Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?
Re: Sieb im Wischwasserbehälter drin oder nicht?
Ohne hier einen Streit vom Zaun brechen zu wollen: Müsste das ominöse Ding nicht Waschwassersieb heißen? Das Wasser ist doch zum Scheibenwaschen da, nicht zum Wischen. Dafür habe ich Wischer aus Metall, Kunststoff und Gummi.
Außerdem sitzt es nicht im Vorratsbehälter für das Waschwasser, sondern im dazugehörigen Einfüllstutzen.
Freitag ist Freutag!
trällert bei Sonnenschein Escape
Außerdem sitzt es nicht im Vorratsbehälter für das Waschwasser, sondern im dazugehörigen Einfüllstutzen.
Freitag ist Freutag!
trällert bei Sonnenschein Escape
Ha, bei uns hat es bis vor 10 min. noch geschneit, jetzt haben wir schönes sonniges Wetter.
Der perfekte Tag, um einen Jaguar Probe zu fahren!
Nicht ich, ich bin zufrieden, aber ein Kollege! Der bildet sich einen X-Type ein!
Mal schaun ob er ein Waschwassersieb im dazugehörigen Einfüllstutzen hat.
Ich glaube nicht
Der perfekte Tag, um einen Jaguar Probe zu fahren!
Nicht ich, ich bin zufrieden, aber ein Kollege! Der bildet sich einen X-Type ein!
Mal schaun ob er ein Waschwassersieb im dazugehörigen Einfüllstutzen hat.
Ich glaube nicht
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ach so. Und dieses Waschwassereinfüllstutzensieb (fett und kursiv da ja eine Klärung noch ansteht siehe folgende Ausführung) siebt dann das Wasser? Gesiebtes Wasser wäre mir neu. Eher gereinigt da es doch Schmutz und Kalkpartikel zurückhält. Also müsste es Scheibenwaschwasservoratsbehältereinfüllstutzenschmutzundkalkpartikelzurückhalter heißen.
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 15. Februar 2008 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Dann soll er mal zum Psychologen!BleiFuß hat geschrieben:Der bildet sich einen X-Type ein!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
@ L. E. Octi: Jepp.
@ Jopi: Jepp. 8)
@ Jopi: Jepp. 8)
Also mir ist gerade die Hammer - Story passiert ... ! :
Nachdem ich ja - enttäuschenderweise - auch ohne Sieb auf diese Welt losgelassen wurde, bin ich gerade zum hier im Ort.
Der nette Mann von der Ersatzteiltheke ruft am PC die entsprechende Seite auf und just in dem Moment, als das Bild von der ganzen Anlage sprich Waschwasseranlage, Behälter usw. erscheint ...
FÄLLT IN DER GANZEN BUDE DER STROM AUS !!! - Kein Scherz -
Verkaufsraum dunkel, alle PC`s aus usw...
Auf dem Sieb scheint ein böses Omen zu liegen!
Nach ein Minuten Sicherungen suchen ging´s dann weiter...
Er sagte dann ( nach hochfahren des Rechners ), es gibt kein Sieb, das sei nicht vorgesehen.
Nachdem ich erwiderte, ich habe Bekannte, die das Sieb aber haben, ging´s los... :
2 Octavia im Verkaufsraum .. kein Sieb
3 Golf V im Verkaufsraum .. kein Sieb
Letztendlich wurde ein Passat Combi seines Siebs beraubt, welches ich dann kostenlos mitnehmen durfte...
Mannomann, was ein Vormittag...
Nachdem ich ja - enttäuschenderweise - auch ohne Sieb auf diese Welt losgelassen wurde, bin ich gerade zum hier im Ort.
Der nette Mann von der Ersatzteiltheke ruft am PC die entsprechende Seite auf und just in dem Moment, als das Bild von der ganzen Anlage sprich Waschwasseranlage, Behälter usw. erscheint ...
FÄLLT IN DER GANZEN BUDE DER STROM AUS !!! - Kein Scherz -
Verkaufsraum dunkel, alle PC`s aus usw...
Auf dem Sieb scheint ein böses Omen zu liegen!
Nach ein Minuten Sicherungen suchen ging´s dann weiter...
Er sagte dann ( nach hochfahren des Rechners ), es gibt kein Sieb, das sei nicht vorgesehen.
Nachdem ich erwiderte, ich habe Bekannte, die das Sieb aber haben, ging´s los... :
2 Octavia im Verkaufsraum .. kein Sieb
3 Golf V im Verkaufsraum .. kein Sieb
Letztendlich wurde ein Passat Combi seines Siebs beraubt, welches ich dann kostenlos mitnehmen durfte...
Mannomann, was ein Vormittag...
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Cool, mal sehen ob im passat-forum jetzt auch so einen langen thread entsteht über das wiwasi
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Da dürften schon ein paar Leute aufgetaucht sein.
"ich will das Sieb... "
Der nächste hat wohl Pech...
"ich will das Sieb... "
Der nächste hat wohl Pech...
Ich schenke Männern keine BlumenBleiFuß hat geschrieben:Schönes Geschenk für den Tag.raudi hat geschrieben:Ich kann mein Glück kaum fassen: ich hab ein Wiwasi!
So, 2. Tag mit Wiwasi. Ich bin zufrieden Und mit dem Rest vom Auto auch 8)
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008