Welchen Browser benutzt ihr?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Welchen Browser benutzt ihr?

Internet Explorer
26
27%
Netscape
0
Keine Stimmen
Mozilla
5
5%
Firefox
52
53%
Opera
9
9%
Konqueror
0
Keine Stimmen
Safari
2
2%
meiner ist nicht dabei!
2
2%
Wuss???
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Ich finde die 13 Gründe für den Wechsel vom IE zum Firefox gut ;-).

Darstellungsprobleme hatte ich mit dem Firefox nur in den Beta-Phasen gehabt. Ansonsten hält er sich besser an den W3C-Standard als der IE.

Mit den Plugins ist eine feine Sache im Firefox, denn man kann sich wichtige Sachen nachinstallieren. Sind die Plugins gut, dann werden die meist vom nächsten Release integriert. Wenn man die Plugins nicht haben will, hat man immer noch mehr Komfort beim Surfen als mit dem IE. Allein die tausende von Fenstern mit dem IE können einen nerven.

Aber wie stand in der letzten c't, was der IE 7 jetzt leistet konnten schon Browser vor einem Jahr.

@kallest1100: Outlook spielt eigendlich nur seine Stärken mit einem Exchange-Server aus. Als Mail-Client es ist zu over-sized. Dann schon eh die Express-Variante. Aber da die das Scheunentor ist, kommt bei mir auch private nur der Thunderbird in Frage. Allein der Spamfilter ist der beste, den "wo" gibt. Da können selbst manche kommerziellen Spam-Engines nicht mit halten.

Gruß Frank
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

dirtyharry hat geschrieben:Mir fällt auf, dass zufriedene IE-Benutzer über keine Probleme berichten (hatte auch keine). Aber nicht über die Vorzüge des IE; im ggs. zu Firefox-Benutzern.
Entdecke die Möglichkeiten...

dirtyharry
Gibt's da welche?
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Das passt ja gerade prima:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_1 ... id1=&tid2=

Ich hoffe, das hat noch keiner gepostet...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
Pendler
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Januar 2006 18:31

Beitrag von Pendler »

Seit Jahren Firefox. :lol:
Octi SLX 1.9 TDI 2/99 322000km 6,3L
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Pendler hat geschrieben:Seit Jahren Firefox. :lol:
Den gibts doch noch gar nicht so lange.
Hies der nicht vorher Firebird??
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Genau, und davor hieß er Phoenix.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Firefox ist abgespeckter Browser des Mozillapaketes. Mozilla ist naehmlich nicht nur Browser, sondern auch Email- und Newsgroupsklient, HTML Composer und IRC Chat etc. in einem. Firefox und Thunderbird sind vereinfachte 'spezialisierte" Versionen.
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Ivan hat geschrieben:Firefox ist abgespeckter Browser des Mozillapaketes. Mozilla ist naehmlich nicht nur Browser, sondern auch Email- und Newsgroupsklient, HTML Composer und IRC Chat etc. in einem. Firefox und Thunderbird sind vereinfachte 'spezialisierte" Versionen.
Firefox, Thunderbird & Co. sind nicht abgespeckt, sondern lediglich eben die Einzelkomponenten der Mozilla Suite (die eigentlich tot ist - es lebe SeaMonkey). Das rührt eigentlich nur daher, das viele lieber nur Einzelkomponenten möchten, als die komplette Suite. Deshalb werden die Einzelkomponenten auch stärker gefördert und die Suite an sich ist eigentlich eingestellt.

Ich persönlich benutze auch SeaMonkey 1.0 und für unterwegs auf dem Stick Portable Firefox.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
gatsch
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 5. Oktober 2003 17:07

Beitrag von gatsch »

Von Anfang an Firefox und Thunderbird. Aber seit 2 Wochen bin ich auf Seamonkey umgestiegen.
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Ich nutze aus reiner Faulheit und Bequemlichkeit sowohl auf Arbeit als auch zu Hause den Internet Explorer.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“