Domstrebe

Speziell zum Tuning des Octavia I
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

Also wenn die strebe passen sollten, sollte jeder der eine haben möchte eine kurze email mit stückzahl und seiner anschrift an unsere firmenadresse mailen. daraufhin mailen wir euch die kontodaten zur überweisung. da wir so viele streben nicht da haben (genauer gesagt nicht eine), diese aber ab lager lieferbar sind (stand heute morgen) werde ich dann am montag direkt die anzahl an streben bestellen die gewünscht sind.
allerdings werde ich ein paar mehr ordern, sodass ihr auch im notfall noch später zusagen könnt. die letzte bestellung sollte jedoch bis dienstag abend da sein.
leider ist unser online shop noch kurz vor der ersten testphase, also noch lange nicht prxisreif, daher dieser etwas komplizierte weg...
Benutzeravatar
OutsideRS
Drogen- und Corsabeauftragter
Beiträge: 379
Registriert: 30. März 2003 21:36

Beitrag von OutsideRS »

Ich warte erstmal auf Bilder und dann sehen wir weiter :wink:

@chd-tuning:
Du mußt die Strebe nicht unbedingt einbauen. Mir würde es reichen wenn du sie mal auf die Dome auflegst und Bilder machst :wink:

OutsideRS
Warum Octavia RS wenns auch schneller geht? :P
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

ja klar, erstmal auflegen bild machen, zum skoda mann fahrn, dieselmotoren testen, 1.8T testen, jeweils mit bild. dann setze ich die bilder online! dann wird eingebaut! danach gibts nochmal bilder!

PS. kann mir jemand sagen wie ich ein bild direkt im posting einfüge?
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Bohren oder nicht bohren - man darf gespannt sein.
Die Passgenauigkeit beim 2.0 interessiert mich natürlich außerordentlich. ;)

Bilder einfach per [ IMG ] Befehl vom eigenen Webspace aus verlinken.
Bei einer Breite größer 640Pixel bitte aus Rücksicht auf Modem User per [ URL ] Befehl verlinken.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

also schätzungsweist muss man bohren, sagt zumindest Wiechers von seinen, ich denke da wirds auch bei den andern nit anders sein.
also da ich selbst ein 2.0er habe, werden die ersten fotos wohl davon sein....


grüße...
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

als die bei "abenteuerauto" den golf 2 umgebaut haben, wurden für die domstrebe nicht einfach nur löcher gebohrt, sonderen direkt im Dom gewinde eingebaut. ich weis leider nicht mehr genau wie das war. ich glaube sie hatten dafür ein werkzeug, was so ähnlich wie eine nietzange ausgesehen hat. auf dem bild der homepage kann man es leider auch nicht sehen und die filme funktionieren bei mir nicht.

vieleicht weis ja jemand genau, wie das funktioniert. wäre wohl schon professioneller, als einfach loch rein, schraube durch und mutter gegen....
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

also zu den nieten, ich habe eine solche zange, und diese nieten beinhalten gewinde, wird zum beispiel beim haustürenbau genutzt um die schließer zu montieren.
in meinem golf (den ich vorher fuhr) hatte ich mir selbst eine gebaut (mein vater hat nen metallbau-betrieb) und hatte mit V2A (edlstahl) imbuss-gewinde-schrauben und dicken unterlegscheiben gearbeitet!

gruß
matthias
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

unter http://www.kabel1.de/info/aa/aufschlag3/ kann man sehen, wie die eingebaut werden. Einfach Video Teil 9 anwählen. Falls es nicht klappt, erst den neusten Realplayer runterladen, dann funzt es...

Gruß, Axel
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

leider noch nichts da...

hi erstmal, leider ist die liefrung noch nicht eingetrudelt, aber sobald die strebe da ist, werde ich posten *versprochen*
Benutzeravatar
wombo
Alteingesessener
Beiträge: 922
Registriert: 30. August 2004 17:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

unter http://www.kabel1.de/info/aa/aufschlag3/ kann man sehen, wie die eingebaut werden. Einfach Video Teil 9 anwählen. Falls es nicht klappt, erst den neusten Realplayer runterladen, dann funzt es...
Das ist aber leider ein Golf I und so funzt es beim Octi leider nicht! Beim Golf wird die Strebe mit den Originalschrauben auf den Domen befestigt. Hatte ich früher auch. Da dauerte der Einbau lockere 10 min. Wäre cool, wenn`s beim Octi genauso wäre! Würde für die Strebe auch mehr zahlen, wenn ich nur nicht bohren müsste....!

Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“