Was haltet Ihr von diesen Felgen Dezent F 7,5x18 ??

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
a3ver
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 24. April 2005 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von a3ver »

Überlege ob ich nicht gleich 235/35 19 montieren lasse, ist vom Preis her nicht viel Unterschied zu 225/35 19 und es gibt hier auch Reifen mit Lastindex 91 (Bridgestone S-03 PP), allerdings ist als Auflage im TÜV Gutachten:

Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlichen Toleranzen liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen auf Zulässigkeit zu überprüfen.

Was auch immer damit gemeint ist, aber ich entnehme daraus, daß ich jedesmal wenn ich die Reifen wechsle (Winter-->Sommer) zum Tacho angleichen muß, und daß ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.

Oder was meint Ihr ??

Gruß
Martin
Jens Freidank
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2005 13:18

Beitrag von Jens Freidank »

daß ich jedesmal wenn ich die Reifen wechsle (Winter-->Sommer) zum Tacho angleichen muß, und daß ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.
So ist es leider! Weil es sich um 2 verschiedene Reifenumfänge handelt.
Der immer noch überlegt was er für einen Octavia will!!??
ego0910
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2005 10:53

Hab mir auch welche aufgeschraubt

Beitrag von ego0910 »

Hallo Leute,

ich stell hier einfach mal ein Foto von meinen 8,5x18 Pallas rein.

Bild

Weitere gibt es unter http://www.wirschmitts.de/8973/11101.html

Viele Grüße
Frank
O2 Combi Elegance, 2.0 TDi,schwarz, DSG, Leder beige, Audience, 8,5x18 Autec Pallas mit
225/40, Folie Scotchgard Panter G20
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

@ego0910: Hast Du das Standartfahrwerk, oder Sportfahrwerk?
ego0910
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mai 2005 10:53

Beitrag von ego0910 »

@c.h.r.i.s

Hab das Sportfahrwerk, welches mit den Pegasus-Felgen ausgeliefert wurde.

Ich will ihn auch nicht tiefer haben, auch wenn es optisch noch einen Tick
besser aussähe.
O2 Combi Elegance, 2.0 TDi,schwarz, DSG, Leder beige, Audience, 8,5x18 Autec Pallas mit
225/40, Folie Scotchgard Panter G20
Benutzeravatar
Modellbau100
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 16. April 2005 20:28

Beitrag von Modellbau100 »

hallo ego 0910,

Felgen sehen klasse aus, (Auto sowieso) aber würde deine Entscheidung nochmals überlegen. Ich wollte meinen eigentlich auch nicht mehr Tierferlegen, aber nachdemich meine neuen Felgen montiert hatte sah er ein wenig nach Offroad aus. Man(n) soll ja auch Freude mit dem Fahrzeug haben.
Also schönen Abend noch
Roland alias Modellbau100
O² Combi 1.6/75KW MPI, Ambiente, islandgrün, ALU von Mam 7,5x17 mit Goodyear F1 225/45x17, Eibach 30mm, SL-Llumar Scheibentönung
das größte Hardwareproblem?... sitzt meistens 20 cm vor dem Computer. (auch anzuwenden bei vielen Autofahrern(innen)) ;)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@ego0910

Felgen schauen klasse aus, habe ich damals auch für meinen O² in Erwägung gezogen. Sie wären aber rund 340 € teurer gewesen als die Ronal R42 für die ich mich letzten Endes entschieden habe.

Mach'n noch tiefer, schaut noch besser aus! Ich bin am Anfang auch erst 4 Wochen mit Pegasusfahrwerk rumgefahren, bis ich mich dazu durchgerungen habe, 35mm H&R Federn einzubauen :lol:

Grüße
Tamiya
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“