Seite 29 von 63

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 09:11
von ralle83
Im Autohaus mit Blitz, wo meine Frau als Verkäuferin arbeitet, sind alle Mitarbeiter von der Geschäftsführung angehalten dem Kunden die etwaige Verträglichkeit von E-10 zu erklären, ihn jedoch trotzdem nach Möglichkeit dazu zu drängen weiterhin die "Alten" Kraftstoffe zu tanken. Das selbe Spiel bei einem Freund, der in einem anderen Blitz-Autohaus Verkaufsleiter ist.
Und ein anderer Freund verkauft Volvos, dort ist´s genau das Gleiche.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 09:33
von maba
Ronny12619 hat geschrieben:
Deutschland:
VW Polo 1.2 TSI Modell 2011 mit 105 PS - Normverbrauch 5,3 L/100 km (Super 95 Oktan E5), 125 g CO2/km

Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km

Wirklich vergleichbar sind die beiden ja nicht...Da könnte man auch den TSI aus dem RS mit dem Motor aus ner alten Corvette vergleichen. 200 PS haben die beide...

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 10:02
von eckenwetzer
Na komm schon. Aber 10,1 Liter Normverbrauch ist trotzalledem schon `nen ganz schönen Stiefel voll.
Den Verbrauch unterbiete ich mit unserem 21 Jahre alten Schorschi aber locker!

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 10:24
von Ronny12619
maba hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:
Deutschland:
VW Polo 1.2 TSI Modell 2011 mit 105 PS - Normverbrauch 5,3 L/100 km (Super 95 Oktan E5), 125 g CO2/km

Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km

Wirklich vergleichbar sind die beiden ja nicht...Da könnte man auch den TSI aus dem RS mit dem Motor aus ner alten Corvette vergleichen. 200 PS haben die beide...
Na dann übelege mal, warum der 1,2l TSI dort nicht angeboten wird.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 10:33
von Octi_TDI
Es ist doch immer wieder die gleiche Leier, zuerst werden um die 2000 Wende die TDI aus dem Boden gestampft (zur Konkurrenz zum Benzin, z.T. zu gleichen Preisen wie Benziner) , dann sind die Dieselfahrer durch die blöde zumischung von Biodiesel gezwungen worden, dann kommen die Umweltzonen, die die Diesel von vor 2002 aussortieren und nun geht es bei den Benzinern mal wieder weiter. Daher ist die Aussage "schön einen Heizölferrari zu fahren" zwar in diesem Augenblick passend, aber wenn es um die Umweltzone und das Fahrverbot geht, heißt es wieder "schön einen Benziner zu fahren".

Merkt ihr was? Es ist scheißegal was ihr fahrt, es wird immer wieder verarscht und gelogen, bis sich der Balken biegt. Was soll die E10-Aufklärung beim Verbraucher bringen? Es wird solange propagandiert bis der zugedröhnte Trottel die Suppe in den Tank schüttet und die Verantwortlichen reiben sich die Hände! Sinnvole Anregungen zum Klimaschutz sind hier bereits gekommen, nur werden sie nicht von den Politikern unterstützt.

Ich höre jetzt lieber auf, kriege sonst wieder soooon Hals :motz: :motz: :motz:

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 10:35
von tehr
Ronny12619 hat geschrieben:Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km
Woher stammen die Zahlen?

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 11:56
von maba
Ronny12619 hat geschrieben:
Na dann übelege mal, warum der 1,2l TSI dort nicht angeboten wird.
Weil es den Polo nicht mit nem 1,2 TSI gibt. Tut mir leid, aber der Vergleich funktioniert einfach nicht, weil es um komplett verschiedene Modelle geht.

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 12:25
von eckenwetzer
Meine Güte. Nun legt nicht alles auf die Goldwaage. Ein 1,6er mit 100 PS und MPI dürfte in so einem Auto allerhöchstens 7,0 Liter SUPER verbrauchen.
Und wenn das Auto nun 10,x E85 verbraucht, wird einem in etwa der Brennwert von dem Zeug bewusst.
Dass dort keine modernen TSI angeboten werden, hat wahrscheinlich zweierlei Gründe:
1. MÜSSEN die Autos in Brasilien günstig sein
2. Die Kraftstoffqualität lässt dies einfach nicht zu.
Daher gibts dort auch noch den ollen 2,0 MPI mit 115 PS

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 12:34
von Ronny12619
tehr hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Brasilien:
VW Polo 1.6i Modell 2011 mit 103 PS - Normverbrauch 10,1 L/100 km (Benzin 91 Oktan E20), 237 g CO2/km
Woher stammen die Zahlen?
http://www.volkswagen.com/br/pt/metacon ... Email.html

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Verfasst: 8. März 2011 12:58
von maba
eckenwetzer hat geschrieben: Dass dort keine modernen TSI angeboten werden, hat wahrscheinlich zweierlei Gründe:
1. ...
2....

Nö, die haben nur einfach noch das alte Modell, und den gibts nunmal nicht mit TSI