Seite 30 von 32
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 4. Januar 2015 18:17
von KvD
tehr hat geschrieben:Ich wundere mich darüber, dass in Zeiten, in denen jeder Hersteller sparen muss, angeblich Bauteile verbaut werden, die viel mehr aushalten, als sie aushalten müssen. Beim O2 ist das Ende der Fahnenstange halt bei 350 Nm werksmäßig erreicht. Skoda hat keinen Grund, Komponenten zu verbauen, die deutlich mehr Kraft übertragen können.
VW hat es nie geschafft, aus dem Motor mehr als 170 PS herauszuholen; dann schafft es irgendein Tuner, mal eben über 220 PS daraus zu kitzeln. Da frage ich mich halt schon, was dieser Tuner weiß, was VW nicht weiß. Dieser Motor war für den gesamten VW-Konzern eine große Blamage mit hohen finanziellen Folgen.
Die Teile wurden aber allesamt nicht nur im Skoda verbaut. Die Getriebe sind dauerhaft 500nm standfest, viele fahren damit über 500nm an Benzinern, ich kenne mich in dem Bereich etwas mehr aus, keine Sorge, sosehr wie du weißt wo man das letzte 10tel Diesel sparen kann, sosehr weis ich was die Teile aushalten können.
Wir bauen grad für einen Golf 2 einen 1.8t auf. der wird zum Schluss ca 400ps haben, das ist mal ein 150ps Motor gewesen und ich sage dir der wird lange lange halten.
Warum im Konzern bei 170ps schluss war hatte zum einen Gründe des Marketing, ein noch stärkerer 4-Zylinder hätte den 6-Zylinder TDI zu viel Konkurenz gemacht, und zum anderen haben die Hersteller sehr enge Abgasvorschriften einzuhalten, und die PD-TDI haben schon mit Euro-4 ihre Probleme, daher wurde da einfach nicht weiter entwickelt.
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 4. Januar 2015 21:01
von gery79
Lass gut sein bringt nix Tuning ist scheisse und böse nix neues, alle Tuner und Leute haben null Ahnung
@Tehr: Ich verstehs nicht, was soll das bringen?
Meckert hier wer über deine Stinokiste weil du sie mit 5,2Liter bewegst oder weil du wirtschaftliche Asphaltschneider mit Radkappen fährst?Nö oder? Leben und leben lassen und nicht alles hinterfragen, bei Achilles oder Nakagang China Reifen bin ich bei dir aber sowas bringt null
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 18. Januar 2015 12:12
von KvD
Weil tuning doof ist, und Motoren auch, hab ich den lieber mal schnell ausgebaut
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 21. April 2015 15:28
von KvD
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 21. April 2015 22:21
von Patty
Oh... das sieht nicht gut aus!
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 22. April 2015 07:08
von gery79
Pd Elemente endgültig den Geist aufgegeben?
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 22. April 2015 07:49
von Black_A4
Drecks PD Schrott :motz:
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 22. April 2015 08:55
von KvD
nun seid mal nicht so, die PD laufen wunderbar.
wenn man genau hinsieht, sieht man dass 2 rollenschlepphebel gebrochen sind :p
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 22. April 2015 11:52
von gery79
Achso naja auch net schön.Zwar ärgerlich das Ganze aber mit eurer Werkstatt vermutlich Peanuts das wieder hinzubekommen.
Jaja immer diese Leistungjunkies
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Verfasst: 4. Mai 2015 11:40
von KvD
Das zu machen ist echt nicht das problem, keine 2 std, doof ist das die Teile kaum lieferbar sind, heute habe ich endlich alle zusammen.
Hab dafür am Wochenende bisschen was am roten Combi gebaut