Seite 29 von 63

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 19:47
von Don Jusi
gery79 hat geschrieben:Grats ... über einen Einmassenschwung könntest du dir auch eventuell bei der Mehrleistung überlegen....
Schreib das doch bitte noch mal in Deutsch, ja? :D

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 19:49
von gery79
Was genau ist daran unverständlich oder nicht Deutsch? :o Grats ist die Abkürzung von Gratulation/Gratuliere und Einmassenschwung,der Octi hat von Haus aus einen Zweimassenschwung verbaut,bei einer deutlichen Leistungssteigerung ist es nicht schlecht wenn man eine verstärkte Kupplung mit einer Einmassenschwungscheibe verbaut.Gibts von der Firma Spec als Komplettkit.

Edit:Rechtschreibfehler ausgebessert

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 24. Oktober 2013 20:03
von 1-1-2
danke an alle :D :D
aber pssssst meine Gattin hat davon kein Schimmer :oops:

@Dj daran hab ich auch schonmal gedacht, ist ausser einer Registrierung was zu beachten?

@lino du brauchst dich nicht gezwungen fühlen, aber wie gesagt TOP...

@gery das ist mein Umbau für`s nächste Jahr, muss aber noch kräftig sparen.
hab die Jungs von BBM schon gefragt, eine Sportkupplung würde bei ihnen zur Zeit ca.500€ kosten und bei der Bremsanlage empfehlen die
eine größere Vierkolbenbremse ca.1500€

die einzige Ausgabe die ich noch im diesem Jahr fürs Auto mache, könnte für ein AP sein. Das wars dann erstmal dafür.
Im nächsten Jahr wird dann unser Haus etwas Aufgehübscht.

Olli

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 25. Oktober 2013 08:51
von Don Jusi
Beim Spritmonitor solltest Du bei der Erstbetankung immer ganz volltanken. Danach am Besten noch mal und dann pendelt es sich ein. So wie ich Dich einschätze, tankst Du ohnehin immer voll, alles andere macht auch keinen Sinn. Ich tanke immer dann, wenn der Sprit entweder günstig ist oder der Tank leer. Gestern habe ich den halbvollen Tank für 1,43,9 gefüllt! :-)

Ich mach es immer so, dass ich nur die Gesamtkilometer und die Spritmenge eingebe. Der Rest wird errechnet. Kannst dann noch für Dich selbst bei jeder Betankung weitere Infos dazufügen wie Fahrweise etc.

Wie Du die Spritmonitor-ID hier einfügst, wird hier auch erklärt.

Wichtig ist halt, dass Du wirklich jede Betankung angibst. Wenn Du keine Zeit hast, einfach die Belege sammeln und immer den Tachostand draufschreiben.
.
Und jetzt noch: Was ist ein AP??
.
Viel Spaß noch!
.

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 25. Oktober 2013 09:57
von 1-1-2
danke Dj

Was ein Glück das ich einen leeren Tank habe und Volltanken muss :-?
Dann werd ich mich dort wohl auch mal Registrieren.

Das ist der Name der Firma die Gewindefahrwerke herstellt.
Die bieten das Beste Preis/Leistungsverh. für GFW ( Gewindefahrwerk ).

Olli

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 25. Oktober 2013 21:25
von MiRo1971
Olli, mit dem AP machst du jedenfalls nichts verkehrt. 8)

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 5. November 2013 21:04
von 1-1-2
wie sind eure Meinungen zu einem FK-AK Street GWF kann eins als gebraucht erwerben, was aber noch nie Eingebaut wurde.

ich habe mal eine Frage zu den max. Achslasten bei GWF!
In dem Gutachten von einem FK-GWF Typ SMVW9007 steht

" Zulässige Achslast an der Vorderachse: 1170 kg
Zulässige Achslast an der Hinterachse: 1150 kg "

In meinem Fz.-Schein steht unter VA 7.1 u. 8.1 - 1050kg, bei HA 7.2 u. 8.2 steht 1150kg.

Das heißt doch jetzt das ich das GWF fahren kann?

Ein Problem hab ich trotzdem noch, meine aktuelle Rad/Reifen Combi darf ich nicht mehr fahren, oder gibt es da eine andere Lösung?

Olli

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 6. November 2013 11:23
von kraeuterfreak
eure Meinungen zu einem FK-AK Street GWF
Ich find sie nicht das Wahre. Sind mir persönlich zu schwammig und zu weich. Aber für den Preis, darf man auch kein High-End erwarten.
Das heißt doch jetzt das ich das GWF fahren kann?
Ja.
Ein Problem hab ich trotzdem noch, meine aktuelle Rad/Reifen Combi darf ich nicht mehr fahren, oder gibt es da eine andere Lösung?
Die darfst du weiter fahren. Du musst so oder so zum TüV. Der Prüfer muss dir dann bestätigen, dass deine Combi passt. Die im Gutachten sind nur geprüfte Beispiele. Es können auch andere Kombinationen eingetragen werden.

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 6. November 2013 13:00
von Don Jusi
1-1-2 hat geschrieben: Ein Problem hab ich trotzdem noch, meine aktuelle Rad/Reifen Combi darf ich nicht mehr fahren, oder gibt es da eine andere Lösung?
Ganz einfach: Behalt Dein aktuelles Fahrwerk. :-)

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Verfasst: 6. November 2013 21:54
von 1-1-2
danke euch zwei...
aber das FK wird es nicht, die Negativerfahrungen im Netz überwiegen.

Hab noch ein Anderes in petto!
Und zwar ein DTS Line GWF, die sollen ja baugleich sein mit AP.
Jemand damit erfahrung

@Dj
Im Grunde bin ich auch zufrieden, aber iwi ist mir der Schwarze noch etwas zu hoch :D

Olli