Seite 4 von 5

Verfasst: 13. März 2006 13:20
von Crossbaer
Dunlop
Kleben wie "Kacke am Handtuch" :rofl:
Dafür ist es mit der Haltbarheit wohl nicht weit her.... :evil:

Verfasst: 19. März 2006 13:47
von octisax
Haben Dunlop 195/45 auf unserem Zweitwagen VW Lupo 1.4. Super Straßenlage und irrer Grip, aber wahrscheinlich bis jetzt ungewöhnlicher Profilverlust (bei ziviler Fahrweise)...

Verfasst: 11. April 2006 21:49
von Tschoepel
Hallo ich habe heute meinen RS beim Händler gesehen und der hat Dunlop SP Sport Maxx drauf kann mir einer zu diesen Reifen was sagen.

225/40/18"

Soeben gefunden

Verfasst: 11. April 2006 21:52
von Tschoepel
Dunlop SP Sport Maxx.

Für Ihr pures Fahrvergnügen.

Dunlop erweitert sein Angebot im Segment der High-Performance-Reifen mit dem SP Sport Maxx, dem neuen Dunlop Reifen, der sportlichen Fahrern leistungsstarker Fahrzeuge sowohl Trocken- als auch Nass-Handling auf exzellentem Niveau bietet.

Maxximaler Grip für Maxximales Fahrvergnügen.

Die Vorgabe für die Entwicklung des SP Sport Maxx war, das Trockenhandling auf ein überdurchschnittliches Niveau zu heben, ohne dabei das Nässeverhalten und die hohe Aquaplaningsicherheit seines Vorgängers, des SP Sport 9000, entscheidend zu verschlechtern. Der SP Sport Maxx vereint ein sehr sicheres Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn mit sehr hohem Haftungsvermögen bei nasser Straße.

Den sportlichen Charakter des SP Sport Maxx erzielten die Dunlop-Entwickler durch eine verbesserte Reifenkontur, ein neues Profildesign, eine optimierte Laufflächenmischung sowie einen höheren Positivanteil. Bei der Konstruktion des Dunlop SP Sport Maxx berücksichtigten die Techniker Erfahrungen aus der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM).

Moderne Technologie: Multi-Radien-Kontur

Die Kontur des neuen Reifens besteht aus zehn unterschiedlichen Radien. Vorteil: Durch die exakte Anpassung der Kontur an die jeweiligen Druckverhältnisse in der Reifenaufstandsfläche verzahnt sich unter allen Fahrbedingungen noch mehr Profilgummi mit der Fahrbahn. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Querbeschleunigung, beispielsweise in sportlich gefahrenen Kurven, kommt dieser Effekt zum Tragen. Dieses Konstruktionsmerkmal wurde bereits in der Reifenentwicklung für die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) eingesetzt.

Verfasst: 12. April 2006 07:54
von Mackson
Fein, dann kann ich endlich mit 50,1 km/h durch eine Kurve fahren, anstatt mit 50,0 km/h. :roll: Suuuper Ding! :rofl: Die gleiche Diskusion hatten wir gestern zw. 225er und 235er Reifenbreite...

Gruß M.

Verfasst: 12. April 2006 16:45
von Jelle
Bridgestone Potenza...

Verfasst: 21. April 2006 23:09
von el_Øpt1m1st@
Ich habe mir heute meinen O² ansehen dürfen.
Auf meinen Felgen befinden sich auch Dunlop SP Sport aus der PW 48/05.

Verfasst: 29. April 2006 21:04
von Shooterpetzi
Konnte heute mit Freude feststellen,
daß mein Octi beim :wink: auf dem Hof steht. :D :D
Bereifung Continental Sport Contact 2

Verfasst: 29. April 2006 21:22
von Tama1974
@Shooterpetzi:

Wow, 5 Wochen Lieferzeit ist nicht schlecht !

Und Conti Sport Contact 2 auf den Pegasus ist mal was ganz neues. Bis jetzt waren es entweder Bridgestone Potenza RE050 oder wie bei mir Dunlop SP Sport 01A !


Dann freue dich auf deinen O² und die bevorstehenden Umbauten ! ;-)

Verfasst: 29. April 2006 21:35
von Shooterpetzi
@Tama 1974

Naja, am 17.03. KW11 und vorraussichtlich ausgeliefert KW18
sind 7 Wochen.
Aber war ja Ende KW 11 und wird vielleicht Anfang KW 18.
Dann passt es ungefähr. :wink:

Ich hatte nur gehofft, daß es keine Dunlop werden und war
dann sehr überrascht Conti zu haben.

Dienstag hole ich erst mal die Teile vom lackierer. :D

Gruß
Shooterpetzi