Umfrage: Wer wird Kilometerkönig ? wer bietet mehr ?
- paramaster
- Entfüsiliert
- Beiträge: 1590
- Registriert: 28. Februar 2003 10:24
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
210.000 km und immer noch viel Spaß
Hallo Oci Freunde,
ich habe meinen Oci (1.9 TDI 110 PS) seit September 98 und bin bis jetzt 210.00 km gefahren. Meine Reparaturen haben sich bis jetzt auf einen Luftmengenmesser beschränkt. Bin am Wochenende von Süditalien gekommen, und ich kann Euch nur sagen, dass mir die Fahrt mit meinem Oci immer noch viel Spaß bereitet hat.
Johann
ich habe meinen Oci (1.9 TDI 110 PS) seit September 98 und bin bis jetzt 210.00 km gefahren. Meine Reparaturen haben sich bis jetzt auf einen Luftmengenmesser beschränkt. Bin am Wochenende von Süditalien gekommen, und ich kann Euch nur sagen, dass mir die Fahrt mit meinem Oci immer noch viel Spaß bereitet hat.
Johann
Re: 210.000 km und immer noch viel Spaß
Wilfling hat geschrieben:Hallo Oci Freunde,
ich habe meinen Oci (1.9 TDI 110 PS) seit September 98 und bin bis jetzt 210.000 km gefahren. Meine Reparaturen haben sich bis jetzt auf einen Luftmengenmesser beschränkt. Bin am Wochenende von Süditalien gekommen, und ich kann Euch nur sagen, dass mir die Fahrt mit meinem Oci immer noch viel Spaß bereitet hat.
Johann
Hi!
1.8 TDI, 110PS, SLX
gekauft September 2002 mit 107.000km
inzwischen sind's 123.000
Probleme:
LMM, Probleme beim Kaltstart (was mein Händler nicht glaubt...), ABS-Sensorkabel vo.re., Fahrertür hängt (kann man nix machen, sagt wiederum der Händler), Heckwischer stottert, Fensterheber hi. re., jetzt wieder ABS,.....
Aber trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Octi.
1.8 TDI, 110PS, SLX
gekauft September 2002 mit 107.000km
inzwischen sind's 123.000
Probleme:
LMM, Probleme beim Kaltstart (was mein Händler nicht glaubt...), ABS-Sensorkabel vo.re., Fahrertür hängt (kann man nix machen, sagt wiederum der Händler), Heckwischer stottert, Fensterheber hi. re., jetzt wieder ABS,.....
Aber trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Octi.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi!
Mein alter 110PS-TDi (Bj 2000) gechipt auf 130PS habe ich 3,5 Jahre gefahren. Ab km 59.000 mit Chip bis zum Verkauf bei km 110.100 - kein Ölverbrauch, kein Leistungsverlust.
Die einzigsten Probleme wären der "Chip-Zeit":
1x Motoraufhängung angerissen (wurde beim Zahnriehmenwechsel bemerkt)
1x Temperaturfühler für die Motortemp defekt
somst nix...
Gruß M.
Mein alter 110PS-TDi (Bj 2000) gechipt auf 130PS habe ich 3,5 Jahre gefahren. Ab km 59.000 mit Chip bis zum Verkauf bei km 110.100 - kein Ölverbrauch, kein Leistungsverlust.
Die einzigsten Probleme wären der "Chip-Zeit":
1x Motoraufhängung angerissen (wurde beim Zahnriehmenwechsel bemerkt)
1x Temperaturfühler für die Motortemp defekt
somst nix...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
So, nun hab ich die 200.000 km Marke überschritten.
Momentan sind aber schon wieder: 201.580 km
Momentan sind aber schon wieder: 201.580 km
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Tach Auch!
Also Leute Anschnallen
Mein Tacho zeigt seit dem 10.02.98 303.542KM und er läuft und läuft und läuft.
Probleme:
nach 70.000km irgendeine kleine schwarze BOX( Motor ging nach ca.15min koplett aus)
4 Frontscheiben durch Steinschläge.
3 mal Scheinwerferglas auch Scheinschlag
bei 270.000km Getriebeschaden ( nur weil das Lager auf der Welle gebrochen war (Rep.Kosten 700,-euro)) Bis dahin auch die erste Kupplung!
und heute noch der erste Auspuff.
vor kurzem erst der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite (280,-euro)
uns sonst.... nichts
immer beim Service gewesen.
und läuft und läuft..... im Moment ist der LMM leider gestorben...
macht Spaß....
J e n s i
Also Leute Anschnallen
Mein Tacho zeigt seit dem 10.02.98 303.542KM und er läuft und läuft und läuft.
Probleme:
nach 70.000km irgendeine kleine schwarze BOX( Motor ging nach ca.15min koplett aus)
4 Frontscheiben durch Steinschläge.
3 mal Scheinwerferglas auch Scheinschlag
bei 270.000km Getriebeschaden ( nur weil das Lager auf der Welle gebrochen war (Rep.Kosten 700,-euro)) Bis dahin auch die erste Kupplung!
und heute noch der erste Auspuff.
vor kurzem erst der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite (280,-euro)
uns sonst.... nichts
immer beim Service gewesen.
und läuft und läuft..... im Moment ist der LMM leider gestorben...
macht Spaß....
J e n s i
1,9 TDI | 90PS | 02/98 | über 325.000km-Stimmt wirklich! - is`n Diesel | JVC RD-SH77R | Wurzelholz | Riffelblech-Fußmatten | K&N |