E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 385
- Registriert: 21. Juli 2006 15:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
@soul-biker:
hast Du die eMFA schon eingebaut und ausprobiert?
Weil Kufatec hat mir gegenüber geäußertm dass bei allen TDI-Motoren aus dem VW Regal die Ladedruckanzeige funzt...
Gruß
hast Du die eMFA schon eingebaut und ausprobiert?
Weil Kufatec hat mir gegenüber geäußertm dass bei allen TDI-Motoren aus dem VW Regal die Ladedruckanzeige funzt...
Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
- dg9ffm
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 11. Mai 2007 07:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 214095
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
wenn im can-bus die ladedruckwerte übertragen werden, dann funzt es auch...
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Ich gespannt wie der Besuch von Supaufo bei Kufatec ausgeht oder schon ausgegangen ist.
Hoffentlich gibts da eine Lösung ohne bohren, schneiden, sägen oder Demontage des halben Cockpits.
Ich warte noch mit dem Einbau und entscheide dann ob ich die Arbeit dem
überlasse für einen Fixpreis oder ich mich selbst bemühe.
Spätestens wenn es darum geht, den hinterlegten Fehler zu entfernen muss ich sowieso zum
.
Wissen da alle gleich bescheid, was zu programmieren ist? Falls nicht, was muss nochmal exakt geändert werden:
Bit Byte usw hätte ich da gerne.
Vielen Dank.
Grüße
uLTi
Hoffentlich gibts da eine Lösung ohne bohren, schneiden, sägen oder Demontage des halben Cockpits.
Ich warte noch mit dem Einbau und entscheide dann ob ich die Arbeit dem

Spätestens wenn es darum geht, den hinterlegten Fehler zu entfernen muss ich sowieso zum

Wissen da alle gleich bescheid, was zu programmieren ist? Falls nicht, was muss nochmal exakt geändert werden:
Bit Byte usw hätte ich da gerne.
Vielen Dank.
Grüße
uLTi
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- soul-biker
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 5. November 2007 19:40
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 CR TDI 184PS
- Kilometerstand: 6900
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Hi,
so war jetz bei einem absolutem SCH**** Wetter fast 1,5h dran und habs dann aufgegeben, zum einen weil ich wegen dem blöden Schneegematsche bei uns in der Garage mit ohne wirklich Licht schrauben musste zum anderen weil ich beim besten willen keine Idee hatte das Kabel so unterzubringen ohne was wegzuschneiden, wenn die Kabel von Kufatec länger wäre, könnte es gehn.
Hab es daher nur mal kurz zwischen gesteckt Navi provisorisch soweit es ging reingeschoben und mal ne runde gedreht, also Ladedruck wird bei mir ( RS TDI ) definitiv nicht angezeigt. Alles andere geht wobei mich die Wassertemp. von kurzzeitig 100°C im vergleich zu den 90°C im Combi ein wenig irritiere.
Eins muss ich sagen die Erfindung vom Quadlock is eine saublöde globige Erfindung
Hatte jetz das Handschuhfach, die Obere Ablage das KLimabedienteil und das Navi draussen und trotzdem kommt man nirgends richtig ran.
Mal abwarten ob hier noch einer ne tolle Lösung findet, ansonsten werde ich es mal am WE wenn das Wetter hoffentlich besser ist nochmals angehn.
so war jetz bei einem absolutem SCH**** Wetter fast 1,5h dran und habs dann aufgegeben, zum einen weil ich wegen dem blöden Schneegematsche bei uns in der Garage mit ohne wirklich Licht schrauben musste zum anderen weil ich beim besten willen keine Idee hatte das Kabel so unterzubringen ohne was wegzuschneiden, wenn die Kabel von Kufatec länger wäre, könnte es gehn.
Hab es daher nur mal kurz zwischen gesteckt Navi provisorisch soweit es ging reingeschoben und mal ne runde gedreht, also Ladedruck wird bei mir ( RS TDI ) definitiv nicht angezeigt. Alles andere geht wobei mich die Wassertemp. von kurzzeitig 100°C im vergleich zu den 90°C im Combi ein wenig irritiere.
Eins muss ich sagen die Erfindung vom Quadlock is eine saublöde globige Erfindung
Hatte jetz das Handschuhfach, die Obere Ablage das KLimabedienteil und das Navi draussen und trotzdem kommt man nirgends richtig ran.
Mal abwarten ob hier noch einer ne tolle Lösung findet, ansonsten werde ich es mal am WE wenn das Wetter hoffentlich besser ist nochmals angehn.
- loucie
- Alteingesessener
- Beiträge: 1142
- Registriert: 30. Juni 2008 15:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
hättest dir sparen können, aber selbstversuch überzeugt da mehr, kenn ich ^^
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 385
- Registriert: 21. Juli 2006 15:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
was weiss ich was im CAN-Bus übertragen wird. Die Aussage von Kufatec habe ich ja bereits gepostet... darum bin ich ja dran interessiert zu erfahren wie es denn nun wirklich ist.dg9ffm hat geschrieben:wenn im can-bus die ladedruckwerte übertragen werden, dann funzt es auch...
Ups...grad gesehen das die LDA beim RS TDI nicht funzt

ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
- soul-biker
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 5. November 2007 19:40
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 CR TDI 184PS
- Kilometerstand: 6900
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
wie gesagt bei meinem RS TDI hat sich was mit Ladedruck, da wird nix angezeigt. Daher wird bei dir wohl auch kein LDA angezeigt werden. Laut Kufatec, konnte die mir auch nit genau sagen ob es beim RS angezeigt wird aber angeblich solls ja beim 1,9 und dem "kleinen" 2.0 tdi klappen ob es wirklich so ist keine Ahnung.
@loucie
war ich damit gemeint ? und wenn ja was genau hätte ich mir sparen können ?
@loucie
war ich damit gemeint ? und wenn ja was genau hätte ich mir sparen können ?
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Ladedruckanzeige beim 2.0 TDI (BKD) funktioniert bestens. Und ohne Geschnippel an der linken Seite des Doppeldinfaches geht es nicht. Da ist definitiv zu wenig Platz für 2 Quadlockstecker.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
- soul-biker
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 5. November 2007 19:40
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 CR TDI 184PS
- Kilometerstand: 6900
- Spritmonitor-ID: 0
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
gut zu wissen, freut mich für dich das bei dir die LDA funktioniert, trotzdem irgendwie sinnfrei von SKODA das bei dem einen geht und beim anderen nit, naja was will man machen.
Hmm gut muss ich am WE mal da rumschneiden *nerv*
Hmm gut muss ich am WE mal da rumschneiden *nerv*
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 385
- Registriert: 21. Juli 2006 15:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI 170 PS
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
@soul-biker:
welches Modelljahr ist Dein RS TDI???
Dann meinte Kufatec wohl nur die "normalen 1,9 und 2,0 l TDI´s...
welches Modelljahr ist Dein RS TDI???
Dann meinte Kufatec wohl nur die "normalen 1,9 und 2,0 l TDI´s...
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen