Seite 29 von 124

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 24. November 2012 10:54
von L.E. Octi
Schon per PN gefragt. Weis er auch noch nicht. Also, so bald jemand die Info hat bitte mir mitteilen, damit wir die Fragezeichen aus der Forenüberschrift weg bekommen. :wink:

Re: Octavia III - Blick i. d. Zukunft?

Verfasst: 24. November 2012 11:31
von Barus
insideR hat geschrieben:
BennyGTI hat geschrieben:Wir in A durften heute unser Einführungkontigent bestellen.
Dann weißt du doch bestimmt, wie er heißen wird. Also 1U hatten wir, dann 1Z und nu?
Guck mal auf Deine Tastatur: nach U und Z folgt T. :rofl:

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 24. November 2012 11:32
von insideR
Das meine ich auch schon irgendwo gesehen zu haben...

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 24. November 2012 12:56
von L.E. Octi
1T = Touran

Re: Octavia III - Blick i. d. Zukunft?

Verfasst: 25. November 2012 10:05
von Don Jusi
ThomasB. hat geschrieben:
BennyGTI hat geschrieben: Fahr-Profilauswahl (was soll das sein???)
Aktives Fahrwerk mit verschiedenen Modi (Sport, Normal, Komfort)
Hat da tatsächlich ein HÄNDLER so eine Frage gestellt?? Das weiß doch jeder Interessierte (Normalbürger) schon seit Jahren, sorry.

Re: Octavia III - Blick i. d. Zukunft?

Verfasst: 25. November 2012 10:26
von BennyGTI
Naja wir werden sehen, es steht ein ca. Preis beim Bestellformular dabei, bei dem ich nicht glauben kann dass es für den Preis ein adaptives Fahrwerk sein kann. Und wenn doch Hut ab. :rofl: Dann bestellt es garantiert jeder mit.

Da müssen wir uns überraschen lassen, die Katze ist noch nicht ganz aus dem Sack.


Edit. Und ja ich weiß was ein adaptives Fahrwerk ist, das hatten wir schon im 91er Alfa 164 QV... :wink:

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 25. November 2012 10:45
von L.E. Octi
@Don Jusi, ohne jetzt stänkern zu wollen. Zitieren und nachplappern (ohne es selber nicht zu wissen) kann jeder. Die reine Fahrprofilauswahl ist klein wenig was anderes als ein aktives Fahrwerk. Ich habe mal im Konfigurator beim neuen Golf geschaut. Da gibt es einmal adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl für 990 € als Extraausstattung und einmal "nur" Fahrprofilauswahl für 120 €, ohne genaue Erläuterung was es ist. Ich denke das der Octavia (mindestens im ersten Step) nur dies bekommt, auch wenn man die Aussage zum Preis von BennyGTI hinzuzieht. Aber da jeder interessierte Normalbürger seit Jahren schon weis was Fahrprofilauswahl ist, kannst Du das bestimmt noch genauer erklären als ich jetzt.

Edit: Hier noch die Erläuterungen.

Fahrprofilauswahl:
Individuell und smart: die Fahrprofilauswahl.
Im neuen Golf sind Sie zugleich dynamisch und ökonomisch unterwegs. Wünschen Sie sich dennoch manchmal, Ihr Fahrzeug wäre noch sportlicher ausgelegt? Würden Sie gern noch kraftstoffsparender fahren? Mit der optionalen Fahrprofilauswahl entscheiden Sie je nach Situation und persönlichen Bedürfnissen. Wählen Sie einfach per Knopfdruck oder auf dem Touchscreen Ihres Radio-Navigationssystems das gewünschte Profil. Daraufhin werden Antrieb, Lenkung, Getriebe (bei Doppelkupplungsgetriebe DSG) und sogar die Scheinwerfer automatisch angepasst. Natürlich können Sie auch den ganz normalen Komfort genießen – das Fahrprofil „Normal“ macht es möglich.
DCC
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Die elektrisch geregelten Dämpfer der adaptiven Fahrwerksregelung DCC passen die Dämpferkräfte permanent an die Fahrbahn und an die jeweilige Fahrsituation an. Mit einem Taster kann zwischen den Grundeinstellungen SPORT, COMFORT oder NORMAL gewählt werden. Außerdem wird das Lenkgefühl der gewählten Einstellung angepasst.

Re: Octavia III - Blick i. d. Zukunft?

Verfasst: 25. November 2012 12:04
von triumph
BennyGTI hat geschrieben:Naja wir werden sehen, es steht ein ca. Preis beim Bestellformular dabei,
DAS wäre ja interessant, auch wenn es nur vorab ist 8)

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 25. November 2012 12:45
von tehr
Dem Zitat von L. E. Octi nach zu urteilen, dürfte die Fahrprofilauswahl eine reine Gelddruckmaschine zu sein. Wenn die Auswahl tatsächlich über den Touchscreen erfolgt, entstehen für die Fahrprofilauswahl praktisch keine Kosten für Skoda pro Auto.

Re: Octavia III - es wird Konkret!

Verfasst: 25. November 2012 12:52
von Ronny12619
Die Welt ist so schlecht!