Seite 4 von 12

Verfasst: 17. November 2005 13:28
von sir_marko77
So habs endlich geschafft :D

Tutorial gibt es HIER.

Ist etwas umfangreicher geworden (7-seitige Word-Datei), sollte aber "idiotensicher" werden und die Bilder fressen ja auch etwas Platz.
Wenn die Beschreibung "abgenommen" wird, kann man sie ja im Umbauforum und/oder den FAQ des Hififorums verlinken.

Gruß
Marko

Verfasst: 17. November 2005 14:03
von SchlachterHorst
Hi Marko,

ich habe gerade die Anleitung gelesen und die scheint wirklich idiotensicher zu sein. Werde mich im Frühjahr bei den ersten warmen Tagen auch mal versuchen.

Note1 für Fleiß und Umsetzung der Anleitung!!

Grüße
SchlachterHorst

Verfasst: 17. November 2005 15:28
von OctaviaOne
Sehr gute Beschreibung. Ganz großes Lob. Besonders gut finde ich, dass du die ganzen Positionen der Schrauben und Kabel mit Buchstaben markiert hast. So kann man immer nachschauen, ob man nicht was vergessen hat.

Jetzt wäre es Klasse, wenn es noch eine Beschreibung für den Einbau der LS in gleicher Quali geben würde. Denn unter dem "umbiegen der Metallasche" kann ich mir nicht viel vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie die Verkleidung ab hatte. :roll:

Verfasst: 17. November 2005 16:22
von Transporti
Jaaaaa lasst und ein kollektives Dämmattenverklebetreffen veranstalten
:wink:

Servus
transporti

Verfasst: 17. November 2005 16:40
von SchlachterHorst
Wenn jemand eine beheizte Halle zur Verfügung hat wäre das echt super. Einen Grill könnte ich mitbringen ;-)

Verfasst: 17. November 2005 18:09
von DocSommer
Ich wär dabei ;)

Vielen Dank für dei tolle Beschreibung - denke, dass ist hinzubekommen.

An einigen Stellen habe ich im Forum immer was von einer "Markise" gelesen, die man sich hinter dem LS bastelt, um diesen gegen Nässe zu schützen.

Diesbezüglich gibt es keinen Punkt in der ANleitung - ist das in der Praxis Unsinn?

Verfasst: 18. November 2005 07:37
von sir_marko77
Erst mal Danke für das viele Lob, ich werd ja noch ganz :oops:
War ja meine erste Anleitung.
Und sogar exellentes Timing, jetzt werden wir ja zugeschneit.

Man kann das Ganze ja noch verbessern, indem man sich z.B. noch neue Lautsprecherhalterungen aus MDF oder GFK bastelt, dass würde ich aber nur bei "Profianlagen" jenseits der 1.000 EUR Grenze in Erwägung ziehen.

Mit der Markise find ich persönlich Quatsch, mein LS war und ist immer trocken. Empfehlung war für die Leute, die die Folie hinter dem LS weggeschnitten haben und Angst hatten, dass da wassertechnisch was passieren könnte.
Habe letztens an nem Passat rumgebastelt, der hat z.B. hinter dem LS gar keine Folie. Denke das Ganze ist entbehrlich.

Gruß
Marko

Verfasst: 19. Dezember 2005 18:26
von DocSommer
*schieb*

Ich hoffe, dass Markos Tutorial noch in die FAQ´s aufgenommen wird, dann spare ich mir im Frühjahr die Suche !?!

Ich sehne mich ja schon nach den wärmeren Tagen...

Verfasst: 21. Dezember 2005 21:53
von Frank V.
Habs (noch) nicht gelesen, aber ich möchte auf jedenfall anmerken, daß man sämtliche Schraubenlöcher frei lassen sollte. Ich habe damals auf der Fahrerseite eines der drei Löcher für den Türgriff versehentlich zugeklebt und kam auf die fatale Idee, die Schraube einfach durch die Bitumenmatte zu würgen. Sehr schlechter Gedanke, wie sich herausstellte. Denn die Muttern für den Türgriff sind von hinten in das Innenblech gesteckt. Die Schraube also durch die Bitumenmatte gequetscht, die Mutter zwar erwischt und die Schraube auch zur Hälfte reingedreht, aber dann habe ich durch den Druck die Mutter aus dem Blech gepresst. Nun hing sie halb drin, vermittelte mir fröhlich ihr Dasein durch rythmisches Klappern und ließ sich weder festziehen noch herausdrehen. Rien ne vas plus.... Also mit einem Lötkolben den Plastikgriff um die Schraube ausgebrannt, um die Verkleidung wieder abnehmen zu können. Schraube liebevoll herausgedreht und zärtlich fluchend in die Ecke geworfen. Seitdem wird der Türgriff eben nur noch von zwei Schrauben gehalten...

Frank

Verfasst: 21. Dezember 2005 23:07
von octavius
beim Kauf der Heißluftpistole fragte mich der Verkäufer wofür ich die benötige (1500Watt, 9,99€).
Ich sagte ihm wofür und er meinte, ich müsse beim Erwärmen der Tür höllisch aufpassen, dass der Lack keine Blasen wirft, weil ab Baujahr 200X Acryllacke verwendet wurden/werden.

Wie heiss darf die Tür max. werden?