - können nix mit schnellen Autos im Rückspiegel anfangen. :roll: [Anm.d.R.: Ausnahmen bestätigen die Regel.]

Gruß M.
Was will der Dichter uns damit sagen? Ein schnelles Auto im Rückspiegel impliziert nicht automatisch, daß standepede rechts ran zu fahren ist, um der Schnelligkeit Tribut und somit freie Fahrt zu zollen.
Merke: Der Fahrzeugführer im Überholvorgang auf der linken Spur einer zweispurigen BAB muß diesen erst abschließen, wenn er auf der rechten Spur ca. 20 Sekunden seine Fahrt fortsetzen kann, ohne seine Geschwindigkeit verringern, sprich bremsen, zu müssen, weil ein langsameres Fahrzeug sich auf dieser besagten rechten Spur vor ihm bewegt. Nun mal schön rechnen, wie lange sowas dauern kann.
...die Embleme bleiben dran.
Maxx
Frischling

Beitrag von Maxx »

Gibts bei euch in Deutschland nicht auch die Regelung, dass das überholende Fahrzeug um mindestens 20 km/h schneller fahren muss?
VW Golf IV TDI PD
Liebäugle mit einer O² RS TDI Limo 8) (Derzeitige Lieferzeit: etwas mehr als 3 Monate)
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

OT!

Mal wieder zurück zum Thema:

Was mir aufgefallen ist, daß der Motor unter 2000 bei zu viel Last ein unangenehmes Brummen verursacht. Das ist komischerweise auch bei allen 1,9er PD gewesen, die ich bis jetzt gefahren habe.
Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, da ich viel Last bei niedrigen Drehzahlen vermieden habe.

Beim 140er PD ist mir das nicht aufgefallen.

Mein "Alter" VP-TDI hat da trotz Chip selbst bei Vollast sauber durchgezogen.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Das ist bei PS-Dieseln und v.a. den 16V normal. liegt wohl an den hohen Drehmomenten und der niedrigen Drehzahl. Der Passat mit AGW macht das auch.

***offtopic***
Snow-White hat geschrieben:... Der Fahrzeugführer im Überholvorgang auf der linken Spur einer zweispurigen BAB muß diesen erst abschließen ...
Das bestreitet auch niemand. Nicht so viel interpretieren. Der Ausbau der A4 zwischen DD und EF auf 6 Fahrspuren ist tagsüber betrachtet völlig für`n Hintern. Diese grenzenlose Idiotie der Leute die rechte Spur sei nur für LKWs da, kotzt mich derart an, dass man in Versuchung gerät diverse Gerätschaften auf der Motorhaube seines Wagens zu installieren. Da wir aber nicht im wilden Westen sind und Selbstjustiz unter Strafe (Gott sei dank!), bleiben einem nur die erlaubten Hilfsmittel der StVO um den anderen anzuzeigen, dass man wesentlich schneller fährt als er und der Überholvorgang nur 3 sec dauert. Die Hilfmittel setzt man natürlich nur dann ein, wenn es sinn macht! Logisch! Wenn ich gerade am Überholen bin und auf der rechten bzw. mittleren Spur ein langer Auto/LKW-Faden ist, dann kann mich der Porschefahrer (Bsp.) hinter mir noch 25 mal anblinken ohne das ich reagiere - wie auch?! Ist der Verkehr etwas lockerer (Vormittags, Mittags) dann wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein ab und zu seinen Rückspiegel zu benutzen, das Rechtsfahrgebot einzuhalten und vielleicht sein Hirn etwas anzustrengen, um eventuell schnellere Fahrzeug nicht zu abbremsen zu nötigen nur weil man zu faul zum Spurwechsel ist. Willst Du als Viellfahrer mir jetzt widersprechen? :wink:
Selbst Nachts bzw. in der Zeit zw. 3 und 5 Uhr (wo wirklich nichts auf der BAB los ist!) kann man beispielsweise nicht auf den 3 spurigen Stücken der A4 von EF nach C mit Tempomat durchfahren! Es gibt halt immer wieder diese besagte Mittelspurfahrer die dann andere nötigen auf die äußerste linke Spur zu wechseln und einen schnelleren letztendlich zu abbremsen zwingen. Super. Wenn das der Sinn von 3 spurigen BABs, Rückspiegeln und §1 StVO ist...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
chips_ninnie
Frischling

Beitrag von chips_ninnie »

Hallo,

also wenn ich das ganze hier so lese, vor allem die so genannten „Statements“ des Cheftechnikers von Skoda, dann muss ich mir das ganze mit der Bestellung eines RS TDI´s nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Wollte eigentlich in den nächsten Tagen mein neues Geschäftsfahrzeug bestellen, und war vom RS TDI in Punkto Preis.- Leistungsverhältnis stark beeindruckt, zumal es für Firmenleasing derzeitig eine „Sonderkondition“ gibt, wo kein anderer Hersteller mithalten kann.

Vielleicht können sich noch mehr NEUbesitzer eines RS TDI´s dazu äußern, würde mich interessieren ob es sich lediglich um einen Einzelfall handelt, oder sind diese Probs eher „derzeitig“ als normal anzusehen?!? *kopfkratz* ;-)

Gruß
Jürgen
haefbe
Frischling

Beitrag von haefbe »

Mackson hat geschrieben:
Snow-White hat geschrieben:... Der Fahrzeugführer im Überholvorgang auf der linken Spur einer zweispurigen BAB muß diesen erst abschließen ...
Das bestreitet auch niemand. Nicht so viel interpretieren. Der Ausbau der A4 zwischen DD und EF auf 6 Fahrspuren ist tagsüber betrachtet völlig für`n Hintern. Diese grenzenlose Idiotie der Leute die rechte Spur sei nur für LKWs da, kotzt mich derart an, dass man in Versuchung gerät diverse Gerätschaften auf der Motorhaube seines Wagens zu installieren. Da wir aber nicht im wilden Westen sind und Selbstjustiz unter Strafe (Gott sei dank!), bleiben einem nur die erlaubten Hilfsmittel der StVO um den anderen anzuzeigen, dass man wesentlich schneller fährt als er und der Überholvorgang nur 3 sec dauert. Die Hilfmittel setzt man natürlich nur dann ein, wenn es sinn macht! Logisch! Wenn ich gerade am Überholen bin und auf der rechten bzw. mittleren Spur ein langer Auto/LKW-Faden ist, dann kann mich der Porschefahrer (Bsp.) hinter mir noch 25 mal anblinken ohne das ich reagiere - wie auch?! Ist der Verkehr etwas lockerer (Vormittags, Mittags) dann wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein ab und zu seinen Rückspiegel zu benutzen, das Rechtsfahrgebot einzuhalten und vielleicht sein Hirn etwas anzustrengen, um eventuell schnellere Fahrzeug nicht zu abbremsen zu nötigen nur weil man zu faul zum Spurwechsel ist. Willst Du als Viellfahrer mir jetzt widersprechen? :wink:
Selbst Nachts bzw. in der Zeit zw. 3 und 5 Uhr (wo wirklich nichts auf der BAB los ist!) kann man beispielsweise nicht auf den 3 spurigen Stücken der A4 von EF nach C mit Tempomat durchfahren! Es gibt halt immer wieder diese besagte Mittelspurfahrer die dann andere nötigen auf die äußerste linke Spur zu wechseln und einen schnelleren letztendlich zu abbremsen zwingen. Super. Wenn das der Sinn von 3 spurigen BABs, Rückspiegeln und §1 StVO ist...

Gruß M.
Genau die, die sich über die notorischen Linksfahrer beklagen, sind diejenigen, die jede Lücke zufahren, dass ja keiner mehr auf die linke Spur kommt.
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

Der Thread hier entwickelt sich ja langsam zu selbstläufer :P
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Er ist nahe daran, in den Keller verschoben zu werden...einige User scheinen schon gar nicht mehr zu merken, wie Off-Topic sie sind... :(
ojoj
Alteingesessener

Beitrag von ojoj »

dann machen wir mal Licht im Keller :rofl:
es ging glaube ich um eine RS oder so
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Naja ich würde ja gerne was berichten,
aber mein RS steht noch bis mind. Freitag in der Werkstatt :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“