Seite 4 von 5
Verfasst: 13. Februar 2006 18:32
von falschatmer
Alfred hat geschrieben:irgendwas fehlt da aber noch zu deinen 520,24€
Hab's gerade korrigiert, danke!
Lupo
Verfasst: 17. März 2006 18:28
von pil
Hab mein Wagen heut von der 50.000 Inspektion abgeholt (war 3 tage drin, wegen der xenons andere geschichte)
hab 308€ bezahlt ohne Öl das hatte ich ja mitgebracht.
Als garantimängel wurden beseitigt:
Wackelkontakt Kennzeichenbeleuchtung
Kühlwasserverlust
verkleidung vom Innenspiegel lose
und halt beide Xenonbirnen
Als hammer kamen noch ca. 80€ dazu für die demontage/neulackierung/ Montage der Scheinwerferblenden, weil ohne demontage hätten se die Xenons nicht rausbekommen :motz:
gruß reiner
Verfasst: 17. März 2006 19:24
von insideR
pil hat geschrieben:Als hammer kamen noch ca. 80€ dazu für die demontage/neulackierung/ Montage der Scheinwerferblenden, weil ohne demontage hätten se die Xenons nicht rausbekommen
Wie denn sonst? Wenn die Scheinwerfer auf Garantie gewechselt werden, muß die Werkstatt das Altteil 6 Monate lagern, falls SAD die Sache prüfen will. Man hätte dich allerdings im Vorfeld darüber informieren sollen.
Verfasst: 3. April 2006 16:38
von kofina
Bei meinem Octi erschien nun auch die Serviceanzeige, das ich in 1500 km zum Service sollte. Aufo 06/02 zugelassen, von mir 10/02 gekauft, 04/04 der erste Service bei 44450km (wurde mir von Bordcomputer angegeben) und nun 04/06 bei 75360km der 2. Service. War heude bei Skoda um mir einen Kostenvoranschlag zumachen --> ca. 235 Euro. und dann soll ich für 2 Jahre wieder ruhe haben.
Verfasst: 4. Mai 2006 21:32
von Pitjes1
*Auto 1 1/4 Jahre alt
*Service-Hinweis im Maxi-Dot
*39.500km
*1. Inspektion findet morgen statt
*Kostenvoranschlag 500 €
(Trotz aller Zuverlässigkeit des Autos bin ich doch ein wenig darüber enttäuscht - vor allem bei meiner dezenten Fahrweise - das ich die maximalen 50.000km nicht erreicht habe!) :motz:
Verfasst: 4. Mai 2006 21:37
von insideR
Vllt gerade deshalb?
Verfasst: 4. Mai 2006 21:39
von skodafan2210
Laut Anzeige soll ich sogar meist übern Interval rüber, zumindestens laut MFA....und ich fahre wahrlich nicht "dezent"...jedoch oft Langstrecke!!
Re: Servicekosten
Verfasst: 19. November 2007 17:03
von kiber-ju
hallo an Alle,
habe heute eine schlechte Erfahrung mit meinem gelobten Autohaus in Frankfurt am Main gemacht. Bin total verärgert.
Meine letzte 90.000 LL-Inspektion hat mir bei denen etwa 240,00 EUR gekostet. Mensch war ich froh....jetzt nicht mehr. Die haben mir heute bei 127.000 LL-Inspektion mitgeteilt, das die Ölablassschraube wohl defekt sei und es muß die Ölwanne für 320,00 ausgetauscht werden. Nach einem Gespräch mit dem "Meister" wurde mir wetere Details mitgeteilt, dass die Schraube überhaupt nicht rauszudrehen ist. Die dreht sich in der Wanne durch. Ich war hin und weg. Jeder, der sich etwa damit auskennt kann sofort sagen, wie es passieren kann: beim Reindrehen etwa überzogen und die Schraube ist schon lose. Stahlschraube und ein Gewinde im Alugus sind keine besonders gute Freunde. Man soll es mit Gefühl anstellen und nicht wie es grade kommt. Meine Argumentation hat nichts gebracht.
Ich habe 70,0 EUR für die "Arbeit" bezahlen müssen um mein Auto überhaupt wieder zu bekommen. Mit eine durgedrehte Ölablassschraube!!!!! Und ich kann damit noch fahren, so "Meister".
Was meint Ihr? Soll ich mich mit denen anlegen? Immer hin, die Ölwanne ist defekt (Dank dem Lehrling, der mir die Ölablassschraube wie eine Radschraube angezogen hat, bis er merkte, aha war wohl zu viel.
Bin jetzt ratlos. Kenne mich damit nicht aus, ob da ein Anwalt etwas bringen würde.
Re: Servicekosten
Verfasst: 19. November 2007 17:55
von insideR
Bitte nicht mit fahren. Die Schraube kann plötzlich rausfallen und dann...
Schiedsstelle der Innung kann man auch anrufen, deren Urteil ist für die Werkstatt bindend, für dich jedoch nicht. Vorher noch ein Gespräch mit einem Vorgesetzten des Meisters anstreben.
Re: Servicekosten
Verfasst: 20. November 2007 00:56
von kiber-ju
tja, sie ist eine Frau, die Gescheftsführerin, und wahrscheinlich ohne Ahnung vom Auto. Werde trotzdem versuchen. Bin sehr sauer. An der Schraube war inzwischen wirklich kein Mensch dran, also nur die Werkstatt, die mir mein Auto bei der letzten Inspektion und Ölwechsel so "instandgesetzt" haben.