Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von neuhesse »

@ Oberberger

Wie, du schreibst doch hier immer wieder, daß du mit deinem O² zufriedener, auch in Bezug auf die Qualität, als mit deinen vorherigen Autos bist. Das spricht doch eher gegen die Versicherung. Und eine Wohngebäudeversicherung mit einer Zusatzgarantieversicherung für 'nen Auto zu vergleichen, ist wirklich unpassend. Schrieb aber auch schon Eckenwetzer.


@ misterhamburg

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen!
Eine Möglichkeit wäre noch die Versicherung außen vor zu lassen und vom Skodapartner zu einer freien Werkstatt zu wechseln.
Gibt ja ein gutes Forum bei Problemen und mit VCDS kannst du ja umgehen. :wink:
Das so in der Summe gesparte Geld legst du für alle Eventualitäten zurück. Und falls du es nicht brauchst, hast du mehr Geld für's nächste Auto.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Oberberger »

Vergleich mit der Gebäudeversicherung ist ganz und gar nicht unpassend, sondern genau das Gleiche. Dann nimm von mir aus die Hausratversicherung, die hat auch jeder, obewohl ein geklauter Fernseher oder Computer nicht den finanziellen Ruin bedeuten würde. Aber ist auch egal, das muss ja jeder selber wissen.
Wie, du schreibst doch hier immer wieder, daß du mit deinem O² zufriedener, auch in Bezug auf die Qualität, als mit deinen vorherigen Autos bist. Das spricht doch eher gegen die Versicherung.
Na klar, und das wusste ich beim Kauf des Autos ja auch schon, deswegen hätte ich in der Tat die Versicherung weglassen können....das ist ein etwas seltsames Argument. Natürlich habe ich sie bisher nicht in Anspruch nehmen müssen, aber ich bereue die 400 Euro trotzdem nicht, ein Turbolader und es wäre drei mal rentabel gewesen.

Wieder : Mischkalkulation halt, wie jede Versicherung. Man kann es eben vorher nicht wissen. Der einzige Punkt, wo die positive Erfahrung mit dem O2 jetzt reinspielt, ist, ob ich JAhr 5 auch noch nehme. Zu Anfang habe ich gesagt, ja auf jeden Fall. Jetzt aber, bei 80000 problemlosen km, überlege ich, die 300 Euro zu sparen. Muss mich bis Juli entscheiden...
omega314
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. Februar 2011 19:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von omega314 »

Hallo zusammen,

also wir haben für unseren neuen auch gleich die 3 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen.
Gekostet hat das 519 EUR (610 EUR für 3 Jahre mit 10.000 km pro Jahr abzüglich des "Frühbucherrabats" von 15%, da innerhalb der ersten vier Wochen nach Erstzulassung). Der Preis entspricht damit der Übersicht hier:
http://skoda-portal.blogspot.com/p/verl ... antie.html

Zwar musste dem Händler erst mal ein wenig beim Umgang mit seinem Computersystem geholfen werden, aber schließlich hat es geklappt :-)

Wir haben uns für die 3 Jahre entschieden, wenngleich sie deutlich teurer sind als nur 2 Jahre. Schaut man sich die Kosten für 2 und 3 Jahre an, fällt auf, dass das dritte Jahr beinahe genau so viel kostet wie die ersten beiden. Das könnte darauf hin deuten, dass Skoda im dritten Jahr also mit deutlich mehr Mängeln rechnet als in den ersten beiden.

600 EUR ist sicher eine Stange Geld, aber es muss ja gar nicht viel passieren und man hat schnell mal eine 300 EUR - Reparatur. Die Wahrscheinlichkeit, in insgesamt 5 Jahren Reparaturkosten von 600 EUR zu haben, erschien mir doch recht hoch und somit die Garantieverlängerung lohnenswert.

Gruß,
omega
05/2011: Octavia II Combi Ambiente, 1.6 TDI, Abbiegelicht, Alarmanlage, AP PLUS, Beheizbare Vordersitze, Berganfahrassistent, AMUNDSEN, Gepäcknetz, ISOFIX, PYXIS, Multimediaanschluss, Parksensoren v/h
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Oberberger »

So ist das....gute Entscheidung.
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Philipp_1986 »

werde mich auch dafür entscheiden wenn ich das Auto abhole. 600€ für 3 Jahre finde ich mit 200€ im Jahr sprich 16€ im Monat nicht wirklich "auffallend" dafür das man wenn man es braucht auf der sicheren Seite ist. Das sind umgerechnet 3,5 Schachteln Zigaretten - das sollte verkraftbar sein... :)
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Ronny12619 »

Ich frage mich wie sich die Versicherung finanziert wenn doch alle nur Nutzen draus ziehen.
Uwe`s Scout
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 21. Dezember 2010 05:48
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI CDAA
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Uwe`s Scout »

hab mich auch für die Anschlußgarantie entschieden, 3 Jahre haben mich jetzt bei 15 000 km im Jahr 1292,10 € gekostet.
Ich denke mal so hab ich 5 Jahre meine Ruhe.

Gruß
Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von misterhamburg »

bei 15000km ?!? Laut den neuen Bedingungen gibt es doch nur noch die Sprünge bis 10.000km, bis 25.000km oder bis 40.000km p.a..

Das mit den 15.000km können nur alte Bedingungen sein. Bist Du sicher mit den 15.000KM?
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von misterhamburg »

JanKatie hat geschrieben:
misterhamburg hat geschrieben: Aktuell als neuer ERST-Abschluss in 2011 wird wohl nur noch nach KW-Leistung gestaffelt (bis 60, bis 70, bis 103 und über 103KW) und nach Fahrleistung (10.000km, 25.000 oder 40.000 km pro Jahr). Gerade das ist bei mir Mist, da ich leider mit 10000 nicht auskomme und 25000 deutlich zu viel sind :-( Leider gibt es nicht mehr die 15000km Variante.
Also ich habe einen Flyer hier von der Skoda-Bank. Dort steht drin als einmaliger Beitrag für 2 Jahre:
bis 75kw - 300,00 €
bis 96kw - 350,00 €
über 96 kw - 435,00 €

Dazu war ne Karte zum ausfüllen. Das ganze haben wir jetzt im März 2011 gemacht.
Von deiner jährlichen Kilometerbegrenzung steht im Flyer nichts. Nur das man natürlich die 100.000km nicht überstreiten sollte, weil danach nur noch 40% übernommen werden.
Finde ich interessant...ich habe meinen Wagen auch 2009 gekauft.
Habt Ihr das Angebot per Post von der Skodabank erhalten?
Dann wären es echt andere Bedingungen als die ganzen anderen "NEUEN 2011er" Versicherungen.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von neuhesse »

omega314 hat geschrieben:also wir haben für unseren neuen auch gleich die 3 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen ... Die Wahrscheinlichkeit, in insgesamt 5 Jahren Reparaturkosten von 600 EUR zu haben, erschien mir doch recht hoch und somit die Garantieverlängerung lohnenswert.
Warum die Jahre eins und zwei nach dem Kauf in die Wahrscheinlichkeitsberechnung einfließen, verstehe ich nicht. :o


@ Oberberger

Mann könnte meinen du bekommst Provision von SAD. :wink:
Die Aussage mit der Hausrat, kannst du die belegen. Imho gibt es nicht wenige die keine haben.

Ronny12619 hat geschrieben:Ich frage mich wie sich die Versicherung finanziert wenn doch alle nur Nutzen draus ziehen.
Warum ist die wohl teurer geworden?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“