E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Beitrag von jansen75 »

@soul-biker:
hast Du die eMFA schon eingebaut und ausprobiert?
Weil Kufatec hat mir gegenüber geäußertm dass bei allen TDI-Motoren aus dem VW Regal die Ladedruckanzeige funzt...

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
dg9ffm
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 214095

Beitrag von dg9ffm »

wenn im can-bus die ladedruckwerte übertragen werden, dann funzt es auch...
Bild > > > Skoda Octavia 2,0TDI DSG Elegance (MKB: BKD / BJ 2006)
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

Ich gespannt wie der Besuch von Supaufo bei Kufatec ausgeht oder schon ausgegangen ist.

Hoffentlich gibts da eine Lösung ohne bohren, schneiden, sägen oder Demontage des halben Cockpits.

Ich warte noch mit dem Einbau und entscheide dann ob ich die Arbeit dem :D überlasse für einen Fixpreis oder ich mich selbst bemühe.
Spätestens wenn es darum geht, den hinterlegten Fehler zu entfernen muss ich sowieso zum :D .

Wissen da alle gleich bescheid, was zu programmieren ist? Falls nicht, was muss nochmal exakt geändert werden:

Bit Byte usw hätte ich da gerne.

Vielen Dank.

Grüße

uLTi
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
soul-biker
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 CR TDI 184PS
Kilometerstand: 6900
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von soul-biker »

Hi,

so war jetz bei einem absolutem SCH**** Wetter fast 1,5h dran und habs dann aufgegeben, zum einen weil ich wegen dem blöden Schneegematsche bei uns in der Garage mit ohne wirklich Licht schrauben musste zum anderen weil ich beim besten willen keine Idee hatte das Kabel so unterzubringen ohne was wegzuschneiden, wenn die Kabel von Kufatec länger wäre, könnte es gehn.

Hab es daher nur mal kurz zwischen gesteckt Navi provisorisch soweit es ging reingeschoben und mal ne runde gedreht, also Ladedruck wird bei mir ( RS TDI ) definitiv nicht angezeigt. Alles andere geht wobei mich die Wassertemp. von kurzzeitig 100°C im vergleich zu den 90°C im Combi ein wenig irritiere.

Eins muss ich sagen die Erfindung vom Quadlock is eine saublöde globige Erfindung :rofl:

Hatte jetz das Handschuhfach, die Obere Ablage das KLimabedienteil und das Navi draussen und trotzdem kommt man nirgends richtig ran.

Mal abwarten ob hier noch einer ne tolle Lösung findet, ansonsten werde ich es mal am WE wenn das Wetter hoffentlich besser ist nochmals angehn.
loucie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS TDI-CR
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 353895

Beitrag von loucie »

hättest dir sparen können, aber selbstversuch überzeugt da mehr, kenn ich ^^
Bild
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

dg9ffm hat geschrieben:wenn im can-bus die ladedruckwerte übertragen werden, dann funzt es auch...
was weiss ich was im CAN-Bus übertragen wird. Die Aussage von Kufatec habe ich ja bereits gepostet... darum bin ich ja dran interessiert zu erfahren wie es denn nun wirklich ist.

Ups...grad gesehen das die LDA beim RS TDI nicht funzt :( war dann wohl ne falsche Aussage von Kufatec.
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
soul-biker
Frischling

Beitrag von soul-biker »

wie gesagt bei meinem RS TDI hat sich was mit Ladedruck, da wird nix angezeigt. Daher wird bei dir wohl auch kein LDA angezeigt werden. Laut Kufatec, konnte die mir auch nit genau sagen ob es beim RS angezeigt wird aber angeblich solls ja beim 1,9 und dem "kleinen" 2.0 tdi klappen ob es wirklich so ist keine Ahnung.

@loucie

war ich damit gemeint ? und wenn ja was genau hätte ich mir sparen können ?
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Ladedruckanzeige beim 2.0 TDI (BKD) funktioniert bestens. Und ohne Geschnippel an der linken Seite des Doppeldinfaches geht es nicht. Da ist definitiv zu wenig Platz für 2 Quadlockstecker.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
soul-biker
Frischling

Beitrag von soul-biker »

gut zu wissen, freut mich für dich das bei dir die LDA funktioniert, trotzdem irgendwie sinnfrei von SKODA das bei dem einen geht und beim anderen nit, naja was will man machen.

Hmm gut muss ich am WE mal da rumschneiden *nerv*
jansen75
Alteingesessener

Beitrag von jansen75 »

@soul-biker:
welches Modelljahr ist Dein RS TDI???

Dann meinte Kufatec wohl nur die "normalen 1,9 und 2,0 l TDI´s...
ZU VERKAUFEN:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“