Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
naminanu
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. März 2007 14:18

Beitrag von naminanu »

Mit hat der Skoda Händler erklärt, dass diese langen Wartezeiten zusatnde kommen würden, weil Skoda seine Produktion bei 100% weiterlaufen lässt. Dies würde Skoda deshalb machen, weil man vermeiden möchte, wenn man die Prduktion erhöhen würde z.B. auf 120%, dass es zu Qualitätsverlust kommen würde.

Da ich keine Ahnung habe, wie es in einem Autowerk zugeht kann man das jetzt glauben oder auch nicht. Schaut man sich an, wieviele hier ewig auf ihren Scout warten müssen, kann man diese Theorie schon glauben! Auf der anderen Seite frage ich mich, seit wann interessieren sich die Hersteller für Ihre Kunden???? Ich dachte immer, dass es nur um den Gewinn geht, da könnte es Skoda doch die Qualität egal sein, oder!?
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Wenn sich der Hersteller später mit Garantieleistungen rumärgern darf, wird das auch nicht in seinem Sinne sein. Nur wenn auf lange Sicht eine größere Nachfrage zu erwarten ist, lohnt es sich die Produktion mit den entsprechenden Investitionen zu erhöhen.

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
allstar
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2006 11:46
Bauart: Scout
Baujahr: 2008

Beitrag von allstar »

In der neuen Cross-Road, dem Allradmagazinableger von automotorundsport, ist ein Vergleichstest zwischen dem Nissan Qashqai und dem Scout.

Die Zeitschrift ist am 15.06. erschienen, an mir mir aber bislang vorbeigegangen.

Kennt jemand den Test und das Ergebnis?

Gruß.
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Beitrag von jagdfreund »

Habe mir die Zeitung mal durchgeblättert aber nicht gekauft, weil der Scuot mit Benzin Motor getestet wurde. Für mich wäre der Diesel interessant gewesen.
seit 03.08.07: 4X4 TDI

Bild
Benutzeravatar
scout-linus
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 19. Juni 2007 10:44

Test : Nissan Qashqai, Subaru Forester, Jeep Compas, Scout

Beitrag von scout-linus »

Hallo!
Mein :D hat mir einen Sonderdruck der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" zugeschickt. Hier kam es zum Vergleichstest von Subaru Forester, Nissan Qashqai, Jeep Compass und dem Octavia Scout.
In Punkto Platz, Komfort, Fahrspass und vor allem Sicherheit konnte der Scout sich durchsetzen! Dadurch auch der klare Testsieg für den Scout!
Ergebniss: Scout (71 Punkte) vor Qashqai (67), Forester (64) und Compass (63).
Der Sonderdruck müsste bei allen Skoda- :D zu bekommen sein.
Ist doch schön sowas zu lesen und sich bei der Fahrzeugwahl richtig entschieden zu haben :wink:
Gruß scout-linus

___________________________________________
O² scout 2,0FSI bestellt am 14.Mai, erwartet 41 KW
jagdfreund
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 12. Juni 2007 07:16

Beitrag von jagdfreund »

seit 03.08.07: 4X4 TDI

Bild
Nebu195
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2007 11:46

Beitrag von Nebu195 »

Am 13.Juli erscheint die AutoBild AllesAllrad
wo der Scout auch getestet wird.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

So, mal sehen wann er kommt.

TDI, highlandgreen (Förster-Stealth), AHK, SAD, Xenon, elektrische Stühle, Alarm, NR, var. Ladeboden.

Bestellt KW 18, geplanter Bau KW 33... Urlaub in DK (befahrbare Strände!) in KW 37. Mal sehen, ob's klappt. :o

Sonst muss der alte Synchro noch mal ran!
Benutzeravatar
Häuptling
Alteingesessener
Beiträge: 251
Registriert: 27. Juni 2007 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Häuptling »

na da mal viel Glück.
ich hab meinen in KW 23 bestellt und einen UNVERBINDLICHEN Liefertermin im Dezember.
:cry:
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Tristan
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 1. Mai 2006 02:13

Beitrag von Tristan »

Ihr könnt euch freuen, da ich meinen abbestellt habe bekommt ihr euren wohl etwas schneller. Ich hab keine Lust noch 2 Monate oder länger zu warten. Hab mich viel zu sehr geärgert, über Verkäufer usw..
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“