Eure Meinung, lieber Oct.I neu oder Oct.II gebraucht?
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- Alteingesessener
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Mein Senf zu diesem Thema: Momentan würde ich einen neuen Ier noch ´nem gebrauchten IIer vorziehen. Denn die IIer, die aktuell gebraucht angeboten werden, sind noch aus der ersten Produktionszeit. Ein bischen Reife darf meiner Meinung nach schon sein.
Einen Octi II aus aktueller Produktion würde ich dagegen in 1-2 Jahren durchaus als Gebrauchten kaufen.
Einen Octi II aus aktueller Produktion würde ich dagegen in 1-2 Jahren durchaus als Gebrauchten kaufen.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
- Tama1974
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Hallo, also ich würde mich nach nem guten gebrauchten O² umsehen, alleine schon wegen der schöneren Innenausstattung.
Schau mal hier http://www.jv-online.de !
z.B den hier http://www.jv-online.de/u2.php?kfz_id=80932 , wobei der etwas teurer ist, dafür TOP Ausstattung.
Hätte ich den am Anfang letzten Jahres gesehen, hätte ich keinen neuen O² bestellt !
Gruss
Markus
Schau mal hier http://www.jv-online.de !
z.B den hier http://www.jv-online.de/u2.php?kfz_id=80932 , wobei der etwas teurer ist, dafür TOP Ausstattung.
Hätte ich den am Anfang letzten Jahres gesehen, hätte ich keinen neuen O² bestellt !
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
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Naja, wenn man von einem Preis von 20.600€ spricht braucht man sich keine Gedanken mehr um einen neuen O1 machen oder?
Ich denke mal wenn man nur um die 17.000€ ausgeben möchte stellt sich die Frage schon eher.
Ich denke mal wenn man nur um die 17.000€ ausgeben möchte stellt sich die Frage schon eher.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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Für knapp 19000 € hat dieser Händler auch einiges zu bieten, z.B. Combi 1.9 TDI Elegance incl. Navi
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also ich hab nen 1ser und bin damit vollstens zufrieden wenn du mich fragst würde ich auch wieder nen 1ser nehmen!!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Octavia Combi Style 1,9 TDI BJ:2003 Silber Metallic ..noch 66KW.. Sitzheizung,Tempomat,MFL,ABS,ASR,Xenon..Nebelscheinwerfer,Fußraumbeleuchtung,Regensensor,uvm.
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Im Endeffekt kommt es darauf an, was man haben möchte. O1 oder O2.
Ob neu immer ein Vorteil ist, kann man schlecht sagen.
Am günstigesten würdest Du mit einem jungen Gebrauchten O1 abschneiden. Denn ein junger O2, kostet ja schon bissl mehr. Lieber den O1 mit besserer Ausstattung, als den neuen O2, wo man wegen des Geldes an der Ausstattung spart.
Ob neu immer ein Vorteil ist, kann man schlecht sagen.
Am günstigesten würdest Du mit einem jungen Gebrauchten O1 abschneiden. Denn ein junger O2, kostet ja schon bissl mehr. Lieber den O1 mit besserer Ausstattung, als den neuen O2, wo man wegen des Geldes an der Ausstattung spart.
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
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O1 ist absolut zu empfehlen
Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle für den O1 etnscheiden. Ich habe seit 25.11.05 die O1 Lim. Tour 1,9 TDI und bin bisher sehr zufrieden.
Ausserdem gibt es, entgegen anderer Meinung in den Antworten, immer noch die 50 TKM -Intervalle. Habe ich schwarz auf weiß.
Für mich war auch die ausgereifte Technik kaufentscheident.
Also nichts wie los zum Händler.
ich würde mich an deiner Stelle für den O1 etnscheiden. Ich habe seit 25.11.05 die O1 Lim. Tour 1,9 TDI und bin bisher sehr zufrieden.
Ausserdem gibt es, entgegen anderer Meinung in den Antworten, immer noch die 50 TKM -Intervalle. Habe ich schwarz auf weiß.
Für mich war auch die ausgereifte Technik kaufentscheident.
Also nichts wie los zum Händler.
seit 25.11.05 Octavia Tour Lim. 1,9 TDI PD, 74 kW, Prime Top, Exclusive, Graphit-Grau-Metallic, ASR, Parksensoren uvm.
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Re: O1 ist absolut zu empfehlen
Octopussy hat geschrieben:...Ausserdem gibt es, entgegen anderer Meinung in den Antworten, immer noch die 50 TKM -Intervalle. Habe ich schwarz auf weiß...
Da muß ich wohl eines Besseren belehren lassen. War mir absolut sicher, dass die PD-TDI nie die den 50.000er Intervall hatten.
Merkwürdig erscheint mir nur, dass beim PD laut Serviceplan "schon" bei 120.000 Km der Zahnriemen raus muß - was ja eher für einen 30.000er Intervall spricht - beim "normalen" TDI der Riemen erst bei 150.000 Km gewechselt werden soll.
Ist für mich auch unverständlich, dass SKODA beim O1 PD noch den 50.000er Intervall anbietet und beim O2 nur noch max. 30.000 vorgibt. So groß können die Unterschiede bei den beiden 1.9er PDs doch nicht sein - die 3 KW (74 KW beim O1 - 77 KW beim O2) sind ja nun wirklich nicht die Welt.
Wie auch immer - m.E. auf jeden Fall ein Argument für den O1.
Gruß
Michael
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- Alteingesessener
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