Fehlende Motorabdeckung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
clevor
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 16. Dezember 2003 13:35

Beitrag von clevor »

zum besseren verständnis evtl. das hier nochmal lesen:

clevor hat geschrieben:also ich habe was anderes gehört bezüglich der abdeckung:

der 2.oFSI soll angeblich eine tierische Hitze entwickeln und für eine bessere wärme abführung wurde die abdeckung weggelassen... :o wie gesagt das ist das was ich gesagt bekommen habe....

grüße clevor
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Wenn es etwas mit der Hitze zu tun hat dürfte der RS II auch keine Abdeckung haben!
Benutzeravatar
FSI
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2005 20:39

Beitrag von FSI »

Also ich hab ja "nur" den 1,6er FSI mit 115 PS und die Abdeckung ist drauf!
Auto ist jetzt 5 Wochen alt.

Da ich aber jetzt in den kühleren Tagen gut beobachte, dass der Motor selbst nach 7-8 Km noch keine vernünftige Betriebstemperatur (auch wenn Heizungsgebläse aus) erreicht, kann ich ein Hitzeproblem am 2,0 FSI eigentlich kaum glauben.

Hätte ich keine Sitzheizung...oh was würde ich jeden Tag im Auto bibbern vor Kälte. Die Heizung ist wirklich enorm schlecht!

Kostengründe???
Ein Stück Kunststoff aus dem VW/Audi Regal??
Vielleicht sind denen auch nur die Teile ausgegangen :rofl:

Na mal ganz ehrlich, ein Auto der aktuellen Produktion gehört sich genau so wie bei allen anderen Herstellern - nämlich mit Abdeckung!
Das ist Stand der Technik und des Design´s.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ FSI
Kannst du mal ein Bild machen? Sieht die Abdeckung so wie im Konfigurator aus (schwarz/grau)?
Benutzeravatar
FSI
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2005 20:39

Beitrag von FSI »

Bild

So sieht das bei mir aus...
Wie gesagt, das Auto habe ich jetzt 4 Wochen, davor stand es noch eine Woche beim Händler.
Ist also zusammen 5 Wochen alt.
O² Combi / 1.6 (85Kw) FSI / Elegance / Sahara-Beige-Met.

Extras: Dachreling / Navi / AHK/ doppelter Ladeboden / Pegasus 17" + Fahrwerk / Reifendruck / Xenon / Ivory Teil-Leder
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Danke,
meiner ist EZ 10.11.05 und war PW 42. Ich denke, sie haben nur die Abdeckung des 2,0 FSI weggelassen. Nun ist die Frage: Warum?
Benutzeravatar
clevor
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 16. Dezember 2003 13:35

Beitrag von clevor »

wer kann mir den definitiv sagen das die abdeckung beim rsII nicht drauf ist, wie wäre es mit einem bild?

grüße clevor.....
marss73
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 24. November 2005 19:22

Beitrag von marss73 »

Die Abdeckung des 1.6 FSI kann nicht weggelassen werden, da sie den Luftfilter beinhaltet.

MfGm
Benutzeravatar
Octaniel
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 19. August 2005 10:25
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 145161

Beitrag von Octaniel »

FSI hat geschrieben:Also ich hab ja "nur" den 1,6er FSI mit 115 PS und die Abdeckung ist drauf!
Auto ist jetzt 5 Wochen alt.

Da ich aber jetzt in den kühleren Tagen gut beobachte, dass der Motor selbst nach 7-8 Km noch keine vernünftige Betriebstemperatur (auch wenn Heizungsgebläse aus) erreicht, kann ich ein Hitzeproblem am 2,0 FSI eigentlich kaum glauben.

Hätte ich keine Sitzheizung...oh was würde ich jeden Tag im Auto bibbern vor Kälte. Die Heizung ist wirklich enorm schlecht!
Bei meinem dauert es ungefähr 2 - 3 km bis er warme Luft durch die Düsen schickt. Allerdings habe ich die Klimaautomatik auf 20 Grad stehen und er bläst für meine Begriffe zu warme Luft zu lange in den Innenraum. Ich muß da schon auf 18 - 19 Grad stellen.

Bei meinem Vectra C war es genau andersrum, bei 22 Grad war die Temperatur angenehm, wie 19 Grad im O². Komisch.

Ach, bei mir ist die Abdeckung auch drauf. Wurde ja schon gesagt warum.

Grüße
Daniel
Uwe S.
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 14. Januar 2006 18:37

Beitrag von Uwe S. »

Hallo O² Fans,

die vorhandene Motorabdeckung des 2.0 FSI kann durch die alte Motorabdeckung ohne umbau durch aufknipsen ersetzt werden.
:lol: Skoda - Abdeckung 2.0 FSI Nr.06F103925B Preis: 31,38 €

MfG Uwe
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“