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Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 9. November 2014 18:36
von HarzerHexer
wie kommst du zu dieser haltlosen Aussage?
Ich hab's getestet.

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 9. November 2014 18:48
von Jan1Z
Hi,

okay, dann hat der Scout wohl keinen. Nahezu alle anderen haben aber einen, und genau das hast du mit deiner allgemeinen Aussage doch in Frage gestellt.

Hast du ihn wirklich im höchsten Gang bei Vollgas bis 4500+ U/min laufen lassen? Ich weiss ja nicht, wie der Scout übersetzt ist, aber ich hätte bei dem Tempo echte 270 km/h, was mein CFHF sicher nur senkrecht die Eigernordwand hinunter schaffen würde.

Viele Gruesse,

Jan

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 9. November 2014 19:52
von HarzerHexer
Da Du aus der reinen Theorie heraus einfach mal schreibst
wie kommst du zu dieser haltlosen Aussage?
wirst Du sicherlich in der Lage sein, mit Hilfe der Getriebeübersetzung und der max. Drehzahl die max. Geschwindigkeit zu errechnen. Ach ja, ich fahre die originalen 17-Zoller. Als 2.Schritt kannst Du dann schauen, ob die 135kw + Rückenwind + Gefälle überhaupt ausreichen, um die Energie für diesen Wert aufzubringen. Wenn Du das hinter Dir hast, schreibe ich hier, wie das ganze in der Praxis aussieht.

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 9. November 2014 20:16
von Gorgse
komisch, zur Zeit lese ich hier nur Müll!? Und hirnlose streiten sich um vmax. man sollte in diesem forum eine Altersbeschränkung einführen!

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 9. November 2014 20:44
von Chief
Danke für Deine Steilvorlage!
Du haust in letzter Zeit zu verschiedenen Themen ordentlich auf die Kacke, beschwerst Dich über User, vermehrt beschimpfst bzw. beleidigst Du und trägst nicht wirklich zum Thema bei.

Ich möchte Dich bitten Dich zu kontrollieren in wie weit Du dem Forum dienst. Ich möchte nicht weitere Schritte gegen Dich einleiten.

Eine Altersbeschränkung bedarf es nicht...die könnte bei einigen Usern auch bei höherem Alter greifen.

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 10. November 2014 10:23
von Jan1Z
Hi,

@HarzerHexer:

Du brauchst mich hier nicht anzugreifen. Ich habe zwei Dinge klargestellt:

1. Deine Aussage "setzt bei >219km/h auf dem Tacho weder ein Vmax- noch ein Standard-Diesel-Motor-Begrenzer ein." klingt durch den "Standard-Dieselmotorbegrenzer" sehr allgemein. Dem habe ich widersprochen, weil viele VAG-TDIs tatsächlich einen Geschwindigkeits-Beschränker haben.

2. Du sagst in deinem letzten Posting genau das gleiche, was ich auch gesagt habe. Dass er bei 219 nicht begrenzt, heisst nicht, dass er das nicht weiter oben tut. Ich weiss die Zahlen nicht mehr genau, aber irgendwelche 1.6er TDI z.B. beschränken bei 199, während sie eine Vmax von 190 oder so haben. Von daher meine Aussage, dass dein Test nur zeigt, dass bei 219 KEIN Begrenzer ist, aber irgendwo weiter oben vielleicht schon. Um das auszuschließen, müsstest du im höchsten Gang auf maximale Drehzahl gehen. Hier sind wir uns aber - zumindest entnehme ich das deinen Worten - doch ziemlich einig, dass das Auto das an den üblichen Bergen wohl eher nicht schafft. Von daher ist es durch einen Test auf der Autobahn gar nicht möglich, herauszufinden, ob es einen Geschwindigkeits-Begrenzer gibt.

@Gorgse: Beschäftige dich bitte mit dem Unterschied zwischen Vmax-Diskussionen und dem Vorhandensein eines softwaremäßigen Geschwindigkeitsbegrenzers.

Viele Grüße,

Jan

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 14. November 2014 08:55
von Winner2750
Konnte es mittlerweile selber ausprobieren. Da ist nichts von einem Begrenzer zu spüren. D.h. je länger und steiler der Berg, desto schneller kann man fahren. Find ich auch angemessen bei dem Motor. Klar ist es kein RS , jeder muss selbst wissen ob er so schnell fahren will aber für das erhöhte Fahrwerk finde ich das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten noch angenehm.

Sinnvolles Zubehör

Verfasst: 18. Dezember 2014 12:22
von octavius
upps. der Thread ist etwas in die vmax Schiene für fahrende Schrankwände abgedriftet. :rofl:

Na ja, dazu kann ich nur sagen, dass mein ScoutII - Schrankwand mit APR Chip auf der Ebene bis 230 (GPS) geht.

Egal..

Da mein Scout III nun schon eine Fahrgestellnummer hat, nehme ich an, dass er in der nächsten Woche eintrudeln wird.
Daher meine Frage nach sinnvollem Zubehör.

Sind Fußmatten dabei?
Hat der 1.8T eine Dämmatte im Motorraum verbaut (bzw. gibt es die beim TDI)?
Sind Sicherheitsschrauben für die Felgen dabei oder 5 normale Schrauben je Rad vorhanden?

Gibt es einen Ladekantenschutz aus Metall?
Gibt es Einstiegsleisten für Hinten?

Ich dachte folgendes zu ordern:

Verchromte Leiste an der Heckklappe für Octavia Combi (5E9 064 711A)
Gummifußmatten-Set, vierteilig (5E1 061 550)
Textilfußmatten-Set Standard, vierteilig (5E1 061 404A) oder
Textilfußmatten-Set Premium, vierteilig (5E1 061 404)
Dachgepäckträger
Schneeketten-Set für 17"-Bereifung (5L0 091 355A)
Kfz-Verbandtasche (GFA 410 010 DE)
Sicherheitsschrauben-Set (000 071 597C)
EU-Warndreieck (GGA 700 001A)
Abschleppseil (GAA 500 001)

TDI Dämmatte Motorraum


Noch was vergessen?

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Dezember 2014 14:23
von thund3rbird
Hat der Scout III eine Freigabe für Schneeketten bei Ori-Bereifung? Beim IIer gehts nicht.

Wieso willst du einen Dachgrundträger für die Limousine? Hast du keine Reling?

Viel Freude am neuen Scout.

Re: Octavia Scout Planung

Verfasst: 18. Dezember 2014 14:34
von octavius
Danke für den Hinweis mit dem Dachgrundträger. Ich dachte, dass das die Streben sind, die man auf die Reling (die hab ich) drauf macht.

Ob das Teil eine Schneekettenfreigabe hat, ist mir egal. Sollte irgendwo auch Schneekettenpflicht für den 4x4 bestehen und ich werde kontrolliert, dann mache ich die Dinger einfach rauf und gut ist es.