Octavia mit Bora-Front und A8-Heck

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
loke
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 12. Oktober 2005 20:54

Beitrag von loke »

Ich würde meinen auch mal für 2 Monate hergeben wenn sie mir auch so einen Flitzer draus machen würden und wenn ich dann nur THX for pimp my car sagen müßte ....

oder so änlich
Iß was gar ist, trink was klar ist und red was wahr ist.
Bild
Benutzeravatar
Grinsi22
Alteingesessener
Beiträge: 272
Registriert: 6. Oktober 2004 13:31

Beitrag von Grinsi22 »

TÜV neee das glaub ich net. Ohne Seitenblinker schon ma garnicht, die sind Pflicht bei allem was nach 1995 oder wars 1997 gebaut wurde, d.h. wenn sie von werk an den Seiten welche hatten, denn müssen da auch nach dem Umbaun welche sein.
Auch ist die Scheibentönung nicht TÜV gerecht... Aber da wird sicher irgend ein TÜVér beide Augen und Hüneraugen mitzu zugedrückt haben.

Ach Übrigens der Wagen is ein Referenzobjekt von Impact Motorsport in Chemnitz oder wo die aus der Ecke auch herkommen mögen. Genau wie der Blaue, der war das erste Umbauobjekt. Der Blaue sollte glaub ich 14 oder 15TEuronen kosten in Zwickau.

Beim Grünen fand ich die Verarbeitung net so gut, vorallem die Spaltmaße waren krum und schief. Der Blaue hingegen war genial verarbeitet, naja da wurd auch alles in Blech gemacht und es wurd net an den Türen rumgespielt, von wegen kürzen oder so...

Aber wenn man über ein paar Schönheitsfehler in der Verarbeitung und von der TÜV-Sache absieht muss ich sagen das ich die Karre verdammt schnieke find... Als Showcar geil, aber nix für den Täglichen Gebrauch...

Mfg Ralf
Mein Dreirad...
OctaviaOne
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 30. Oktober 2005 15:37

Beitrag von OctaviaOne »

Also optisches Aufmotzen in allen Ehren. Aber das ist wirklich zuviel des Guten. Allein die Vorstellung ich stecke da x Tausend Teuros rein und nachher kommt irgendso ein Idiot und macht Kratzer oder gar Beulen in die Kiste ... Nein Danke. Ausserdem sag ich mir immer "Weniger ist mehr". Lieber nur ein paar wenige Details ändern (Grill, Felgen, Auspuff) und noch erkennen können, dass es ein Octavia ist, als das Teil so dermassen umzuformen, dass man net mehr weiss "Ist das jetzt en Octi oder en Audi oder, oder, oder". Ich bin eher für dezente Änderungen des Äusseren.
Limo Bj. 99; 110 PS Silber Metallic
Sound: leider noch Standard und nur vorne (wird sich aber nächstes Frühjahr ändern)
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

beide seeeeehr geil...

:D
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia mit Bora-Front und A8-Heck

Beitrag von robbie85 »

Ich missbrauche diesen Beitrag für eine Frage: Und zwar weiß jemand was von Impact-Motorsport? Homepage gibts keine mehr und sonst auch nix zu finden.

Ich würd mir gern die Kotflügel holen von dem Blauen Occi auf Seite 1. Absolut nix gefunden drüber, vlt weiß ja jemand was.

lg Rob
mickbrisgau

Re: Octavia mit Bora-Front und A8-Heck

Beitrag von mickbrisgau »

Oioioioioioi.....

Da waren die Rieger Umbauten der 90er ja noch kalter Kaffee wenn ich das hier sehe :D . Die Frage wäre ja ob es dann beim Kauf oder Umbau gleich den 5kg Eimer Spachtelmasse mit dazu gibt um im 2-3 Jahren die "Dehnfugen" wieder zu zuschmieren.Gefallem mags vielleicht dem ein oder anderen hier, auf Dauer is das aber nix :wink:

Ach da fällt mir doch wieder der alte Werbespruch aus DDR Zeiten ein: "Plaste und Elaste aus Zschopau"

Gruß Micha
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“