Einen alten:schmallspurbahner hat geschrieben:Was für einen A4 hast Du denn?
http://nafi.homeunix.org/manuels_a4.shtml
Aber er hat doch recht. Auch ich habe festgestellt das der eingestellte Tempomat auf 145km/h locker 0,5Liter mehr verbraucht als wenn ich versuche die Geschwindigkeit selber zu halten.Tamiya hat geschrieben:Lass das mit dem Tempomat mal lieber nicht Mackson lesenRene_72 hat geschrieben:vorallem gleichmäßig fahren (Tempomat)
Eigentlich habe ich den Tempomat nachgerüstet um Kraftstoff zu sparen. Aber das war wohl nichts.
Wenigstens bist Du ehrlich. Aber bei dieser Fahrweise würde der 2.0FSI vielleicht 7,5L verbrauchen. Die modernen Diesel sind einfach nicht mehr sparsam. Gerade wenn ein DPF noch einen halben Liter zusätzlich auf 100km verblässt.Tamiya hat geschrieben:Ich fahre Autobahn, Landstraße und Stadt gemischt und habe nach 6500 km einen Durchschnitt von 6.6l/100km erreicht (dazu fahre ich 8" breite 225er Hemmschuhe ). Beim Beschleunigen vermeide ich Drehzahlen über 3000 U/min, und immer gilt: Gleichmäßig fahren, gleichmäßig fahren.
Aber es gibt ja immer noch Leute die behaupten das man sportlich unter 6Liter fahren kann.