Euro 5 Steuerbefreiung
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Euro 5 Steuerbefreiung
Habe meinen O2 FL 1.4 FSI nun endlich vom Autohaus umgeschlüsselt bekommen (Die waren für mich extra bei der Zulassungsstelle). Vielen Dank an die netten Forenteilnehmer, welche die notwendigen Dokumente hier eingestellt haben. Mein kannte übrigens diese Herstellerhinweise nicht.
Hat mich auch seitens des Autohauses keinen Cent und keine Warterei gekostet. Nur die Skodabank hat wegen der Zusendung des KFZ-Briefes 15 EUR gleichmal zu meiner Finanzierungsrate extra berechnet.
Bescheinigung vom Finanzamt mit Steuerbefreiung bis 31.12.2010 ist auch eingetroffen.
Hat mich auch seitens des Autohauses keinen Cent und keine Warterei gekostet. Nur die Skodabank hat wegen der Zusendung des KFZ-Briefes 15 EUR gleichmal zu meiner Finanzierungsrate extra berechnet.
Bescheinigung vom Finanzamt mit Steuerbefreiung bis 31.12.2010 ist auch eingetroffen.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Wozu hast du den Kfz-Brief ( Teil II ) benötigt? Bei der Umschlüsselung wird ein neuer Kfz-Schein ( Teil I ) erstellt, mit Eintragung der Euro5, was auch unten unter ' Bemerkungen ' steht. Bei meiner Umschlüsselung hat mich keiner nach dem Teil II gefragt, der liegt ebenfalls bei der Bank.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Entschuldigt bitte erst mal, das ich jetzt nicht alle 20 Sieten durcharbeite.
Evtl. kann mir jemand eine kurze zusammenfassung geben, welche Fahrezge (z.B.Ab welchem BJ) umgeschlüsselt werden können.
Danke
Evtl. kann mir jemand eine kurze zusammenfassung geben, welche Fahrezge (z.B.Ab welchem BJ) umgeschlüsselt werden können.
Danke
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
ich nehm an alle, die jetzt mit EU5 neu verkauft werden. Spontan fallen mir ein: die TSI
Die PD Diesel nicht.
Die PD Diesel nicht.
Zuletzt geändert von Iceweasel am 2. Juli 2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Alle TSI-Motoren ( 1.4 90kW, 1.8 118kW, 2.0 147kW ) können ab MJ2009 ( Motorenbuchstaben 4-stellig ) umgeschlüsselt werden. Die Motoren 1.8 TSI 118kW MKB: BZB und 2.0 TSI 147kW MKB: BWA können hingegen NICHT umgeschlüsselt werden.
Bei den TDI's gibt es bisher nur den neu bestellbaren 1.6 TDI CR mit Euro5, und wohl den 2.0 CR 125kW im RS. Ob dieser auch umgeschlüsselt werden kann entzieht sich meiner Kenntniss
Sämtliche PD-TDI's erfüllen nur die EU4!
@ Iceweasel: Der 1.6 MPI erfüllt nur die EU4, wie es auch Hier nachzulesen ist.
Bei den TDI's gibt es bisher nur den neu bestellbaren 1.6 TDI CR mit Euro5, und wohl den 2.0 CR 125kW im RS. Ob dieser auch umgeschlüsselt werden kann entzieht sich meiner Kenntniss
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
-
- Frischling
- Motor: 1.4 Turbo Benzin 122 PS
- Kilometerstand: 0
Keine Ahnung wozu der "TEIL II" benötigt wurde, hat alles mein Autohaus gemacht, die müßten es eigentlich wissenLani hat geschrieben:Wozu hast du den Kfz-Brief ( Teil II ) benötigt? Bei der Umschlüsselung wird ein neuer Kfz-Schein ( Teil I ) erstellt, mit Eintragung der Euro5, was auch unten unter ' Bemerkungen ' steht. Bei meiner Umschlüsselung hat mich keiner nach dem Teil II gefragt, der liegt ebenfalls bei der Bank.
Wenn nun der "TEIL II" gar nicht benötigt wurde, dann bin ich um 15 EUR beschiessen worden und mein hat wiedermal gezeigt, wie da der Wissensstand ist.
Mein SVA verlangt dies als Besitznachweis. Habe mich beim Amtsleiter darüber beschwert da dies in Aachen nicht der Fall wäre. Prompt schrieb mich eine Mitarbeiterin an ich könnte dies jetzt auch ohne Teil II umschlüsseln lassen.musikkabinett hat geschrieben:Keine Ahnung wozu der "TEIL II" benötigt wurde, hat alles mein Autohaus gemacht, die müßten es eigentlich wissenLani hat geschrieben:Wozu hast du den Kfz-Brief ( Teil II ) benötigt? Bei der Umschlüsselung wird ein neuer Kfz-Schein ( Teil I ) erstellt, mit Eintragung der Euro5, was auch unten unter ' Bemerkungen ' steht. Bei meiner Umschlüsselung hat mich keiner nach dem Teil II gefragt, der liegt ebenfalls bei der Bank.
Wenn nun der "TEIL II" gar nicht benötigt wurde, dann bin ich um 15 EUR beschiessen worden und mein hat wiedermal gezeigt, wie da der Wissensstand ist.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Also ich habe meinen (MJ 2008, MKB: BZB) erfolgreich umgeschlüsselt!Lani hat geschrieben:Alle TSI-Motoren ( 1.4 90kW, 1.8 118kW, 2.0 147kW ) können ab MJ2009 ( Motorenbuchstaben 4-stellig ) umgeschlüsselt werden. Die Motoren 1.8 TSI 118kW MKB: BZB und 2.0 TSI 147kW MKB: BWA können hingegen NICHT umgeschlüsselt werden.
Eine Frage dennoch: Bekomme ich jetzt etwas von der Steuer zurück oder nicht??
Carpe diem
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Im Zweifelsfall Finanzamt anrufen und nachhaken!
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Schon klar, danke.
Aber ich wollte mal von den Leuten wissen, die bereits die Bestätigung vom Finazamt bekommen haben, ob die da noch mal was angeleiert haben oder nicht. Und wie lange das dann ungefähr gedauert hat.
Aber ich wollte mal von den Leuten wissen, die bereits die Bestätigung vom Finazamt bekommen haben, ob die da noch mal was angeleiert haben oder nicht. Und wie lange das dann ungefähr gedauert hat.
Carpe diem