Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jansen75
Alteingesessener
Beiträge: 385
Registriert: 21. Juli 2006 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von jansen75 »

Danke.
Wohne und arbeite zwar am nördlichen Rand von Berlin, aber bei Bedarf werd ich da mal vorbei schauen.

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
evrtobi
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 11. Dezember 2007 23:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von evrtobi »

Weiß eigentlich jemand ob sich beim Facelift des RS etwas geändert hat? Evtl andere Bezüge?
Leider ist im Online-Konfigurator auch bei der Stoff-Lederkombi ein Foto von den Ledersitzen hinterlegt :motz:

Hab heute das erste Mal einen RS Facelift auf der Straße fahren gesehen
VLG
Tobi
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von octavius2 »

Bekomme demnächst auch neue Sitzbezüge.Falls die Qualität nicht besser geworden ist, bat ich (gegen Aufpreis) die Lederbezüge vom FL zu bekommen. Mein Händler hat sich erkundigt:
SAD sagt :"Nur Austausch gegen die normale Stoff/Leder-Combi möglich". Außerdem sei die Qualität besser geworden.Ob die Qualität wirklich besser ist,oder ob es sich nur um eine Art Schutzbehauptung handelt, wird wohl nur die Zukunft zeigen.
LG
Octavius 2
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Michi-Octi »

Da ist doch eigentlich eine riesen Schweinerei dass die Bezüge beim einen gewechselt werden und beim anderen nicht! :motz:

Absolute Frechheit! :motz:

Wie kann das sein, dass der eine alles auf Garantie und sogar auf Kulanz und mehrfach gewechselt bekommt und bei anderen Fällen einfach alles abgelehnt wird und man muss hilflos zusehen!? :motz: Habe echt lange und hart dafür gekämpft und argumentiert das die kaputten Bezüge gewechselt werden aber das AH hat sich einfach geweigert! Da sind alle Argumente einfach abgeprallt! Wie kann das sein?

Absolute Frechheit! :motz:
Benutzeravatar
Bimmi
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 20. Juli 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Bimmi »

Moin Leute also ich habe meinen RS nun seit September 08 und habe letzten Monat den ersten Fahrersitz wechseln lassen alles auf Garantie...was mich sehr entäuscht ist das es nun auch an der Rückenlehne los geht...die wohl dann bei der ersten inspektion mit gewechselt werden soll.....

Beim FL ist ja nun eine Volllederausstattung erhältlich....schade das man diese nicht gegen nen gewissen Aufpreis tauschen kann.....

wisst ihr zufällig ob andere Sitze aus dem VAG Konzern in den Oci II passen...zb GTI oder A3 Sportbag...vielleicht wäre das eine alternative die Dinger komplett zu verbannen wenn sowas möglich wäre ohne größeren Aufwand.

mfg björn
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Michi-Octi »

Ja das würde mich auch interessieren! Denn die billigen Octi Dinger sind ja so nicht länger tragbar! Wollen wir nicht alle zusammen Beschwerde und eine Reklamation einreichen?
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Chief »

Du hast Dich nach der Erstellung des ersten Postings in diesem Thread angemeldet. Darum lies nochmal von ganz vorne.
Benutzeravatar
Bimmi
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 20. Juli 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Bimmi »

weiß denn jemand zufällig ob andere Sitze aus dem VAG konzern passen..die Suche bringt mich nicht wirklich weiter :motz:

z.b aus den VW oder Audi Modellen??????
RS-Octi
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 12. Juli 2008 12:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von RS-Octi »

So, habe gestern meinen Fahrersitz auch bemängelt. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Der Werkstattmeister meinte, das ist bei VW kein Garantiefall ist und somit sei es bei Skoda auch nicht der Fall. :roll:

Ich habe aber bei der Gelegenheit mal in das Facelift geschaut. Der Sitzbezug hat sich etwas geändert. Das Meshgewebe ist nicht mehr so grob gewebt und auch vom Stoff selbst wesentlich feiner geworden. Die Änderung am Material ist doch der beste Beweiß, dass das Problem bei SAD bekannt ist.
JUHU: Octavia II V/RS TFSI 2.0 Combi black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation etc.
Benutzeravatar
Octi aus Halle
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 7. September 2004 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS

Beitrag von Octi aus Halle »

Hi, ich hab meine beiden Bezüge auf dem Fahrersitz und Beifahrersitz gewechselt bekommen (das 3mal innerhalb 1 1/2 Jahren). Nur diesmal hat die Werkstatt den Bezug aufgezogen... vom feinsten... :motz:

Gruß
Christian
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“