Seite 4 von 6
Verfasst: 6. Januar 2006 20:19
von martin.koch
Mein Senf zu diesem Thema: Momentan würde ich einen neuen Ier noch ´nem gebrauchten IIer vorziehen. Denn die IIer, die aktuell gebraucht angeboten werden, sind noch aus der ersten Produktionszeit. Ein bischen Reife darf meiner Meinung nach schon sein.
Einen Octi II aus aktueller Produktion würde ich dagegen in 1-2 Jahren durchaus als Gebrauchten kaufen.
Verfasst: 7. Januar 2006 17:20
von Tama1974
Hallo, also ich würde mich nach nem guten gebrauchten O² umsehen, alleine schon wegen der schöneren Innenausstattung.
Schau mal hier
http://www.jv-online.de !
z.B den hier
http://www.jv-online.de/u2.php?kfz_id=80932 , wobei der etwas teurer ist, dafür TOP Ausstattung.
Hätte ich den am Anfang letzten Jahres gesehen, hätte ich keinen neuen O² bestellt !
Gruss
Markus
Verfasst: 7. Januar 2006 18:44
von Klinke
Naja, wenn man von einem Preis von 20.600€ spricht braucht man sich keine Gedanken mehr um einen neuen O1 machen oder?
Ich denke mal wenn man nur um die 17.000€ ausgeben möchte stellt sich die Frage schon eher.
Verfasst: 7. Januar 2006 18:59
von Tamiya
Für knapp 19000 € hat dieser Händler auch einiges zu bieten, z.B.
Combi 1.9 TDI Elegance incl. Navi
Verfasst: 8. Januar 2006 16:08
von Skoda-Wilhelmshaven
also ich hab nen 1ser und bin damit vollstens zufrieden wenn du mich fragst würde ich auch wieder nen 1ser nehmen!!!
Verfasst: 8. Januar 2006 17:02
von Cu-55
Im Endeffekt kommt es darauf an, was man haben möchte. O1 oder O2.
Ob neu immer ein Vorteil ist, kann man schlecht sagen.
Am günstigesten würdest Du mit einem jungen Gebrauchten O1 abschneiden. Denn ein junger O2, kostet ja schon bissl mehr. Lieber den O1 mit besserer Ausstattung, als den neuen O2, wo man wegen des Geldes an der Ausstattung spart.
O1 ist absolut zu empfehlen
Verfasst: 8. Januar 2006 17:03
von Octopussy
Hallo,
ich würde mich an deiner Stelle für den O1 etnscheiden. Ich habe seit 25.11.05 die O1 Lim. Tour 1,9 TDI und bin bisher sehr zufrieden.
Ausserdem gibt es, entgegen anderer Meinung in den Antworten, immer noch die 50 TKM -Intervalle. Habe ich schwarz auf weiß.
Für mich war auch die ausgereifte Technik kaufentscheident.
Also nichts wie los zum Händler.
Re: O1 ist absolut zu empfehlen
Verfasst: 8. Januar 2006 17:25
von Teddybär 1964
Octopussy hat geschrieben:...Ausserdem gibt es, entgegen anderer Meinung in den Antworten, immer noch die 50 TKM -Intervalle. Habe ich schwarz auf weiß...
Da muß ich wohl eines Besseren belehren lassen. War mir absolut sicher, dass die PD-TDI nie die den 50.000er Intervall hatten.
Merkwürdig erscheint mir nur, dass beim PD laut Serviceplan "schon" bei 120.000 Km der Zahnriemen raus muß - was ja eher für einen 30.000er Intervall spricht - beim "normalen" TDI der Riemen erst bei 150.000 Km gewechselt werden soll.
Ist für mich auch unverständlich, dass SKODA beim O1 PD noch den 50.000er Intervall anbietet und beim O2 nur noch max. 30.000 vorgibt. So groß können die Unterschiede bei den beiden 1.9er PDs doch nicht sein - die 3 KW (74 KW beim O1 - 77 KW beim O2) sind ja nun wirklich nicht die Welt.
Wie auch immer - m.E. auf jeden Fall ein Argument für den O1.
Gruß
Michael
Verfasst: 8. Januar 2006 18:45
von Tamiya
Es hat sich halt herausgestellt, daß 50 tkm ein doch etwas langer Zeitraum ist
Verfasst: 8. Januar 2006 18:50
von Teddybär 1964
Tamiya hat geschrieben:Es hat sich halt herausgestellt, daß 50 tkm ein doch etwas langer Zeitraum ist
Ist schon klar - aber das stellt sich ja dann nicht nur beim O2 heraus
.
Gruß
Michael