Kein Geld für Winterreifen, aber Top Ausstattung. HahaMS0572 hat geschrieben:Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
Winterreifenpflicht oder nicht & jetz schon Bußgeld ab 0
Bis neulich, Martin
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Wenn man am Limit kalkulieren muss und nachher die Rücklagen für andere Sachen, welche zuvor niemand ahnen konnte, benötigt, dann schon.
Naja, wie auch immer. Dachte ich doch, Skoda-Fahrer wären etwas liberaler. Wie man sich doch täuschen kann. "Nettes" Plätzchen hier. *kopfschüttel*
Naja, wie auch immer. Dachte ich doch, Skoda-Fahrer wären etwas liberaler. Wie man sich doch täuschen kann. "Nettes" Plätzchen hier. *kopfschüttel*
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...
Da haste recht, nur spätestens wenn es zu einem Crash kommt, setzt dieser Verstand wieder ein. So nach dem Motto: "Hätte ich doch nur, dann wäre es vielleicht nicht passiert..."merlin hat geschrieben:JEIN, Du appelierst schlieslich an den gesunden Menschenverstand und der wird imho wohl leider weniger statt mehrRonnyP hat geschrieben:
Habe ich denn etwas Anderes behauptet ??
Markus
Im Allgemeinen find ich es doch eher traurig, wie wenig heutzutage in die eigene Sicherheit investiert wird. Dabei sollte doch jeder wissen, dass Vorsorge immer "günstiger" ist als Nachsorge...
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- Lady Viola
- Ralfolistin
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
aber das ist ms0572 doch auch..., er läßt sein auto stehen und nimmt den winterbereiften wagen seiner frau. wo ist das problem. ansonsten bin ich schon für die pflicht und bei verstoss für empfindliche strafen. wenn manche spinner schon nicht sich schützen wollen, sollen sie wenigsten so fernünftig sein..., nicht noch andere zu gefährden.SchlachterHorst hat geschrieben:wir sind nicht liberaler, wir sind vernünftigerMS0572 hat geschrieben:Naja, wie auch immer. Dachte ich doch, Skoda-Fahrer wären etwas liberaler. Wie man sich doch täuschen kann. "Nettes" Plätzchen hier. *kopfschüttel*
mfg viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Warum bürokratisch? es wird doch erst Bürokratisch wenn du erwischt wirst oderKromi hat geschrieben:Eine Winterreifenpflicht besteht derzeit nicht.
Und hoffentlich kommt dieser bürokratische Wahnsinn auch nicht.
Habe übrigens seit ein paar Tagen Winterreifen auf meinem Octavia...
Gruß! Kromi
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! Eine Auto auf dem letzten Pfiff kaufen, dann bekommt der Hund Kotzkrämpfe und für Wi-Rä ist kein Geld übrig. Ich lach mich tot!!! Ja, ja erst das Tier, dann der Mensch. Würdest Du eventuell zugeben, dass Deine finanzielle Planung nicht ganz optimal ist? Wenn ich Tiere habe, muß ich immer damit rechnen das der Arzt unvorhergesehen Geld kostet. Bei Kindern ist das ja wohl nicht anders, oder? Also würde ich mir erstmal eine wenig Kohle bei Seite legen, bevor ich eine neues Auto ohne Winterreifen kaufe.MS0572 hat geschrieben:Mir schon: Einige müssen halt nicht drauf schauen, denen kanns ja egal sein. Andere haben genug finanzielle Verpflichtungen, auch unverhersehbare, so daß es eben nicht mehr reicht. Und wenn erstere über zweitere rummeckern, dann sollen erstere doch den zweiteren das Geld hierfür geben, ganz einfach.Octavia20 hat geschrieben:PS: Ein neues Auto kaufen und kein Geld für Winterreifen, da fällt mir nix zu ein.
Alternative 1: Der OPNV ist im Winter auch noch da.
Alternative 2: Der Dispo bei der Bank hat ein entsprechendes Volumen.
Aber es sind ja immer die anderen Schuld...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Also da ich Bilanzbuchhalter bin, denke ich nicht, daß meine Finanzplanung nicht optimal ist.
Nur manche scheinen hier die Weisheit ja wohl mit Löffeln gefressen zu haben.
Aber ich werde einen Teufel tun, und mich auf selbiges Niveau begeben.
Nur manche scheinen hier die Weisheit ja wohl mit Löffeln gefressen zu haben.
Aber ich werde einen Teufel tun, und mich auf selbiges Niveau begeben.
Octi Kombi2 2.0FSI Elegance, black-magic, Xenon, Teilleder beige, Soundsystem, var. Ladeboden, PDC rundum etc...