Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
smally
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. Juli 2008 19:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS

Re: Octavia II Facelift RS Fotos

Beitrag von smally »

L.E. Octi hat geschrieben:Aber sich extra deswegen dort anmelden um das Bild zu sehen? Nö.
Ich stells mal hier rein.

Bild
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
Benutzeravatar
DerReisende
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 6. November 2006 10:17

Re: Octavia II Facelift RS Fotos

Beitrag von DerReisende »

Der Faceliftscheinwerfer trifft generell nicht meinen Geschmack. Mir gefällt die "abgeklebte" Version wesentlich besser. Ansonsten find ich das Facelift recht gut.

Gruß vom Reisenden
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

zur haifischflosse:
ja is die nicht seit dem FL sowieso serie wenn man navi bestellt hat?
ist ja auch keine reine flosse wie zB bei BMW, es steht trotzdem ne antenne raus, kann man etwas undeutlich auf den bildern erkennen...
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von uLTiMaTe »

Das Wabengitter und die LEDs finde ich klasse. Ansonsten bin ich neidisch auf das innere Facelift mit der neuen Beleuchtung und dem Tacho, das Bolero find ich auch ziemlich schick. Das neue Lenkrad find ich recht schrecklich.

Ich bin gespannt ob der " neue" RS auch wieder Sitze mit diesem komischen Wabenstoff bekommt und ob dieser auch in seine Einzelteile zerfällt. Denkt ihr das FL bekommt evtl die Sitze aus der Sonderedition des englischen Modells??
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
2easy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 14. Mai 2005 17:50

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von 2easy »

@smally

hast Recht hab mich vertan. auf dem vorletzten Bild von dem gelben RS auf Seite 17 von hinten sah es aus wie ne haifischflossenantenne.

zu früh gefreut :(
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
schokolebt
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 24. Oktober 2006 22:38

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von schokolebt »

uLTiMaTe hat geschrieben: Ich bin gespannt ob der " neue" RS auch wieder Sitze mit diesem komischen Wabenstoff bekommt und ob dieser auch in seine Einzelteile zerfällt. Denkt ihr das FL bekommt evtl die Sitze aus der Sonderedition des englischen Modells??
Hoffen wir mal, dass es die aus der Sonderedition oder andere Sitze werden!!

Mich würd auch Alcantara sehr freuen! Auf jedenfall wäre es super wenn man aus mehreren Stoffen wählen könnte.
Grüße schoko

Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

uLTiMaTe hat geschrieben:Das Wabengitter und die LEDs finde ich klasse. Ansonsten bin ich neidisch auf das innere Facelift mit der neuen Beleuchtung und dem Tacho, das Bolero find ich auch ziemlich schick. Das neue Lenkrad find ich recht schrecklich.

Ich bin gespannt ob der " neue" RS auch wieder Sitze mit diesem komischen Wabenstoff bekommt und ob dieser auch in seine Einzelteile zerfällt. Denkt ihr das FL bekommt evtl die Sitze aus der Sonderedition des englischen Modells??
bin in allen aussagen bei dir, ausser beim lenkrad, hab das in nem elegance mit dynamikpaket schon gesehen, wenn man drinnen sitzt ists wesentlich schöner als auf den bildern, ausserdem ist der kranz dicker, da lässt sichs sehr gut damit fahren...

auf neue sitze bzw. bezüge zu hoffen ist find ich auch sehr berechtigt, meine sind zwar nach fast 2 jahren und 28.000km noch gut, jedoch wär alcantara statt dem gewebestoff wesentlich besser, zumal sich der bei vw und audi auch nicht bewährt hat...
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Segafrendo »

maxLowmax hat geschrieben:Na toll

der 2,0l 4V Turbomotor mit 155 kW (210 PS) vom neuen Golf 6 GTI und der 2,0l 4-Zylinder-Reihen-Ottomotor 2 x OHC 4 Ventile / Zylinder
vom RS sind doch die gleichen Motoren!!
Ein paar PS mehr sind doch kein Thema.

Oder wird sich beim Außenfacelift auch was am Motor ändern ???
Schön wäre es, wenn sie den Audi-Motor mit 211PS einbauen würden, der hat nämlich noch bisschen mehr Dampf und weniger Verbrauch.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

glaub das ist zu teuer den längsmotor fürs quergetriebe umzumpodeln, wird wenn überhaupt, der gti motor werden, wenn sie nicht gleich den alten beibehalten...
Benutzeravatar
boerge
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 19. Mai 2006 13:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von boerge »

Guten Abend,

dann frag ich mal ganz frech,wer die Sammelbestellung für die Scheinwerferblenden übernimmt? :wink:

Als Sitze könnte ich mir die Recaros vorstellen, die in diesem "Special"- Modell drin waren. Die sehen supersportlich aus und man kann perfekt drin sitzen mit ordentlich Seitenhalt. Für mich wär das die perfekte Combi.

der börge
There are no limits,but the sky!

Octavia 1.9TDI,Bj 2001,RH 8x18,40/30 tiefer,König Schalensitze+ Rücksitze in Kunstleder beige,gelochte (Brems-)Scheiben
seit 09/2009 Octavia RS TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“