Nun gut:
Ein letzter Versuch. Ich möchte hier bestimmt nicht streiten und beweisen möchte ich auch nichts.
Zu Deinen Fragen, bzw. Deinen Anmerkungen, Mackson:
Also die 25% Prozent habe ich nie gefordet. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich in den Gesprächen sehrwohl realistische Vorstellungen hatte.
Und wie Du es formulierst: Eine Ansage habe ich auch konkret gemacht. Man bot mir letztlich ca. 12% und die Finanzierung (Teil) zu ich meine 4,99% eff. Also Endpreis des Collection für ca. 22.500€. Ich habe beim EU Händler mit PDC (hat der Collection leider nicht, dafür ohne Radio & Teilleder) 18.400€ bezahlt. Die Abholung war mit einer lustigen ca. einstündigen Anreise nach Aachen mit ca. 25,-€ (für 2 Personen) erledigt.
Das Problem an der ganzen Sache war, dass ich gerne bereit war einen gewissen Mehrpreis gegenüber EU zu bezahlen. Nur hat man mir in keinem Laden den Eindruck vermittelt, dass man verkaufen muss/will.
Nur das wollte ich rüberbringen, o.k.?
Zimmstern kennt zumindest genau einen dieser prima Händler und kann es sicherlich voll und ganz nachvollziehen.
Zu Deinen anderen Anmerkungen schließe ich mich Kromi dankenderweise an.
So und nun wieder Frieden. Komme aber auf Dein Angebot (Autokauf) vielleicht noch zurück

1.9 TDI (96 KW), Elegance, Xenon, u.v.m.