Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ExAudi
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Alhifi hat geschrieben:
ExAudi hat geschrieben:Es gab Verzögerung bei der Lieferung wegen der Hagelschäden,die zusätzlich nebenbei Aufbereitet werden.
Was heißt aufbereitet, ich dachte, die würden neu produziert?

Ciaoi
Alhifi

Natürlich werden die neu gebaut,aber die Hagelschäden werden trotzdem repariert und dann in den nächsten 3-4 Wochen bei dem ein oder anderen Händler angeboten werden.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Zumindestens die Roomster sollen schon unterwegs sein.Oha!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Andy1972
Frischling

Beitrag von Andy1972 »

Hallo erst mal,

Also wo fang ich an......
am 02.05.06 wurde beim :D in SB ein Octavia II 1,9 tdi DPF Combi Elegance bestellt der von SAD am 08.07.06 beim :D
angeliefert worden aber bis heute noch nicht ausgeliefert wurde. :motz:
Nach ca 10 Tagen Telefonieren mit dem Autohaus (zurückgerufen wurde nie) hieß es SAD wolle zuerst ca 1 MILLION EURO bevor Sie die Fahrzeugbriefe rausgeben. :o
Nach mehreren Telefonaten (wieder ausgehend von uns) hieß es jetzt
SAD würde die Fahrzeuge selbst ausliefern. :-?
Am Montag gehts zum Anwalt zwecks Fristsetzung. :motz: :motz: :motz:

Das ganze nennt man dann KUNDENSERVICE :o :rofl: echt Super
insideR
Violaolist
Modelljahr: 0

Beitrag von insideR »

Andy1972 hat geschrieben:...SAD wolle zuerst ca 1 MILLION EURO bevor Sie die Fahrzeugbriefe rausgeben.
Klingt nach Insolvenz.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
rubidubidu
Alteingesessener

Beitrag von rubidubidu »

Scheint so als hätte der Händler noch in Weiterstadt ne Rechnung offen. Ruf doch mal die SkodaHotline an, die sind immer bemüht ne Lösung zu finden. Vielleicht kann ein anderer Partner Dein Auto ausliefern!
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Also ich habe mein O2 am 03.06.2006 bestellt, sollte KW 32-33 ausgeliefert werden.
ich habe gestern eine mail vom Händler bekommen das ich das Fahrzeug in ca. 10 bis 14 Tagen abholen kann :P .

Ich kann es kaum erwarten! ich mache mir zuviel gedanken ist die bestellte ausstattung auch da, wurde etwas vergessen hmmmmmmmm und so weiter.......
gehts mir nur mir so?

mal abwarten :D
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
BuDa
Frischling

Elendiges Warten !!!

Beitrag von BuDa »

Erst einmal ein "Hallo" an die Octavia-Forum-Community,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und nun dachte ich mir, ich könnte ja auch einmal etwas schreiben. Also hier mein erster Post:

Bestellt habe ich am 27.05.06 und mir wurde die KW32/33 als Produktionswoche angegeben, also in (wohl eher nach) den Werksferien. Etwas später erhielt ich dann die Info, dass die Produktionswoche wohl doch eher die KW29 sein wird. Vorletzte Woche erhielt ich dann die Info, dass der Wagen endlich eine Fahrgestellnummer hat. Auch wenn ich vorher davon ausging, den Wagen erst im September zu bekommen, bin ich jetzt sehr ungeduldig und kann es nicht mehr erwarten. Mein :D telefoniert schon rum, um zu erfahren, wann der Wagen sich denn hierher auf den Weg macht. Letzte Info: der O² ist verladen, aber wann die Spedition sich auf den Weg macht weiss keiner. Hoffentlich klappt die Zusendung des Briefes dann auch schnell. Am Wochenende habe ich eine große Tour vor mir und habe kaum Lust, die mit meinem Zafira zu fahren. Hoffentlich wird das vorher noch was. Wäre doch eine gute Möglichkeit, den O² einzufahren. Bitte drückt mir die Daumen.

Einen Monat nach Bestellung habe ich erfahren, dass mein O² wohl MJ2007 wird und es nun möglich wäre, die getönten Scheiben mit den doppelten Sonnenblenden zu ordern. Bei Anfrage bei meinem :D erfuhr ich dann aber, dass sich dadurch die Produktion meines O² so weit verschieben würde, dass ich ihn garantiert erst weit nach den Werksferien bekomme. Also habe ich mich entschieden, darauf zu verzichten und lasse nun von einem Folienkleber die Scheiben tönen. Entschieden habe ich mich für die SL-Lumar AluLight , weil die nicht ganz so dunkel sind und es bei einem silbernen Combi auch so schon nicht so toll ausschaut, wenn die Scheiben getönt sind. (trotzdem möchte ich die haben, weil ich mir davon ein kühleres Auto verspreche). Soll ca. 300,- Euro kosten. Die Firma macht das wirklich sehr gut, konnte mir schon einige Autos von denen anschauen und wirklich fast überhaupt keine Bläschen, nicht einmal kleine.

Weiterhin habe ich mir von Milotec den Liftomat bestellt, der dann von meinem :D gleich eingebaut wird. Ich habe zwar mittlerweile gelesen, das der den Fußgängerschutz negativ beeinträchtigen soll und hätte den unter diesen Voraussetzungen nicht gekauft, aber wenn er nun da ist, will ich den auch eingebaut haben. Lackiert wird er nicht, weil mein O² in Diamant-Silber daher kommt.

Als Zubehör habe ich dann noch das Fach bei der Hutablage und die Gummimatte für den Kofferraum mitbestellt.

Noch zur Info für die (wie ich) Ungeduldigen zur Versüßung der Wartezeit: Goolge Earth installieren und hier mal schauen: 50°49'47.42"N 12°32'39.28"E . Da sollen die Skoda zwischengelagert werden, bevor Sie in Deutschland ausgeliefert werden. Meiner steht verladen leider noch da.

Zuletzt noch eine Frage: ich habe hier querbeet so einiges an Problemen mit dem O² gelesen und suche so etwas wie eine Zusammenfassung der Probleme, auf die ich bei der Fahrzeugübernahme besonders achten sollte. Über die "Suche" habe ich nicht so richtig etwas finden können. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an. Vielleicht mag mir ja einmal ein erfahreners Forums-Mitglied ein wenig helfen.

Gruß
Kilian
Best. 19.03.10,abgeholt 14.05.10: O² Combi 2.0 Turbo FSI DSG MJ2010 Silber,Supreme RS,Boarding-Spots,Sunset,Dachreling,PDC v. u. h.,GRA,DWA,Dachreling,el. GSD,FSE-BT,Columbus m. Sounds.,ThermoTop C m. Telestart T100 HTM,etc.
steffets
Frischling

Re: Elendiges Warten !!!

Beitrag von steffets »

BuDa hat geschrieben: ...50°49'47.42"N 12°32'39.28"E . Da sollen die Skoda zwischengelagert werden...
Netter Link! Vor allem die Farbverteilung der Autos ist interessant...
BuDa hat geschrieben:Zuletzt noch eine Frage: ich habe hier querbeet so einiges an Problemen mit dem O² gelesen und suche so etwas wie eine Zusammenfassung der Probleme, auf die ich bei der Fahrzeugübernahme besonders achten sollte. Über die "Suche" habe ich nicht so richtig etwas finden können. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an. Vielleicht mag mir ja einmal ein erfahreners Forums-Mitglied ein wenig helfen.
Schau einfach mal HIER. Ist eigentlich nicht so schwer zu finden... erfahren bin ich hier auch nicht, muss noch viel länger auf meinen warten als du :( Viel Spaß schonmal & viel Glück mit der Lieferung!
BuDa
Frischling

Re: Elendiges Warten !!!

Beitrag von BuDa »

steffets hat geschrieben: Schau einfach mal HIER. Ist eigentlich nicht so schwer zu finden... erfahren bin ich hier auch nicht, muss noch viel länger auf meinen warten als du :( Viel Spaß schonmal & viel Glück mit der Lieferung!
Danke für den Link, habe ich nicht gefunden oder einfach nur übersehen.
Best. 19.03.10,abgeholt 14.05.10: O² Combi 2.0 Turbo FSI DSG MJ2010 Silber,Supreme RS,Boarding-Spots,Sunset,Dachreling,PDC v. u. h.,GRA,DWA,Dachreling,el. GSD,FSE-BT,Columbus m. Sounds.,ThermoTop C m. Telestart T100 HTM,etc.
steffets
Frischling

Beitrag von steffets »

Wie lange hat's bei euch eigentlich gedauert, bis ihr eure Kalenderwochen erfahren habt? Bei mir ist die Bestellung jetzt fast 2 Wochen her, meint ihr ich sollte langsam mal nachfragen?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“