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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 16:54
von soul-biker
meiner is BJ. 10/2007, jepp sieht wohl so aus
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 16:55
von jansen75
jo meiner ist 11/2007... dann wird da wohl nix anders sein als bei Dir.
Beide sind Modelljahr 2008.
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 16:59
von loucie
@soul.....ja meinte dich.
weil ichs geschrieben hatte das der stecker auf kein fall seitlich vorbei passt.
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 17:02
von soul-biker
oh
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muss ich übersehn haben, mist hätte ich mir das gerödel und das A---h abfrieren sparen können, naja wat solls
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 17:18
von O2-RSBerliner
Hi !
Habe nach einer Stunde auch aufgegeben, es fehlen gut 2-4 cm dann könnte es passen.
Denke - wie schon gesagt worden ist - ohne sägen, biegen und brechen geht gar nichts.
Ansonsten sind meine Hände auch schön im A---h und mittlerweile bekomme ich noch nicht einmal den Stecker wieder vom Radio ab.
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 17:30
von magic62
Motorsteuergerät vom 170er TDI ist anders, daran wird es dann wohl scheitern.
Schade, kann man aber nichts dran ändern. C'est la vie.
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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 18:11
von dg9ffm
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- bild080ml.jpg (200.05 KiB) 979 mal betrachtet
Ich weiß nicht, warum Ihr diese Probleme habt, aber ich habe es (zumindest mit dem Teil von Kufatec) auf diese Art und Weise gelöst. Bei mir hängt allerdings ein Can-Bus Interface für mein Radio ZUSÄTZLICH noch am Quadlock von Kufatec.
Wichtig ist, daß man versucht den Skoda Quadlock soweit wie möglich nach Links zu schieben (ACHTUNG: Temperatursensorkabel von Mannauströmer nicht bewegen, sonst kann der Sensor sich aus seiner Halterung lösen. Ist bei mir passiert und ist ein wenig Aufwand den wieder zu montieren). Dann Kufatec Kabel (grün) einstecken und das das Kabel (grün) leicht hinter die Verschraubung vom Schacht (Mitte) legen, dann ist auch Platz für das Navi(Radio).
Das dünne Kufetec-Kabel (gelb) mit Stecker (dünn) hinter das Klimabedienteil legen. Das geht recht einfach. Hinter Klimabedienteil Kufetec-Interface anschließen, mit Schaumstoff umwickeln (wegen Klapperschutz
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) und in den hinter dem Klimabedienteil sichtbaren "Metallbügel" stecken.
Dann Radio/Navi etc wieder Installieren. Falls da Probleme mit Platz sein sollten, kann man auch, wie schon erwähnt, das Zusatzfach (große Klappe vorne) auf dem Armaturenbrett durch ziehen demontieren. Achtung, nicht vergessen den Stecker vom Warnblinkerschalter zu demontieren. Da hängen die Temp-Sensoren am Kabelbaum mit drann..
Wenn das Ablagefach mit den Mann-auströmern demontiert ist, kann man von Oben in den radioschacht schauen und den Kabeln beim Einschieben des Radios den Weg zeigen...
Viel Erfolg...
Gruß aus Wertheim/Main...
Peter
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 18:15
von magic62
@Peter, was für ein radio/navi hast du denn eingebaut? Dadran könnte es scheitern.
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 18:25
von dg9ffm
Ich habe nach Anleitung im Forum ein Doppel-Dinschacht verbaut und mein radio ist ein Blaupunkt Woodstock DAB 54.
Habe mir das original-radio (stream) was ich noch habe angeschaut und das würde passen... Wie gesagt, das Kabel muss so weit wie möglich an der Rückwand liegen... dann sollte es kein problem geben...
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im
Verfasst: 10. Februar 2009 18:47
von magic62
Da liegt der hund begraben. Alle user mit original radio haben da schon ein problem. Ich sehe da auch keine möglichkeit etwas mehr als nur der originale stecker auf zu heben.
Es ist einfach nicht genug platz. Dafür die lücke nach links die man machen muss.