Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: rsTFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 343624
Re: Mobiles Navi, fest eingebaut
TorstenW: Top. (Daumen hoch)
Was ist denn das Pelzige am linken Bildrand?
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- TorstenW
- Stromer
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Korrekt!
Ist ein Lammfellbezug.
Habe ich schon immer drauf. Im Sommer ist das Lenkrad nicht so heiß und im Winter nicht so kalt an den Fingern. Man wird schließlich nicht jünger.................... 8)
Grüße
Torsten
Korrekt!
Ist ein Lammfellbezug.
Habe ich schon immer drauf. Im Sommer ist das Lenkrad nicht so heiß und im Winter nicht so kalt an den Fingern. Man wird schließlich nicht jünger.................... 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
@ Torsten
und wie ist die Sprachqualität mit so einer solchen Navi-FSE?
Ich überlege mir nämlich auch was ähnliches, von der Sprachqualität her kam aber bisher
einfach keine Nachrüstlösung an die olle CARK-91 mit 6310i von Nokia heran.
und wie ist die Sprachqualität mit so einer solchen Navi-FSE?
Ich überlege mir nämlich auch was ähnliches, von der Sprachqualität her kam aber bisher
einfach keine Nachrüstlösung an die olle CARK-91 mit 6310i von Nokia heran.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Diesen Platz hatte ich auch überlegt, aber da verdeckt bei mir das "Fell" zu viel.
Wenn Du mal gucken willst. Konsole: NS1264.3
Fuß (das ist der für das Z205, aber die anderen kosten genau so viel): NS1600.20
Das Problem: Die Konsole kostet 35 Öcken und der Fuß noch mal 25 Öcken.
Plus Porto sind das 65 Öcken!
Die spinnen, die Römer! :motz: :motz: :motz:
Da war meins um Welten preiswerter. Außerdem kann man die ARAT-Konsole nicht wegnehmen, die ist immer sichtbar.................
@Schubeee
Völlig ausreichend.
Da ich es über die FastMute zu laufen habe, darf ich es nicht zu laut stellen, sonst hört der Gesprächspartner sich selbst (Echo, Hall), aber das ist beherrschbar. Ohne FastMute ist das Problem gar nicht vorhanden. Das Mikro ist empfindlich genug, der Gesprächspartner versteht mich einwandfrei (sagt jedenfalls meine Frau ).
Das Mikro muss auch gut sein, die Spracheingabe funzt auch während der Fahrt einwandfrei (und das im Fabia auf dem Ring mit 100, das Navi unten an der Mittelkonsole, vor dem Schalthebel!).
Grüße
Torsten
Da stehe ich zu.chevie hat geschrieben:Weichei
Nu, das Becker ist auch ein 4,3-Zöller.chevie hat geschrieben: Hab eben mal mein Navi ins Ablagefach gehalten.... Shit, da ich ein 5" Navi hab ist das Ding doch glatt zu groß um es da einzubauen...
Häää? Das Fach ist doch auf.chevie hat geschrieben: Entweder geht das Fach net auf,......
Doch, das kannst Du dahin setzen, die Airbags entfalten sich nur an der Seitenscheibe lang.chevie hat geschrieben: .......oder es kann nicht an den Rand weil da die Airbags in den A-Säulen sind.
Diesen Platz hatte ich auch überlegt, aber da verdeckt bei mir das "Fell" zu viel.
Da gibt es schnuckelige Sachen, u.a. von ARAT.chevie hat geschrieben: Werde wohl nicht drumrum kommen das Ding an einem gesonderten Halter an den mittleren Lüftungsschlitzen zu befestigen.
Wenn Du mal gucken willst. Konsole: NS1264.3
Fuß (das ist der für das Z205, aber die anderen kosten genau so viel): NS1600.20
Das Problem: Die Konsole kostet 35 Öcken und der Fuß noch mal 25 Öcken.
Plus Porto sind das 65 Öcken!
Die spinnen, die Römer! :motz: :motz: :motz:
Da war meins um Welten preiswerter. Außerdem kann man die ARAT-Konsole nicht wegnehmen, die ist immer sichtbar.................
@Schubeee
Völlig ausreichend.
Da ich es über die FastMute zu laufen habe, darf ich es nicht zu laut stellen, sonst hört der Gesprächspartner sich selbst (Echo, Hall), aber das ist beherrschbar. Ohne FastMute ist das Problem gar nicht vorhanden. Das Mikro ist empfindlich genug, der Gesprächspartner versteht mich einwandfrei (sagt jedenfalls meine Frau ).
Das Mikro muss auch gut sein, die Spracheingabe funzt auch während der Fahrt einwandfrei (und das im Fabia auf dem Ring mit 100, das Navi unten an der Mittelkonsole, vor dem Schalthebel!).
Grüße
Torsten
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Konsole wurde nun ausgebaut, da der Fehler lt. Aussage AH nicht gefunden wurde bzw. nicht zu beheben ist. Kommt für mich auf das Gleiche raus.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Das ist die Navi (Monitor) Konsole.
Die sitzt oben zwischen Oberkante Radiorahmen und Unterkante Ablagefach.
Das Navi steht dann vor den Lüftungsdüsen.
Dazu muss zur Montage nur das Fach oben raus und das ist in 10 Minuten erledigt.
@digidoc
Da muss doch bei Dir ein anderes "Ferkel" im Auto unterwegs sein.
An dieser Kiste ist doch nicht viel dran/drin.
Mein Tipp: Nimm die FastMute sonic XL. Mit den entsprechenden Adaptern ist die auch plug and play (und funktioniert! ). Einzig mit der Halterung musst Du Dir was einfallen lassen........
Grüße
Torsten
Tiefstapler!chevie hat geschrieben:Sorry fürs abrunden... ich hab ein VDO Dayton PN6000 mit 5,6" Display...
Guck Dir die von mir angegebene Konsole bitte richtig an!chevie hat geschrieben:An den Dingern stört mich das ich die ganze Radiokonsole (Blende weg usw) zerlegen müsste...
Das ist die Navi (Monitor) Konsole.
Die sitzt oben zwischen Oberkante Radiorahmen und Unterkante Ablagefach.
Das Navi steht dann vor den Lüftungsdüsen.
Dazu muss zur Montage nur das Fach oben raus und das ist in 10 Minuten erledigt.
@digidoc
Da muss doch bei Dir ein anderes "Ferkel" im Auto unterwegs sein.
An dieser Kiste ist doch nicht viel dran/drin.
Mein Tipp: Nimm die FastMute sonic XL. Mit den entsprechenden Adaptern ist die auch plug and play (und funktioniert! ). Einzig mit der Halterung musst Du Dir was einfallen lassen........
Grüße
Torsten
Wurde wenigstens mal eine andere Konsole ausprobiert?digidoctor hat geschrieben:Konsole wurde nun ausgebaut, da der Fehler lt. Aussage AH nicht gefunden wurde bzw. nicht zu beheben ist. Kommt für mich auf das Gleiche raus.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- Piddy99
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
- Kilometerstand: 170000
chevie hat geschrieben:Weichei
Werde wohl nicht drumrum kommen das Ding an einem gesonderten Halter an den mittleren Lüftungsschlitzen zu befestigen.
Chevie
Dann nutz eben sowas :
Dann bleiben die Lüftungsdüsen heile...
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank
MJ 2008 - 07/2007
/
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank
MJ 2008 - 07/2007
/
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Nur eben der Preis............ :motz: :motz: :motz:
Grüße
Torsten
Bei der ARAT-Halterung auch.Piddy99 hat geschrieben: Dann bleiben die Lüftungsdüsen heile...
Nur eben der Preis............ :motz: :motz: :motz:
Grüße
Torsten