Garantie/Gewährleistung bei EU Import (Erfahrungen)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Mackson hat geschrieben: @Tischkante:
Ich kann nix dafür, dass die Mentalität in D so ist, sich ständig vorführen zu lassen. Die Rechnungen die ich so schreibe sind mitlerweile zahlenwertmäßig identisch zu den DM-Zeiten, also wo bitte schön fehlt mir etwas. Die allg. Teuerungsrate hat ja wohl nix mit dem € oder den DM zu tun...
@Mackson
Also ich wollte dich nicht vorführen(falls du es so aufgefasst hast). Mein Beitrag war rein ironischer Natur.
Mackson hat geschrieben: Die Rechnungen die ich so schreibe sind mitlerweile zahlenwertmäßig identisch zu den DM-Zeiten, also wo bitte schön fehlt mir etwas.
Da fehlt Dir sicher nichts aber evt. denen die die Rechnung zahlen. Das Gehalt der meisten ist nämlich leider nicht zahlenwertmäßig identisch zu den DM Zeiten.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ähm - ich bekomme gleich einen Lachanfall :rofl: :rofl: :rofl: Vielleicht solltest Du besser aufpassen und nicht alles auf Dich beziehen. Kleiner Egozentriker, wie? :wink: Die Lohn- & Gehaltsdiskusion lassen wir lieber, das führt zu weit. Nur so viel: klar ist es teurer geworden. Das liegt aber nicht am €, sonderen dieser hat dies nur ungünstig beschleunigt.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Thoener
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 17. Februar 2004 03:12
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 34000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thoener »

Mal was zu Thema:
Mein italienischer Octavia 1,(EZ 2.2004, 4x4, 42000 Km, 5900 Euro günstiger als vergleichbarer Octi in D) war bisher 3 mal in der Werkstatt. Beim ersten Mal Rückfahrwarner defekt, beim zweiten Mal irgendein Steuergerät, jetzt aktuell wurde der Tank ausgetauscht, weil die Säule alle paar Liter gestoppt hat, als wäre schon voll.
Alle Mängel wurden ohne Diskussion bei einem Skoda Händler auf Garantie behoben. Die Karre wurde rausgesaugt und gewaschen.
Alles was der Händler bis jetzt von mir bekam, was das Geld für die 1. Inspektion, die ich aufgrund der positiven Erfahrungen mit ihm auch dort machen ließ.
Ich weiß nicht, ob das normal ist. Zumindest bei Skoda in Königsbrunn wird man freundlichst behandelt, auch mit einem EU-Import. Es gab nichtmal den Ansatz einer abfälligen Bemerkung, weil ich keinen "deutschen" Skoda gekauft habe.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

Der Skoda Partner vor Ort kann doch Stolz auf sich sein, das sogar ein Käufer eines EU-Import Wagen zu Ihm kommt und Service oder Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen. Garantieleistungen kann nämlich jeder authorisierte Fachhandel auch machen, wenn der von VW authorisiert wurde.!

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Thoener hat geschrieben:Zumindest bei Skoda in Königsbrunn wird man freundlichst behandelt, auch mit einem EU-Import. Es gab nichtmal den Ansatz einer abfälligen Bemerkung, weil ich keinen "deutschen" Skoda gekauft habe.
Schön zu hören, ich hab genau bei diesem Händler mir schon Zubehör für meinen O² gekauft, werde wohl dort dann auch die Inspektion in 700 Tagen für meinen EU O² machen lassen. Hoffentlich findet der kein Korn im Motor das könnte theuer werden :wink: :rofl:

Grüße
Tamiya
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“