B/C-Säulen-Verkleidung in Carbon von Milotec

Speziell zum Tuning des Octavia II
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Also die Jungs von Milotec sind wirklich flott. Die Sachen sind am 11. bestellt und am 16. schon geliefert worden. Habe sie gestern montiert. Ich bin begeistert. Gute Verarbeitung und Passgenauigkeit und vorallem ein gutes Ergebnis.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Kannst du mal Bilder machen? Hast die Teile einfach so rangeklebt oder mit Fön erwärmt. Bei uns hier schneits seit 2 Tagen und ich denk mal ich wart lieber mal etwas *g*
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Combi-Man
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI

Beitrag von Combi-Man »

Ich war in der Garage und hab das Blech kräftig mit dem Heissluftfön erwärmt. Leider ist das Wetter auch hier total bescheiden, auch wenn es nicht schneit. Sowie das Wetter besser ist und das Auto mal wieder halbwegs sauber, mache ich auch Bilder.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@speedy1949

Muß man zur Montage die Fenstergummis auf die Seite drücken, oder die Kanten der Carbonteile zwischen Karosserie und Fenstergummi drücken? Oder liegen die Kanten einfach nur bündig am Fenstergummi?
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Die Fenstergummis braucht du nicht zur Seite drücken.
Die vorbereiteten Teile liegen bündig am Fenstergummi.
Vielleicht kann man das auf den Bilder erkennen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Fiege
Frischling

Beitrag von Fiege »

@Tamiya

Bei http://www.milotec.net in der Rubrik "Octavia II - boèní partie" gibt es eine Anleitung als PDF-Datei, keine Angst ist nicht nur auf tschechisch.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Genial. Danke für den Tip.
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Tamiya hat geschrieben:Genial. Danke für den Tip.
Wenn schon, dann bitte Tipp, soviel Zeit muß sein... (klugscheiß...)
nicht hauen.......

PS: gut, dass ich meinen O² in schwarz bestellt hab. Da braucht man die Dinger nicht.
Fiege
Frischling

Beitrag von Fiege »

Hallo, ich habe mir die B/C-Säulenverkleidung heute auf der Essen-Motorshow an einem Octavia Combi 4x4 näher angesehen; hat mich nicht richtig überzeugt.
Im unteren Bereich, wo die Verkleidungen nach vorne bzw. hinten spitz zulaufen, waren sie beim Ausstellungsfahrzeug nicht richtig verklebt.
Meiner Meinung nach besteht hier in der Waschanlage die Gefahr, dass sich die Bürsten dahinter verfangen und die Teile dann abreissen.
Laut Standpersonal könne man das besser verkleben, warum haben sie's dann bei diesem Ausstellungsfahrzeug nicht gemacht???

@ speedy1949: Kann man?
Octavia Combi II Elegance, 2.0 TDI DSG, sahara-beige
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

@ Fiege
Ich habe damit keine Schwierigkeiten.Bin mehrmals durch die Waschstrasse gefahren.Ohne Probleme.Kannst es dir ja mal bei mir in Natura ansehen.Ist ja keine große Entfernung.
Gruß speedy1949
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“