Octavia o. Passat?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Klinke hat geschrieben:Weil es eben hirnrissig ist einen Mittelklassewagen mit 100 Benzin-PS zu fahren den VW als das Aushängeschild ausgibt.
Ein Auto mit 100PS ist hirnrissig?
So weit sind wir schon gekommen?

Meiner Erfahrung in über 20 Jahren auf 4 Rädern ist, dass 100PS voll und ganz ausreichen!

Leider ist es heute (fast) unmöglich ein einigermaßen vernünftig ausgegstattetes Auto zu bekommen, das 100PS oder weniger hat.
So lassen sich bei den wenigsten Herstellern ein "kleiner" Motor und eine gehobene Ausstattung kombinieren.

Ich denke, hier müsste dringend ein Umdenken erfolgen!

Dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@diwa--->

Du solltest den ganzen Zusammenhang erkennen. Nicht ein 100PS-Wagen ist hirnrissig. Sondern ein 100 PS-Mittelklassewagen den VW in den Himmel hebt.
Das mir 100PS ebenfalls ausreichen kannst du in meiner Signatur erkennen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Quentin
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 20. September 2005 19:03

Beitrag von Quentin »

Hey Leute,
ein guter Freund von mir bekommt nächste Woche seinen neuen Passat Firmenwagen (2,oTDI Variant, Comfortline, kleines Navi. 16"Zoll Alu, metallic- fertig aus!) für netto 25000€! (ohne Mwst!)! Zur Zeit fährt er einen A4 1,9TDI. In drei Jahren hat er damit 110.00km gemacht. Mit dem Audi war er überhaupt nicht zufrieden (Verarbeitung + Platzangebot).
Beim Passat hat er sich über die unverschämten Preise ganz schön aufgeregt (alles kostet extra und ist dann noch doppelt so teuer, wie bei Skoda!) Leider durfte er kein "ausländisches" Auto bestellen!?
Wenn er gedurft hätte, hätte er auch einen vollausgestatteten Octavia genommen. Nach einer Probefahrt mit meinem O2 konnte er dies nur bestätigen!

Als ich neulich mal bei VW war, habe ich in einem Trendline Passat gesessen! Die Cockpitblenden waren alle schief und krumm eingebaut und der Innenraum war wirklich billig gemacht.

Wenn man aufs Geld nicht so achten muss, würde ich mir auch einen Passat Highline 2,0 TdI mit 170 PS kaufen (da sieht es innen dann aber auch deutlich besser aus!), ansonsten ist der O2 die "vernünftigere" Wahl!

Tschö
Quentin
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Benutzeravatar
Fischy
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 6. Oktober 2004 15:14

Beitrag von Fischy »

Wenn man aufs Geld nicht so achten muss, würde ich mir auch einen Passat Highline 2,0 TdI mit 170 PS kaufen (da sieht es innen dann aber auch deutlich besser aus!), ansonsten ist der O2 die "vernünftigere" Wahl!
Ich würde immer wieder einen Skoda nehmen, auch wenn ich nicht auf´s Geld gucken muss!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“