Auto abholen an einem Samstag...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
yarincewind
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2006 20:59

Beitrag von yarincewind »

Ok, ich verrats ja schon :)

Also:
Ich wohne in München und habe das Auto NICHT beim Fleischhauer geholt, sondern in Stendal beim Autohaus Thormann.

Ich muss ganz deutlich sagen, der Service oben war aller erste Sahne. Die Einweisung dauerte über 2 Stunden, der Leiter der Verkaufsabteilung hat mich persönlich die ganze Zeit betreut, und so zimmliche alle Fragen wunderbar beantwortet. Nebenbei noch ne Flasche Sekt ;) (für wenn gut zu hause natürlich) :rofl:

So eine ausführliche Einweisung hat unser ortsansässiger VW Händler (der von meinen Eltern) nach 30 Jahren Stammkundschaft noch nicht auf die Reihe bekommen...

Was auch toll war:
Ich wurde vor der Abholung gefragt, ob ich irgendwelche Wünsche hätte bezüglich der Konfiguration des Autos. Mein Wunsch, Tagfahrlicht zu haben, wurde wie selbstverständlich umgesetzt.

Ich kann das Autohaus Thormann in Stendal also insgesammt bur wärmstens jedem ans Herz legen, der sich einen Octavia kaufen will ;)
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

yarincewind hat geschrieben:Die Einweisung dauerte über 2 Stunden,
Sicherlich ein toller Service, aber wozu benötigt man > 2 Stunden Einweisung? :o

Bei einer Probefahrt bekommst Du die Schlüssel auch nur in die Hand gedrückt und ab gehts...

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Bei der Übergabe werden dann solche Sachen wie Revisionsstellung der Wischer usw. erklärt. Das benötigt man nicht, wenn man nur eine Probefahrt macht.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Ok, aber dafür gibts ja eigentlich auch das Handbuch.

Bei mir ging die Übergabe ratzfatz über die Bühne. Ich war froh, daß ich endlich mit der Kiste losfahren konnte. :wink:

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Ejtsch-Pi hat geschrieben:Ok, aber dafür gibts ja eigentlich auch das Handbuch.
Wenn's nach dem ginge, müsste man bei fast jeder Frage hier auf das selbige verweisen.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
mucsk hat geschrieben: Wenn's nach dem ginge, müsste man bei fast jeder Frage hier auf das selbige verweisen.
Aber vorher immer fragen ob derjenige auch ein Handbuch hat, dessen Sprache er mächtig ist...... :rofl:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Sagen wirs mal so: Eine Offenbarung ist die Sammelsurium an Fehlern verschiedener Art ja nun wirklich nicht.

Besonders daneben finde ich die berüchtigten "Sternchen-Ausstattungen". Daß im Elegance die Warnung bei niedrigem Wischwasserstand nicht Serie, sondern nur i. V. m. der SRA vorhanden ist, hab ich erst gemerkt, nachdem ich vor kurzem auf dem Trockenen gesessen bin. Den entsprechenden Thread hier hab ich latürnich erst hinterher gelesen. :evil:

Oder hab ich wieder was im FM überlesen (obwohl, jetzt wirds langsam OT)?

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@ TorstenW :lol:

Bei mir war die Übergabe auch sehr kurz, da mein Händler krank war. Als er anfing mir das Auto zu erklären, habe ich gemeint, ich würde ihn anrufen, wenn ich Fragen habe und bin auf und davon. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es schon am nächsten Tag ist, da mein Nexus gestreikt hatte.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“