1. defekt nach 900km - Audience war schuld -> doch nicht

Zur Technik des Octavia II
swisstino
Frischling

Gleiches Problem

Beitrag von swisstino »

:(
Hallo Hitec...sieht so aus als sei ich ein Leidesgenosse, ich habe jetzt den Octavia Combi (2.0 TDI DSG) seit knapp 2 Wochen, erst 800 km drauf....und heute hat sich die Batterie zum 3. Mal entladen. Eine Woche war alles okay. Nun reicht es wenn der Wagen knapp 20 Stunden steht und nichts geht mehr. Ich war am Montag in der Werkstatt, dort sagte man mir es sei alles i.O. mit der Batterie. Von Problemen mit dem Octi war nichts bekannt. Für weitere Tests müsse ich einen Termin vereinbaren.... nun ist es wieder passiert. Wirklich frustrierend! :evil:
Nun hoffe, ich dass das Problem gefunden wird. Haben Sie bei Dir das Problem gelöst?

Gruss

Tino
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

dürfte wirklich exakt das gleiche problem sein, meine batterie ist auch i.o. unter der woche ist es sich immer ausgegangen (am abend heimgekommen in der früh weggefahren ~12h) aber am wochenende war dann die bat. immer leer da er dann meißt ~20h bis zum nächsten gebrauch gestanden ist

mein auto ist mitlerweile die 2. woche durchgehend in der werkstätte und der fehler wird nicht gefunden, in österreich ist dieses problem angeblich einzigartig, angeblich wurde jetzt sogar vom werk direkt ein techniker mit der problemsuche beauftragt, solange wartet man jetzt in meiner werkstätte, bis eine weitere idee vom werk kommt -> super aussichten
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

also war heute beim händler, das problem geht sicher vom audience aus, sobald dieses abgesteckt wird funktioniert das auto ohne probleme

aber alleine ein radio tausch hat das problem nicht behoben, es dürfte ein softwarefehler sein, das audience löst an irgendeinem steuergerät fehlfunktionen aus, die sämtliche geräte im auto verrückt spielen läßt und dadurch in ~20h die batterie leersaugt

softwaremäßig können und dürfen die bei meinem händler nix machen, sie warten daher auf einen lösung vom werk :roll:
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

wäre vielleicht interessant, WELCHE Software auf dem Audience drauf ist?!
Die Alte war 0008, damit gab es IMHO bisher keine Probleme in dieser Richtung (nur der besch.... Empfang, der mit der 1008 etwas besser ist). Dann gibt es seit Kurzem serienmäßig ausgeliefert die 0009.
Die 0008 ist die Version die geflasht werden kann auf 1008.
Vielleicht "verträgt" sich die 0009 nicht mit allen Autos?

Ist das evtl. eine Richtung zum Suchen?!

By the way.... Habt Ihr eine Original-FSE drin? Die FSE schaltet während des Telefonierens das Radio auch ein, da alles über das Radio läuft. Wenn die Verbindung oder die FSE nicht ganz tacke sind, könnte das auch eine Möglichkeit sein......(FSE schaltet immer wieder das Radio an)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

wisst ihr zufällig ob ich schon die 0009 software drin habe wenn ich ein 06er modell habe ??? is auch schon das neue audience drin

mfg alex
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

ob du das neu audience drin hast oder nicht, siehst du an der tastenbelegung und am schriftzug (info taste ist beim neuen rechts oben nicht mehr links unten wie beim alten)
schriftuzug ist beim neuen nur mehr überm display links oben steht SkodaAuto rechts steht Audience

falls du das neue audience drin hast, kannst mir bitte sagen ob du auch die empfangsprobleme und das senderhupfen hast?
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

Mein Satz oben " Hab schon das neue Audince" sollte keine frage sein sonder eine Aussage! war vielleicht auch ein wenig blöd geschrieben
Mir geht es nur um die Softwarevison also um die evtl 0008 und 0009
ist es also sicher das ich die 0009 drin habe wenn er Model 06
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

sorry, da hab ich nicht genau gelesen :-?
wie siehts den mit dem empfang beim neuen audience aus, gibts da jetzt noch so ein senderhupfen und vorzeitiges auf mono schalten oder habens das bei der neuen version (06) weggebracht?
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

hmmm jo habe es auch schlecht geschrieben !!!!!1

ja ich weis noch nicht so genau eines kann ich aber ganz genau saugen!!!!!
So schllimm wie alle schreiben ist es bei mir nicht ich bekomme sehr viel seder die ich vorher nie bekommen habe das einzige ist jedoch das das radio öfters mal auf mono umschalten tut... das ist aber nicht so oft ich denke das dies mit der neuen software zu tun hat, da diese einfach früher umschaltet um störgereuche zu vermeiden aber im großen und ganzen ist nicht viel auszusetzen

mfg

alex :P :P
hitec
Alteingesessener

Beitrag von hitec »

na das klingt ja gut!
ich hab bei meinem das gefühl gehabt, dass es fast nur auf mono läuft und wenn ich ~35km in die arbeit fahre, dann springen sicher 5-8 mal für rund 1sekunde andere sänder rein
das ist eigendlich das ärgerliche, denn wenn ab und zu ein kurze rauschen vom empfang her auftritt, dann ist das nicht so ein problem, wenn ich aber Ö3 höre und alle 5minuten hab ich 1-2 sekunden tschechische od. ungarische wortfetzen dabei, dann bervt das gewaltig

dann werd ich mal darauf drängen, dass ich das audince 06 eingebaut bekomme, nur die von der werkstätte haben letztens -angesprochen auf das neue modell- gesagt, sie haben bis jetzt nur eine bestellnummer und können nicht beeinflussen, welches audience nachgeliefert wird
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“