Vor der Bestellung: Ausstattung klar, aber welcher Motor?
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Genau Sash, du hast es angesprochen. Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern, bin HartzIV-Empfänger und ein armes Schwein in deinen Augen ne. Blödmann
PS: Kann ja nicht jeder so ein tollen großen Diesel und so eine tolle große Ausstattung wie du haben.
PS: Kann ja nicht jeder so ein tollen großen Diesel und so eine tolle große Ausstattung wie du haben.
Zuletzt geändert von Klinke am 12. Juni 2005 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
dann darfst du so ein Auto gar nicht besitzen.Ich sch... dich an. dann fährste wieder Trabbi.Klinke hat geschrieben:Genau Sash, du hast es angesprochen. Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern, bin HartzIV-Empfänger und ein armes Schwein in deinen Augen ne. Blödmann
*Jokemodusaus*
EDIT:Nachdem der Ton bis jetzt recht freundlich war und alles auf Scherzbasis lief kam dann gerade eine PN in der ich mich als Affe titulieren musste.
Armes Deutschland. Oder besser gesagt ich nehme Urlaub um das mauern zu lernen.
Jetzt beruhigt euch mal wieder. Warum muß auch immer jeder Thread in Grundsatzdiskussionen ausarten.
Es wird hier immer wieder mal um Unterstützung bzgl. Diesel/Benziner gebeten werden. Also geht man her und sagt: Rechnen tut der Diesel sich ab soundsoviel km, hat mehr Drehmoment - Rest ist Geschmacksache - bitte Probefahren.
Es muß einfach nicht sein, dass man seine eigene Entscheidung für oder gegen TDI, als einzige Wahrheit und "wer's anders macht ist doch blöd und soll ruhig dafür zur Kasse gebeten werden" kund tut.
Manchmal hab ich sogar den Eindruck, dass der ein oder andere seine Entscheidung bereut und gerade deshalb so verbissen argumentiert.
Also. Laßt uns wieder friedlich über unsere (z. T. künftigen) Autos reden, ok? Sonst bestell ich mir sofort einen Panda oder Lada Niva!
Es wird hier immer wieder mal um Unterstützung bzgl. Diesel/Benziner gebeten werden. Also geht man her und sagt: Rechnen tut der Diesel sich ab soundsoviel km, hat mehr Drehmoment - Rest ist Geschmacksache - bitte Probefahren.
Es muß einfach nicht sein, dass man seine eigene Entscheidung für oder gegen TDI, als einzige Wahrheit und "wer's anders macht ist doch blöd und soll ruhig dafür zur Kasse gebeten werden" kund tut.
Manchmal hab ich sogar den Eindruck, dass der ein oder andere seine Entscheidung bereut und gerade deshalb so verbissen argumentiert.
Also. Laßt uns wieder friedlich über unsere (z. T. künftigen) Autos reden, ok? Sonst bestell ich mir sofort einen Panda oder Lada Niva!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Die Drohung müsste wohl erher lauten: Sonst bestell ich euch einen Panda oder Lada Niva!
Best. 29.03/PW 21/1. Mal gesehen 08.06/17.06 ERHALTEN: O² 2.0 FSI Ambiente Tiefsee-Blau-Metalic:Alarmanlage,EntfallMotorbezeichnung,GRA,Heckscheibenwischer,MFL,Audience,FSE,
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
Frontschürze,Heckschürze,Heckklappenspoiler,Auspuffblende,Sputnik
- Tischkante
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Klinkes Argumente sind aber auch echt scheisse.....nur weil's in sein Budget nicht rein gepasst hat muss er es anderen nicht schlecht reden.
Alter Moralapostel.....! "Den Deutschen geht's noch zu gut"...wenn ich sowas schon höre.....
Jaja...Neid is ne schlimme Sache(wenn man selbst der Neider ist)
Der Thread ist doch eh fertig. Lutzi hat sich bereits entschieden und gut is.
Jeder nach seinem Geschmack und natürlich auch nach seinen finanziellen Möglichkeiten.
Alter Moralapostel.....! "Den Deutschen geht's noch zu gut"...wenn ich sowas schon höre.....
Jaja...Neid is ne schlimme Sache(wenn man selbst der Neider ist)
Der Thread ist doch eh fertig. Lutzi hat sich bereits entschieden und gut is.
Jeder nach seinem Geschmack und natürlich auch nach seinen finanziellen Möglichkeiten.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Klinke
- Threadfinder
Oh man, jetzt hört doch mal auf von Neid. Meine Meinung dazu ist lediglich wenn ich von 18.000km im Jahr und davon 50% Stadt rede, sich ein Benziner wohl mehr rechnet oder zumindest nicht viel teurer sein würde. Das ist eine Antwort auf die Eingangsfrage dieses Threads gewesen. Wenn nicht erlaubt ist die Meinung in Richtung Benziner zu lenken sollte man den Thread vielleicht umbenennen in 1,9TDI oder 1,9TDI DSG. Steht ja eh fest das der Diesel toller ist.
@Tischkante--->
Dieses Gerede von Neid von dir zeigt mir nur das du auf keine Frage antwortest sondern nur in der Postingliste aufsteigen willst. Soll ich mir etwa nen 30.000€ Wagen kaufen weil ich 1.880€ Nettoverdienst habe? Nee du, da spricht kein Neid sondern nur für mich die Wahl meines Motors weil ich ebenfalls nur 20.000km im Jahr fahre und davon vieles Kurzstrecken. Da von Neid nach einem Diesel zu sprechen klingt hohl, glaub mir die 1.900€ mehr für den 1,9TDI in der Anschaffung hätte ich auch noch über gehabt. Aber er rechnet sich einfach nicht für die Strecken die ich fahre. Und ich lege keinen Wert auf tollen Anzug und super Kurvenlage. Fehlt nur noch das du von Neid sprichst weil ich nicht auch noch das Navigationssystem geordert habe.
@Tischkante--->
Dieses Gerede von Neid von dir zeigt mir nur das du auf keine Frage antwortest sondern nur in der Postingliste aufsteigen willst. Soll ich mir etwa nen 30.000€ Wagen kaufen weil ich 1.880€ Nettoverdienst habe? Nee du, da spricht kein Neid sondern nur für mich die Wahl meines Motors weil ich ebenfalls nur 20.000km im Jahr fahre und davon vieles Kurzstrecken. Da von Neid nach einem Diesel zu sprechen klingt hohl, glaub mir die 1.900€ mehr für den 1,9TDI in der Anschaffung hätte ich auch noch über gehabt. Aber er rechnet sich einfach nicht für die Strecken die ich fahre. Und ich lege keinen Wert auf tollen Anzug und super Kurvenlage. Fehlt nur noch das du von Neid sprichst weil ich nicht auch noch das Navigationssystem geordert habe.
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Hört doch dieses ansticheln mal auf !
Jeder soll sich den Motor holen, der für ihn das beste ist, für Ihn reicht und bezahlbar ist !
Nur weil man Hartz IV Empfänger ist, heisst das ja nicht, das man kein Geld (gespart) hat und sich keinen grösseren leisten kann !
Wenn Klinke mit dem MPI klar kommt ist das doch OK !
Ich habe mir zwar einen Diesel geholt, obwohl ich viel Kurzstrecke und nur 15-18Tkm im Jahr fahre, weil ich Bock drauf hatte mal nen Diesel zu fahren und mir der MPI zu klein für nen Combi erschien, bin ihn aber auch nicht Probe gefahren, sondern habe mich direkt auf den Diesel versteift. Da hatte selbst meine Freundin nichts zu kamellen und die hat den Wagen mit bezahlt (wir haben den zussammen gekauft) !!!
Jeder soll sich den Motor holen, der für ihn das beste ist, für Ihn reicht und bezahlbar ist !
Nur weil man Hartz IV Empfänger ist, heisst das ja nicht, das man kein Geld (gespart) hat und sich keinen grösseren leisten kann !
Wenn Klinke mit dem MPI klar kommt ist das doch OK !
Ich habe mir zwar einen Diesel geholt, obwohl ich viel Kurzstrecke und nur 15-18Tkm im Jahr fahre, weil ich Bock drauf hatte mal nen Diesel zu fahren und mir der MPI zu klein für nen Combi erschien, bin ihn aber auch nicht Probe gefahren, sondern habe mich direkt auf den Diesel versteift. Da hatte selbst meine Freundin nichts zu kamellen und die hat den Wagen mit bezahlt (wir haben den zussammen gekauft) !!!
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Klinke
- Threadfinder
LOL, so eine Frau möchte ich auch haben. Vielleicht hätte ich ihr eher die Lederausstattung schmackhaft machen können.
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
OK, es ist nicht mein, sondern UNSER Auto, nur ich fahre es im Moment und Sie weiter Ihren alleine bezahlten Ibiza 6L 1,2 (64PS) !
Wenn wir in den nächsten Jahren geheiratet und mal Kinder haben wird Sie ihn fahren und ich mich mit dem Ibiza begnügen müssen (wird bestimmt schwer ) !!!
Bei der Ausstattung habe ich eigentlich die Finger im Spiel !
Teilleder hatten wir bei der Probefahrt und Sie war direkt begeistert, wie auch vom Diesel, nur um die Xenons musste ich etwas kämpfen, da wir unser Limit eh schon überschritten/hochgestockt hatten !
Wir wollten uns ja zuerst nen Altea (zu klein), Avensis Combi 1.6 & 1.8 (Motor zu schwach und konnte mich von innen nicht überzeugen), Peugeot 307SW (Handschaltung scheisse und teilweise billig verarbeitet) oder einen Touran (zu teuer) holen. Es war auch mal ein Opel Meriva und Ford Focus CMax im Gespräch, da waren uns der Kofferraum aber zu klein !
Und so wurde es dann ein O², wobei meine Freundin ihn von Aussen immer noch Prüde/Konservativ und Langweilig findet im Gegensatz zum Avensis Combi.
Ich finde er war Gesamt die beste Lösung uns so langweilig finde ich Ihn nicht, er ist halt etwas schlichter aber immer noch elegant !
Wenn wir in den nächsten Jahren geheiratet und mal Kinder haben wird Sie ihn fahren und ich mich mit dem Ibiza begnügen müssen (wird bestimmt schwer ) !!!
Bei der Ausstattung habe ich eigentlich die Finger im Spiel !
Teilleder hatten wir bei der Probefahrt und Sie war direkt begeistert, wie auch vom Diesel, nur um die Xenons musste ich etwas kämpfen, da wir unser Limit eh schon überschritten/hochgestockt hatten !
Wir wollten uns ja zuerst nen Altea (zu klein), Avensis Combi 1.6 & 1.8 (Motor zu schwach und konnte mich von innen nicht überzeugen), Peugeot 307SW (Handschaltung scheisse und teilweise billig verarbeitet) oder einen Touran (zu teuer) holen. Es war auch mal ein Opel Meriva und Ford Focus CMax im Gespräch, da waren uns der Kofferraum aber zu klein !
Und so wurde es dann ein O², wobei meine Freundin ihn von Aussen immer noch Prüde/Konservativ und Langweilig findet im Gegensatz zum Avensis Combi.
Ich finde er war Gesamt die beste Lösung uns so langweilig finde ich Ihn nicht, er ist halt etwas schlichter aber immer noch elegant !
Zuletzt geändert von Tama1974 am 12. Juni 2005 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
- Klinke
- Threadfinder
Bein uns ist es ähnlich, nur das ich den Octavia weiter fahren werde und sie nen Fabia bekommt sobald es nötig ist. Noch kann ich mich darüber freuen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.