Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von teddy »

Ich versteh schon, was du meinst Chief. Ich fand den kleinen Exkurs jetzt trotzdem nicht so schlecht, weil es mir ein Stück weit zeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung unterwegs ist. Dadurch bedingt empfinde ich es schon in gewisser Weise zum Thema passend. Es sollte aber sicher bei einem kleinen Exkurs bleiben.
BlackOctWL
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 21. November 2011 14:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von BlackOctWL »

Falls der Link noch nicht genannt wurde...

http://sklep.motohid.pl/pl/p/oem-Skoda- ... ck-fl-/279
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von haemm1 »

Respekt. Da steht tatsächlich was von E4 Zulassung. Das ich das noch erlebe...
Umgerechnet sind das knapp 270,- EUR.

Interessant wäre jetzt noch, wann was leuchtet...
Ist das auf dem Video nur das normale Rücklicht oder sitzt jemand drin und drückt auf die Bremse?

Kann hier zufällig jemand polnisch und das samt der verlinkten Einbauanleitung mal ordentlich übersetzen? Mit dem Google-Übersetzer braucht man schon viel Phantasie...

Thx
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von ThomasB. »

Ehrlich gesagt, muss das nichts heißen...

E4 heißt, dass es in den Niederlanden homologisiert wurde. Aber nicht als was. :wink:

Wäre auch nicht das erste Mal, dass man in chinesischen "Hinterstuben" einfach mal 'ne E-Nummer mit drauf druckt. Muss nicht, kann aber. Im übrigen sehen die doch auch wieder aus, wie die Orig. China-Rückleuchte, oder?


EDIT: Hatten wir doch schon mal hier in 2011: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=141

http://wastol.en.alibaba.com/product/35 ... _095A.html
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
RS-Biene
Alteingesessener
Beiträge: 528
Registriert: 10. März 2011 20:26
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 118000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von RS-Biene »

ThomasB. hat geschrieben:E4 heißt, dass es in den Niederlanden homologisiert wurde. Aber nicht als was. :wink:
Und das grosse E vor der Zahl steht nicht für EG-Typgenehmigung (also EU) sonder für Prüfzeichen
nach ECE Regelung.
Das ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an.
Sollte also was werden mit den Rückleuchten in Deutschland, wenn das Prüfzeichen echt ist. :wink:
Gruß Biene

Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
blackdevil9669

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von blackdevil9669 »

Hab von meinen noch nichts neues!

Aber....da die Dinger ja vo, VAG Clan produziert werden und das nach europ. Standards, denke ich, dass das klappt, aber die wollte ja niemand... und ausserdem sagen viele, dass es mit denen Probleme hinsichtlich der Elektrik gab...
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von ThomasB. »

Interessant wäre es, was da noch für Zahlen drauf stehen...
RS-Biene hat geschrieben: Und das grosse E vor der Zahl steht nicht für EG-Typgenehmigung (also EU) sonder für Prüfzeichen
nach ECE Regelung.

Ach was... :roll:

Hier was zum "E"...

http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning- ... ichen.html

http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning- ... ml#2349572
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Chief »

@blackdevil9669
Wie, die wollte keiner? Versteh ich jetzt nicht...

Letztmaliger Hinweis Deine Posts verständlich vom Satzbau sowie der Rechtschreibung zu verfassen. Noch so eins und es wird kommentarlos gelöscht sowie Du für eine Woche gesperrt.
blackdevil9669

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von blackdevil9669 »

Dann solltest Du das Thema mal intensiver verfolgen! Und nicht drohen! Dann verstehst du das auch mit dem "die wollte keiner"!!!!
Die wollte keiner wegen der Art und Weise wie die Aufteilung der Leuchten ist, sprich das "Lichtbild" zudem haben diese auch keine Ledblinker! Aber einfach selber mal auf den eigenen oft geschriebenen Satz von Euch hören "Bitte die Suche verwenden, oder die Threads von Anfang an mal lesen"!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alle Infos zu LED-Rückleuchten für die Limousine!

Beitrag von Chief »

Danke für die Info. Hab zwar jedes Posting nach Deinem Einstieg in das Thema gelesen, gerade nochmals, ich kann aber nicht erkennen, dass dieMehrheit die nicht will! Vielmehr kannst Du nach Deinem fulminanten Einstieg in das Thema keine brauchbaren Ergebnisse liefern...also bitte nicht auf andere schieben.
Die Probleme mit den LED-Leuchten beziehen sich auf die bisher angebotenen. Bei den von Dir versprochenen kennt man keine Mängel, da Du ja nicht liefern kannst.

Also, erst nachdenken...dann andere kritisieren!

Und ich drohe Dir nicht, sondern Weise auf anstehende Folgen für Dich hin!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“