Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von nest88 »

boerge hat geschrieben:Guten Abend,

dann frag ich mal ganz frech,wer die Sammelbestellung für die Scheinwerferblenden übernimmt? :wink:

der börge
sicherlich niemand weil es meiner meinung nach nie welche geben wird.
-> der grund dafür ist das das standlich oben im scheinwerfer untergebracht ist und das darf man nun nicht verdecken.

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Yvan »

Für den RS könnte es aber Scheinwerferblenden geben, da dort ja bestimmt das TFL als Standlicht genutzt werden kann. :wink:
Ergo, würde das "Orginalstandlicht" wegfallen und den SW-Blenden steht nix im Weg. :D
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
maxLowmax
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14. September 2008 17:27
Baujahr: 0
Motor: Abgas-Igel

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von maxLowmax »

Ja hat der neue Octavia nicht jetzt nen neuen Motor bekommen,wegen Kette statt Zahnriehmen usw. ?

Also wird der RS keinen neuen Motor bekommen?

Und wie ist das beim 6`er GTI und RS Facelift? Motor quer und längs eingebaut?
Warum sind die beiden Autos so verschieden aufgebaut?

Sind doch beide auf der Golf 5 Plattform?

Bei dem einen geht ein re und li Endrohr, beim ander nicht?

Versteh ich alles nicht :o
http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

kurz zum verständnis:

ob der neue rs auch nen neuen motor bekommt oder nicht ist noch nicht bekannt, wenn er einen bekommt dann den aus dem gti, sicherlich nicht den aus dem audi, der ist nämlich fürn längseinbau, das würde beim rs nicht passen, da quermotor und dementsprechendes getriebe...

somit ist die frage auch geklärt ob der O2 und der gti einen längs oder quermotor haben (wär aber nicht schwer gewesen dass ohne forum herauszufinden...)

das mit dem auspuff hab ich eh schon 3mal erklärt, beim gti ist der endtopf quer eingebaut, daher sind 2 getrennte endrohre auch leicht zu machen, beim O2 ist der topf längs verbaut da mehr platz ist weil er ja länger ist als ein golf...
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Lani »

Der 2.0 TSI im RS hat seit geraumer Zeit schon den EA888-Motor mit Steuerkette statt Zahnriemen. Zum Modelljahreswechsel könnte der um 10PS erstarkte GTI-Motor kommen, würde auch Sinn machen. Bei Seat scheint dieser ja auch angeboten zu werden.

Beim Golf gab's noch nie einen längs eingebauten Motor. Beim vorherigen Passat / Superb gab's diese Variante, die aktuellen Versionen haben ebenfalls einen quer verbauten Antrieb. Das Golf und Octavia auf der selben Plattform basieren wurd ja bereits geklärt.

Wegen Standlicht im oberen Teil der Scheinwerfer: Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die als Standlich verbauten Phillip Blue Vision den Xenon-Effekt verstärken sollen. Die Linse vom Schwenkmodul wird allerdings kein bisschen beleuchtet, somit fällt die Scheinwerferblende flach. Hätte das funktioniert, wär's vielleicht möglich gewesen. Das Standlicht in das Tagfahrlicht wandern zu lassen .. naja die Zeit wird's zeigen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

nun der Combi

Beitrag von nest88 »

so Combi am start
BildBild

lg Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von Lani »

Schöne Bilder. Man erkennt in der Stoßstange, das dort das abgeklebte TFL sein könnte. Die Scheinwerfer könnten somit wirklich so kommen. Schaut ganz gut aus. Bin mal gespannt, wie er in Raceblue / black magic Perl aussieht :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

ich befürchte die SW sind einfach nur zur tarnung abgeklebt damit man ihn nicht gleich als FL RS erkennt und er bekommt die ganz normalen O2 FL scheinwerfer, unabhängig davon ob er das LED TFL bekommt oder nicht...

sollte er mit der schnittigen optik der abgeklebten SW + LED TFL kommen, dann pfeiff ich aufs neu einrichten, stell mir nen stuhl und ne kiste bier ins wohnzimmer und dafür nen neuen RS in die garage :rofl:
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von m4st3rchi3f »

Die Scheinwerfer sind definitiv abgeklebt, denn man sieht eine Kante wo der normale Scheinwerfer verläuft.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
smc_stefan

Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)

Beitrag von smc_stefan »

m4st3rchi3f hat geschrieben:Die Scheinwerfer sind definitiv abgeklebt, denn man sieht eine Kante wo der normale Scheinwerfer verläuft.
ja so hab ichs eh gemeint, ist ja nur ein wunschdenken dass er die SW in der optik bekommt wie abgeklebt...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“