Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
- darkking
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
das ASR ist, soweit ich weiß Serie beim Facelift (teilweise ab EZ Ende 2000). ESP ist Serie bei einigen Sondermodellen und war sonst eigentlich aufpreispflichtig. Hast du ESP, hast du im Normalfall auch ne ASR.
- bighitkurver
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Hat sich jemand von euch schon mal den angeschaut?
Oder gehört er sogar einem aus dem Forum?
Preis scheint relativ hoch, aber handel geht ja immer ein wenig .
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Oder gehört er sogar einem aus dem Forum?
Preis scheint relativ hoch, aber handel geht ja immer ein wenig .
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- Octi_TDI
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Naja, aber er hat auch ne bessere Bremse drinn und dazu noch ne Standheizung, vielleicht noch ein bißchen handeln oder inkl. neuen TÜV, aber schlecht hört es sich nicht an.
MfG Marcus
MfG Marcus
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- Frischling
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Neu im Forum, suche nach 1,8 Turbo Combi
Hallo Leute!
Ich bin neu hier im Forum. Habe mich mal angemeldet, bevor ich mir einen kaufe... Bin Jahrelang Ami gefahren und muß langsam mal umdenken und sparsamer werden. Bloß die Harley behalte ich noch...
Ich habe noch die Qual der Wahl... Interessant für mich ist entweder ein Passat Variant 1,8 Turbo oder ein Octavia mit der gleichen Maschine. Allerdings unteres Preissegment, also Baujahre bis ca. 2000 und max. 4000 Euro.
Auf was müsste man achten, bzw. wo sollte man die Finger von lassen. Ich bin nicht so der Forumspezialist und mit den Suchmaschinen bn ich auch nicht so bewandert... Also bitte nicht gleich loswettern, wenn ich jetzt einfach so nach ner Kaufberatung frage, obwohl sie vieleicht irgendwo schon tausendfach besprochen wurde....
Und Schrauber bin ich auch nicht.
Ich bin neu hier im Forum. Habe mich mal angemeldet, bevor ich mir einen kaufe... Bin Jahrelang Ami gefahren und muß langsam mal umdenken und sparsamer werden. Bloß die Harley behalte ich noch...
Ich habe noch die Qual der Wahl... Interessant für mich ist entweder ein Passat Variant 1,8 Turbo oder ein Octavia mit der gleichen Maschine. Allerdings unteres Preissegment, also Baujahre bis ca. 2000 und max. 4000 Euro.
Auf was müsste man achten, bzw. wo sollte man die Finger von lassen. Ich bin nicht so der Forumspezialist und mit den Suchmaschinen bn ich auch nicht so bewandert... Also bitte nicht gleich loswettern, wenn ich jetzt einfach so nach ner Kaufberatung frage, obwohl sie vieleicht irgendwo schon tausendfach besprochen wurde....
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- Spooner
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Du besitzt (fährst) eine Harley und kannst nicht Schrauben
Da ich nur die 2.0 Liter Ackermaschiene habe, kann ich dir leider nicht bei dem 1,8 T weiterhelfen.
Mir reicht aber auch der 2.0 Motor .
Gruß
Spooner
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Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Ja... Tatsächlich ein Harley Fahrer der nicht Schrauben kann.... Aber ab Baujahr 1986 gehts eigentlich.
Der 1,8 Turbo reizt mich schon. Habe aber keine Erfahrung damit....
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- Spooner
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Hatte mich auch gereizt.
Aber da ich fiele Kurzstrecken fahre und ich gehört habe das der Lader das nicht mag, bin ich auch mit meinem Zufallskauf zufrieden.
Aber da ich fiele Kurzstrecken fahre und ich gehört habe das der Lader das nicht mag, bin ich auch mit meinem Zufallskauf zufrieden.
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- Octi_TDI
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Die Wahl des Motors hängt auch vom Fahrprofil ab. Du kannst darauf achten, wie die bremsen aussehen, die Fensterheber funktioneren, el. Spiegelverstellung und -beheizung, Rost an der Heckklappe, die ZV ordentlich funktionert und der Motor gut läuft. Sollte gelblicher Schlamm am Öldeckel sein, so deutet das auf Kurzstecke hin.
Naja, ich würde lieber einen TDI nehmen, meine persönliche Meinung. Aber was soll man von nem Dieselfahrer auch anderes erwarten. Vielleicht äußert sich auch noch ein 1.8Ter-Farher
Naja, ich würde lieber einen TDI nehmen, meine persönliche Meinung. Aber was soll man von nem Dieselfahrer auch anderes erwarten. Vielleicht äußert sich auch noch ein 1.8Ter-Farher
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- Nitro-Olli
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Nach etwa 9 Monaten Erfahrungen mit meinem Occi würde ich beim Kauf ähnlich vorgehen wie User Octi_TDI. Wenn der Wagen eine Funk-ZV hat, prüfen, ob die ordentlich funktioniert. Abschließen und schauen, ob die rote LED am Knopf der Fahrertür blinkt. Gegebenenfalls Funktion von elektrischer Spiegelverstellung/Beheizung prüfen. Hakt es da irgendwo, deutet das auf ein Problem mit dem Türsteuergerät hin, das hier im Forum fast schon massenhaft beschrieben wird. War auch bei mir schon fällig.
Motorwahl ist vor allem 'ne Frage, ob der Wagen Spaß machen soll oder nicht, wie viel man im Jahr fährt usw. 1.9TDI gegenüber 1.8T würde ich Steuern und Versicherung erfragen und das den laufenden Kosten gegenüber stellen. Spritmäßig kann man wohl etwa grob 6 Liter Diesel beim TDI gegenüber 8,5 Liter Super beim 1.8T rechnen. Bei 10.000 km im Jahr wird sich der Diesel vermutlich nicht rechnen, bei 25.000 km dagegen wohl schon. Den 1.6er kenn ich nur aus dem Golf. Falls das im Occi der gleiche Motor ist, käme der für mich nur in Frage, wenn das Auto wirklich nur ein reines Fortbewegungs-/Transportmittel darstellt. Fahrspaß ist für mich damit 0,0 vorhanden. Die Räder drehen sich eben, mehr aber auch nicht.
Beim 1.8T und Privatkauf immer den Verkäufer fragen, ob er den Motor immer warmgefahren hat und vor allem vor dem Abstellen einen Moment nachlaufen ließ. Gibt's für Letzteres einen fragenden Blick, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen. Beim Kauf vom Händler geht das natürlich nicht, da muss man dann Vertrauen haben
Ansonsten Bremsen checken, Unfall, schauen, ob teure Reparaturen wie z. B. Zahnriemenwechsel anliegen usw. Das Übliche eben.
Mich hat eigentlich nur der Wunsch nach einem 1.8T zum Skoda gebracht. Im Golf 4 Avant hab ich den nicht gefunden, Bora find ich grottenhässlich. Für einen TDI fahr ich einfach zu wenig im Jahr, außerdem mag ich das Genagel nicht. Und der 1.6er ist, wie gesagt, einfach nur *schnarch*. Aber das ist alles persönliche Vorliebe
Motorwahl ist vor allem 'ne Frage, ob der Wagen Spaß machen soll oder nicht, wie viel man im Jahr fährt usw. 1.9TDI gegenüber 1.8T würde ich Steuern und Versicherung erfragen und das den laufenden Kosten gegenüber stellen. Spritmäßig kann man wohl etwa grob 6 Liter Diesel beim TDI gegenüber 8,5 Liter Super beim 1.8T rechnen. Bei 10.000 km im Jahr wird sich der Diesel vermutlich nicht rechnen, bei 25.000 km dagegen wohl schon. Den 1.6er kenn ich nur aus dem Golf. Falls das im Occi der gleiche Motor ist, käme der für mich nur in Frage, wenn das Auto wirklich nur ein reines Fortbewegungs-/Transportmittel darstellt. Fahrspaß ist für mich damit 0,0 vorhanden. Die Räder drehen sich eben, mehr aber auch nicht.
Beim 1.8T und Privatkauf immer den Verkäufer fragen, ob er den Motor immer warmgefahren hat und vor allem vor dem Abstellen einen Moment nachlaufen ließ. Gibt's für Letzteres einen fragenden Blick, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen. Beim Kauf vom Händler geht das natürlich nicht, da muss man dann Vertrauen haben
Ansonsten Bremsen checken, Unfall, schauen, ob teure Reparaturen wie z. B. Zahnriemenwechsel anliegen usw. Das Übliche eben.
Mich hat eigentlich nur der Wunsch nach einem 1.8T zum Skoda gebracht. Im Golf 4 Avant hab ich den nicht gefunden, Bora find ich grottenhässlich. Für einen TDI fahr ich einfach zu wenig im Jahr, außerdem mag ich das Genagel nicht. Und der 1.6er ist, wie gesagt, einfach nur *schnarch*. Aber das ist alles persönliche Vorliebe
- Burgmacher
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- Bauart: Limo
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Re: Kaufberatung zum 1U erbeten [Sammelthread]
Ich vertraue keinem Händler. Auch nicht dem Meines Vertrauens.Nitro-Olli hat geschrieben: Beim Kauf vom Händler geht das natürlich nicht, da muss man dann Vertrauen haben
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl