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Verfasst: 24. Dezember 2005 13:08
von Mirko2002
Da ich erst 1500 km auf der Uhr habe fahre ich Super+, ich werde aber beim nächsten Mal auch Super tanken.
Verfasst: 30. Dezember 2005 20:44
von Dieselkiller
Da ich überlege in 2Jahren auf einen O² umzusteigen interessiert mich dieser Motor sehr da es für einen RS wohl nicht reichen wird
In anderen Foren hab ich bis jetzt nicht viel gutes über den Motor gelesen viele jammern über zu hohen Verbrauch und das er einfach lahm ist für seine Leistungsklasse kurzum sie trauern dem 1.8T 150ps nach.
Wie gut geht der 2.0FSI denn?Drehfreude,Antritt,Durchzug?hab vieleicht mal ein Video gemacht?
Verfasst: 30. Dezember 2005 22:28
von Manuel A4 TDi
Dieselkiller hat geschrieben:
In anderen Foren hab ich bis jetzt nicht viel gutes über den Motor gelesen viele jammern über zu hohen Verbrauch und das er einfach lahm ist für seine Leistungsklasse kurzum sie trauern dem 1.8T 150ps nach.
Wie gut geht der 2.0FSI denn?Drehfreude,Antritt,Durchzug?hab vieleicht mal ein Video gemacht?
Kann nicht sein, da er in allen Wertungen besser ist.
http://www.autozeitung.de/index.php?pag ... ¤t=2
Soviel zum Thema subjektives Empfinden.
Gruß
Manuel
Verfasst: 30. Dezember 2005 22:30
von Dieselkiller
Der 150ps Sauger ist dem 163ps Turbo objektiv im Durchzug überlegen?
Verfasst: 30. Dezember 2005 22:33
von Manuel A4 TDi
Habe oben den Test eingefügt.
Der aktuelle 2.0FSI ist sogar dem 2.0TDI überlegen.
Gruß
Manuel
Verfasst: 30. Dezember 2005 22:40
von Dieselkiller
Naja der A4 ist auch 125kg schwerer das erklärt alles!bei identischem Gewicht zieht der 1,8T aber weg aber im Alltag spielt das keine große Rolle.
Würde gerne mal ein Tachovideo sehen

Verfasst: 31. Dezember 2005 00:29
von Manuel A4 TDi
Dieselkiller hat geschrieben:Naja der A4 ist auch 125kg schwerer
Testwerte des Testes:
Skoda Octavia 1.460Kg bei 150PS macht einen Wert von 9,73kg pro PS
Audi A4 1.8T 1.560kg und 163PS macht bessere 9,57kg pro PS
Du kannst Dich drehen und wenden. Der 2.0FSI ist der bessere Motor.
Gruß
Manuel
Verfasst: 31. Dezember 2005 15:30
von Dieselkiller
Das ist ja auch gut so will den 2.0FSI doch nicht schlechtreden
Denn bis auf den TFSI wenns finanziell langt ist der 150ps FSI die einzige Alternative für mich im O² nen knurrigen TDI mit kleinem Drehzahlban mag ich net und lohnt sich auch nicht und ein 1.6 fällt sowieso flach bei dem Gewicht!
Aber 1460kg is ganz schön fett!mein Toledo 1M ist 200kg leichter!
1400kg ist für mich eigentlich die Grenze darüber wirds mir zu pfundig wirkt negativ auf Verbrauch und Fahr bzw Kurvendynamik.
Verfasst: 31. Dezember 2005 17:14
von stivy
@ Dieselkiller
Was ich an diesem Motor so schätze, ist die Laufruhe beim dahingleiten, die Drehfreudigkeit beim Hochbeschleunigen und der Verbrauch bei sparsamer Fahrweise.
Falls Du jemand bist, der immer nur sportlich (hohe Drehzahlen, Beschleunigen - Bremsen - Beschleunigen) unterwegs ist, dann ist dieser Motor sicher nicht das Optimale, da dann zuviel Sprit durch die Leitung fliesst. Das haben ja auch schon einige an diesem Motor bemängelt.
Wenn Du hingegen eine vorausschauende und sparsame Fahrweise (Motor kommt gut mit niedrigen Drehzahlen zu recht) hast und die 150-PS lediglich brauchst um gelegentlich mal zügig auf der Autobahn zu sein und Überholvorgänge auf der Landstrasse schnell und sicher zu absolvieren, dann ist der Motor toll!
Ich denke die unterschiedlichen Ansichten über den Motor sind fast immer auf die Fahrweise zurückzuführen.
Verfasst: 31. Dezember 2005 23:19
von Dieselkiller
Ich denke die unterschiedlichen Ansichten über den Motor sind fast immer auf die Fahrweise zurückzuführen.
Dem stimme ich zu!
Und meine Fahrweise ist zu 80%normal -zügig,richtig treten tu ich den Motor selten richtig lahm fahren allerdingsd auch.
Bei dieser Fahrweise wird der 150er wohl optimal sein denke ich.
Falls Du jemand bist, der immer nur sportlich (hohe Drehzahlen, Beschleunigen - Bremsen - Beschleunigen) unterwegs ist, dann ist dieser Motor sicher nicht das Optimale, da dann zuviel Sprit durch die Leitung fliesst. Das haben ja auch schon einige an diesem Motor bemängelt

Bei welchem Motor aus nem Diesel ist das nicht der Fall?